was wird heute gekocht in Deutschland
06.07.2016 12:00
Zitat von Lotteli:Aha das klingt gut- ich mache meinen eh ohne Öl und Majo an- Rezept noch von meiner Mama.
Zitat von markusmami:
Zitat von Lotteli:Wie geht denn der Kartoffelsalat noch nie gehört
Gute Besserung!!! Das klingt ja echt fies!!!
Ich werde jetzt mal das Essen für heute und morgen vorbereiten.
Heute soll es Paprikageschnetzeltes mit Reis geben.
Morgen dann Düsseldorfer Kartoffelsalat. Für mich mit Brathering und für meinen Mann Matjes, lecker wieder vom Fischerstand.
Hier der Link:
https://www.weightwatchers.de/food/rcp/RecipePage. aspx?recipeid=236067
Ist ein Weight Watchers Rezept. Seit wir das mal entdeckt haben, machen wir unseren Kartoffelsalat nur noch so, weil der schön frisch schmeckt und auch nicht so gehaltvoll ist, da ja keine Mayo oder so genutzt wird!
06.07.2016 12:06
Zitat von markusmami:
Zitat von Lotteli:Aha das klingt gut- ich mache meinen eh ohne Öl und Majo an- Rezept noch von meiner Mama.
Zitat von markusmami:
Zitat von Lotteli:Wie geht denn der Kartoffelsalat noch nie gehört
Gute Besserung!!! Das klingt ja echt fies!!!
Ich werde jetzt mal das Essen für heute und morgen vorbereiten.
Heute soll es Paprikageschnetzeltes mit Reis geben.
Morgen dann Düsseldorfer Kartoffelsalat. Für mich mit Brathering und für meinen Mann Matjes, lecker wieder vom Fischerstand.
Hier der Link:
Ist ein Weight Watchers Rezept. Seit wir das mal entdeckt haben, machen wir unseren Kartoffelsalat nur noch so, weil der schön frisch schmeckt und auch nicht so gehaltvoll ist, da ja keine Mayo oder so genutzt wird!
wie machst du denn deinen kartoffelsalat genau?
oder soll das lieber ein familiengeheimnis bleiben?

06.07.2016 12:12
Zitat von Lotteli:Immer gleich seit Jahren (müssen nur gute Kartoffeln sein, die Neuen eignen sich sehr gut). Zwiebel fein hacken, Gurke (ca. 1/4 - 1/2) Schälen und hobeln, mit Salz bestreuen vermengen und stehen lassen - mehrer Stunden. Kartoffeln kochen, pellen (oder mit SChale lassen) und in dünne Scheiben schneiden. Mit dem Sud vermengen (evtl. noch Fleischbrühe dazugeben. Viel frischen Schnittlauch zugeben, fertig ist echt lecker.
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
Hier der Link:
oder soll das lieber ein familiengeheimnis bleiben?![]()
06.07.2016 12:32
Zitat von wirrwarr:
Zitat von Leek:
Gerade gab es für jeden ein Schaumomlette![]()
Und morgen mache ich glaub ich Möhreneintopf mit Apfelmus![]()
Was ist denn ein Schaunomlette?
Ein Omlette mit Schaum oben drauf

Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen.
Eigelb mit Zitronensaft verrühren, unter das Eiweiß heben.
Pfanne erhitzen und dann die Kochstelle ausstellen. Teig in die Pfanne. Deckel drauf. Und dann 15 Minuten stocken lassen

Heute gibt es Leber mit Kartoffelbrei und Zwiebeln

Und für die Tochter und mich Nudeln mit Ketchup D:
06.07.2016 12:58
Zitat von markusmami:
Zitat von Lotteli:Immer gleich seit Jahren (müssen nur gute Kartoffeln sein, die Neuen eignen sich sehr gut). Zwiebel fein hacken, Gurke (ca. 1/4 - 1/2) Schälen und hobeln, mit Salz bestreuen vermengen und stehen lassen - mehrer Stunden. Kartoffeln kochen, pellen (oder mit SChale lassen) und in dünne Scheiben schneiden. Mit dem Sud vermengen (evtl. noch Fleischbrühe dazugeben. Viel frischen Schnittlauch zugeben, fertig ist echt lecker.
Zitat von markusmami:
...
Mit welchem Sud??? Katroffelwasser????? Oder das gurkenwasser???
Hört sich nicht so lecker an.
06.07.2016 12:58
Zitat von Seesternchen_2.0:Gurkenwasser - also das was sich da angesammelt hat.
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
Mit welchem Sud??? Katroffelwasser????? Oder daa gurkenwasser???
06.07.2016 13:01
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
Das schmeckt euch? Ok der salat ist so nichts für mich. Ich mache ihn schwäbisch wie eh und je. Also seit gut und gerne 25-30 jahren.

06.07.2016 13:03
Zitat von Seesternchen_2.0:Okay - ne ich meine ja wenn das GUrkenwasser nicht ausreicht nimmst DU noch Fleischbrühe. UInd wie machst DU ihn schwäbsich, da gibt es ja auch zig Varianten- mein Papa ist Schwabe und da ist eigentlich das Rezept her - meine Schwiegermutter kommt auch aus dem ländle und die macht ihn mit viel Öl und Essig, schmeckt mir gar nicht.
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
Das schmeckt euch? Ok der salat ist so nichts für mich. Ich mache ihn schwäbisch wie eh und je. Also seit gut und gerne 25-30 jahren.![]()
06.07.2016 13:16
Zitat von markusmami:ich und meine Familie sind auch waschechte schwaben. Und weder im badischen (dort habe ich auch mal gewohnt) noch im schwäbischen kenne ich das rezept.
Zitat von Seesternchen_2.0:Okay - ne ich meine ja wenn das GUrkenwasser nicht ausreicht nimmst DU noch Fleischbrühe. UInd wie machst DU ihn schwäbsich, da gibt es ja auch zig Varianten- mein Papa ist Schwabe und da ist eigentlich das Rezept her - meine Schwiegermutter kommt auch aus dem ländle und die macht ihn mit viel Öl und Essig, schmeckt mir gar nicht.
Zitat von markusmami:
...
Das schmeckt euch? Ok der salat ist so nichts für mich. Ich mache ihn schwäbisch wie eh und je. Also seit gut und gerne 25-30 jahren.![]()
Jo schwäbisch eben, kartoffeln kochen und heiß rädeln, zwiebeln klein schneiden dazu geben. Essig, öl, frische fleisch oder Gemüsebrühe (gerne köchelnd, drüber geben und salz und Pfeffer dazu. Gut durchmischen, deckel drauf und ab ins bett. Dann 2-4 stunden ziehen lassen. Dann nochmals umrühren, abschmecken, gegebenenfalls nochmals mit salz, pfeffer oder essig verfeinern, Schnittlauch drüber und bettwarm servieren.
Ach so das rezept ist von meiner Uroma. Das hat meine Oma übernommen und an mich weiter gegeben.
Die familie meiner oma stammt aus bad canstatt. Mein opa stammt auch aus bad canstatt. Aber oben vom hallschlag.
Und wir haben im stuttgarter Westen gewohnt.
06.07.2016 17:18
ich bin eine rabenmutter
ich vergifte gerade meine kinder
hab in ihre lieblingssuppe noch suppengemüse mit rein gemacht
gibt gerade buchstaben-suppe
mein 14 jähriger stiefsohn: ela hast du da fleischwurst mit rein gemacht
er meinte den sellerie

ich vergifte gerade meine kinder
hab in ihre lieblingssuppe noch suppengemüse mit rein gemacht
gibt gerade buchstaben-suppe
mein 14 jähriger stiefsohn: ela hast du da fleischwurst mit rein gemacht
er meinte den sellerie

06.07.2016 17:24
Zitat von Jenny911:
Zucchini-Sahne-Nudeln![]()
Das klingt lecker magst du mir das Rezept veraten. Wir sind Nudel und Zucchini Fans

06.07.2016 17:58
Hier gibt es heute Spitzkohl-hack-Kartoffel topf.
Allerdings zum abendessen. Ich hatte heute vormittag einen wichtigen Termin und habe mich anschließend mit meinem Mann im Extrablatt zum brunchen verabredet. Daher gibt es dann abends was warmes.
Allerdings zum abendessen. Ich hatte heute vormittag einen wichtigen Termin und habe mich anschließend mit meinem Mann im Extrablatt zum brunchen verabredet. Daher gibt es dann abends was warmes.
06.07.2016 17:59
Zitat von Seesternchen_2.0:
Hier gibt es heute Spitzkohl-hack-Kartoffel topf.
hoffe der brunch war lecker
und gleich auch guten hunger
- Dieses Thema wurde 645 mal gemerkt