Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
01.12.2015 10:36
Zitat von Bahi:

Kann mir jemand ein Putengeschnetzeltes Rezept schreiben, was schmeckt

Hab paar Seiten durchgelesen, sind aber doch recht viele Seiten
Ich brate Zwiebelchen an - mache da ne Prise Zucker drauf, damit sie braun werden. Brate das Putenfleisch an - erst auf hoher HItze, dann runter schalten. Dann kannst Du noch Pilze dazu tun - wenn Du magst. 1 Becher Saure Sahne drauf machen, darf nicht tun- mit Petersilie , Salz, Pfeffer abschmecken ODER
Das Fleisch/Pilz Gemisch mit Mehl bestäuben,umrühren, kurz ziehen lassen, mit Milch ablöschen oder Sahne, je nachdem wie ihr auf Kalorien achten müsst.
Bahi
1005 Beiträge
01.12.2015 10:57
Zitat von markusmami:

Zitat von Bahi:

Ich brate Zwiebelchen an - mache da ne Prise Zucker drauf, damit sie braun werden. Brate das Putenfleisch an - erst auf hoher HItze, dann runter schalten. Dann kannst Du noch Pilze dazu tun - wenn Du magst. 1 Becher Saure Sahne drauf machen, darf nicht tun- mit Petersilie , Salz, Pfeffer abschmecken ODER
Das Fleisch/Pilz Gemisch mit Mehl bestäuben,umrühren, kurz ziehen lassen, mit Milch ablöschen oder Sahne, je nachdem wie ihr auf Kalorien achten müsst.

cool danke ich machs lieber mit sahne
01.12.2015 11:01
Zitat von Bahi:

Zitat von markusmami:

Zitat von Bahi:

cool danke ich machs lieber mit sahne
Ist ganz einfach - ich reiche entweder Basmatireis, Salzkartoffeln oder Bandnudeln dazu.
Bobs_Mama
803 Beiträge
01.12.2015 14:28
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Morgen gibt's Maultaschen-Auflauf

Klingt auch super!
Wie geht der?

Zwiebeln (oder Lauchzwiebeln), Knoblauch und Tomatenwürfel andünsten, mit Sahne ablöschen und mit Brühe, Pfeffer, Petersilie würzen. Die Maultaschen in eine Auflaufform legen und mit der Soße bedecken, Käse drauf und alles ca 20-25 Min überbacken, fertig lässt sich beliebig variieren.

Klasse, ich hab Maultaschen da, das werd ich diese Woche machen
01.12.2015 18:47
Das mit den Maultaschen klingt auch gut- behalte ich ihm Hinterkopf.

Bei uns gibt es morgen (dank erkälteter Mama und Tochter, die es eindeutige schlimmer erwischt hat) Nudelsuppe mit viel Gemüse, dazu frisch gebackene Brötchen (gut morgen sind sie nicht mehr frisch )
01.12.2015 22:27
Nudeln mit Tomatensauce gab es heute
sternfeuer
4726 Beiträge
02.12.2015 16:43
Ich mach Schninkennudeln überbacken heute
morgen gibs selbstgemachte Pizza
onewish
6186 Beiträge
02.12.2015 16:53
Hier mal wieder Spaghetti Bolognese
02.12.2015 20:10
Heute gab es unterwegs nur ne Bockwurst mit Brötchen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.12.2015 20:24
Pfannegrütze, Bratkartoffeln und einen bunten Salat gibt's morgen
Mauselle
16225 Beiträge
02.12.2015 20:49
Hühnerbrühe mit Sternchennudeln
LanieUndJamie
2960 Beiträge
02.12.2015 22:26
Gyrosauflauf
LanieUndJamie
2960 Beiträge
02.12.2015 22:28
Zitat von markusmami:

Bei uns gibt es morgen (dank erkälteter Mama und Tochter, die es eindeutige schlimmer erwischt hat) Nudelsuppe mit viel Gemüse, dazu frisch gebackene Brötchen (gut morgen sind sie nicht mehr frisch )

Gute Besserung
Bobs_Mama
803 Beiträge
03.12.2015 08:36
Bei uns gibts nur ne Nudelsuppe. Mein Mittlerer ist krank, Magendarm....Ich hab auch einen flauen Magen....
Für meine Grosse pack ich einen Ofenkäse in den Ofen.

Wollt heute eigentlich Maultaschen machen....

Gestern gabs Spaghetti mit Thon, Zwiebeln, Knobi, Chili und einer grossen Handvoll Crevetten, gebraten im Olivenöl.
03.12.2015 17:24
Zitat von LanieUndJamie:

Zitat von markusmami:

Gute Besserung
DAnke mir geht es schon besser, Tochter etwas - aber noch stark erkältet dank Sturheit- Inhalieren - null Bock, keine Zeit, Unterhemd bzw. angemessene Kleidung nur was für Weicheier (wie ich ). STatt dessen La-Shirt, der halbe Hintern hängt raus. Na ja, sie muß selbst ihere Erfahrungen machen, wenn sie dann mal ne Nasennebenhöhlentzündung hat, versteht sie es vielleicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt