Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
19.01.2016 12:24
Zitat von ZoeEve:

Heute probier ich das erste mal Gulasch aus, mal sehen obs was wird.
kannst ja mal berichten, ob es gelungen ist, wenn Du magst?
Enfelchen
14227 Beiträge
19.01.2016 13:01
7.6.
Was ist denn der ultimative Tipp?
19.01.2016 13:12
Zitat von Enfelchen:

7.6.
Den habe ich von hier.

Man brate das Fleisch (vorzugsweise Rind) kräftig an mit vielen Zwiebeln (optional auch Paprika dazu) mit Salz, Pfeffer und viel Paprikapulver. Dann mit 1-2 Dosen Tomaten oder wer hat Paprikamark anbraten. Mit Wasser aufgießen, köcheln lassen, dann evtl. mit Mehlbutter (wer nicht auf die linie achten muß), oder mit mehlvermischtem Wasser, ich bestäube die Soße meist mit Mehl bzw. das Fleisch, gut aufkochen lassen, kräftig umrühren. Dann 1-3 Lorbeerblätter und ne Prise Nelkenpulver dazugeben. Das ganze im Schnellkochtopf 30 minuten kochen lassen. Ohne 2 Stunden lang. Dann mit nem Schuss Milch oder Sahne abschmecken. Dazu reiche ich meist Bandnudeln oder Salzkartoffeln
Enfelchen
14227 Beiträge
19.01.2016 13:15
Zitat von markusmami:

Zitat von Enfelchen:

7.6.
Den habe ich von hier.

Man brate das Fleisch (vorzugsweise Rind) kräftig an mit vielen Zwiebeln (optional auch Paprika dazu) mit Salz, Pfeffer und viel Paprikapulver. Dann mit 1-2 Dosen Tomaten oder wer hat Paprikamark anbraten. Mit Wasser aufgießen, köcheln lassen, dann evtl. mit Mehlbutter (wer nicht auf die linie achten muß), oder mit mehlvermischtem Wasser, ich bestäube die Soße meist mit Mehl bzw. das Fleisch, gut aufkochen lassen, kräftig umrühren. Dann 1-3 Lorbeerblätter und ne Prise Nelkenpulver dazugeben. Das ganze im Schnellkochtopf 30 minuten kochen lassen. Ohne 2 Stunden lang. Dann mit nem Schuss Milch oder Sahne abschmecken. Dazu reiche ich meist Bandnudeln oder Salzkartoffeln

OK. .. ist mal gemerkt. Hab nur noch keinen Schnellkochtopf .
19.01.2016 13:16
Zitat von Enfelchen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Enfelchen:

7.6.
Den habe ich von hier.

OK. .. ist mal gemerkt. Hab nur noch keinen Schnellkochtopf .
Den kann ich Dir ans Herz legen, der ist gold wert.
Teresa82
1459 Beiträge
19.01.2016 13:25
Schnitzel mit Kartoffeln und Mischgemüse
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.01.2016 13:47
Zitat von markusmami:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Nudeln mit ketchup .... Sei mir nicht böse, aber da schüttelts mich.

Essen aber scheinbar viele...

Es geht. Noch besser sind Nudeln mit Maggi
igitt da wird es mir direkt übel.

Yammi: Nudelsalat mit Lauch und Maggi-Öl-Dressing
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.01.2016 13:54
Enfelchen, sag uns doch, was du mit Tüte machen würdest und wir basteln dir ein Ohne-Tüte-Rezept oder versuchen es zumindest, denn ich weiß ja nicht, wie die schmecken und kann mir dann nur das Bild vom Essen dazu ansehen.

Enfelchen
14227 Beiträge
19.01.2016 14:11
Zitat von Juniors-Mama:

Enfelchen, sag uns doch, was du mit Tüte machen würdest und wir basteln dir ein Ohne-Tüte-Rezept oder versuchen es zumindest, denn ich weiß ja nicht, wie die schmecken und kann mir dann nur das Bild vom Essen dazu ansehen.

Heute gibt's Zwiebel-Sahne-Schnitzel-Tüte

Wohl erst abends mein Mann hat Nachtschicht und hier läuft wieder nix. Mick will heute anscheinend keinen Mittagsschlaf machen. Ich könnt echt brechen.
Mauselle
16225 Beiträge
19.01.2016 14:12
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Juniors-Mama:

Wohl erst abends mein Mann hat Nachtschicht und hier läuft wieder nix. Mick will heute anscheinend keinen Mittagsschlaf machen. Ich könnt echt brechen.

Schlechtes Beispiel das ist so etwa das einzige was ich mir Tüte mache weil es NIE so gut schmeckt wenn man es komplett selber macht. Ich kann dir da also nicht mit Rezept helfen
Enfelchen
14227 Beiträge
19.01.2016 14:16
Zitat von Mauselle:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Juniors-Mama:

Schlechtes Beispiel das ist so etwa das einzige was ich mir Tüte mache weil es NIE so gut schmeckt wenn man es komplett selber macht. Ich kann dir da also nicht mit Rezept helfen

schade
Mauselle
16225 Beiträge
19.01.2016 14:35
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Juniors-Mama:

schade

Aber wenigstens weiß ich jetzt was ich heute Abend esse
Pauli
10295 Beiträge
19.01.2016 14:50
Zitat von Mauselle:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Enfelchen:

...

schade

Aber wenigstens weiß ich jetzt was ich heute Abend esse

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m382111124720277 /Zwiebel-Sahne-Haehnchen.html

Das ist "unser" Rezept. Geht sicher auch mit schnitzeln. Kommt immer gut an
19.01.2016 15:38
Zitat von Enfelchen:

Mal was anderes.... hab ha diesen Thread gefunden und ihn mir mal gemerkt. Da ich auf Ideen hoffe. Denn ich hab das Gefühl, dass diese mir immer mehr ausgehen und wir spätestens alle 2 Wochen das Gleiche essen
Schmeißt ihr hier dann auch ab und zu Rezepte rein? Oder auf Anfrage?

Kennst du Sallys Welt? Schau mal unter Sallys -Blog.de da gibt's echt tolle sache und bei YouTube die dazugehörigen Kochvideos
Enfelchen
14227 Beiträge
19.01.2016 15:45
Zitat von Jule090:

Zitat von Enfelchen:

Mal was anderes.... hab ha diesen Thread gefunden und ihn mir mal gemerkt. Da ich auf Ideen hoffe. Denn ich hab das Gefühl, dass diese mir immer mehr ausgehen und wir spätestens alle 2 Wochen das Gleiche essen
Schmeißt ihr hier dann auch ab und zu Rezepte rein? Oder auf Anfrage?

Kennst du Sallys Welt? Schau mal unter Sallys -Blog.de da gibt's echt tolle sache und bei YouTube die dazugehörigen Kochvideos

Nein, kenne ich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt