was wird heute gekocht in Deutschland
15.07.2015 07:54
Zitat von Engelchen1106:Hätte ja sein können, dass Du sie selsbt machst oder mit Gemüse etc. aufspießt. Ich kenne sie nur mit zwiebelchen gebraten, in Streifen geschnittenn - auch mit anbraten und mit zerdeppertem anstocken lasssen. Mit Paprika, Salz, Pfeffer und frischem Schnittlauch abschmecken.
Zitat von markusmami:
Wie machst du die Maultaschenspieße
Naja maultaschen (am besten die kleinen, also mini bzw suppen maultaschen) in breitere streifen/stücke schneiden, damit man sie gut aufspießen kann und dann, wenn man hat, bissl mit ner marinade einreiben oder so lassen und "pur" anbraten..wie man lustig ist....
15.07.2015 09:18
Rinderfilet in Rahmjoghurt geschmort, dazu Drillinge aus dem Ofen und Zucchiniwürfel

15.07.2015 10:40

und wenns nach sohnemann geht gibts eh nur wieder nen brot

15.07.2015 11:01
Bei uns gibts heute von meiner selbstgemachten tomatensuppe etwas, habe die portionsweise eingefroren und da ich heute mittag nun nicht mehr die Lust zum kochen habe, wird die einfach aufgetaut, gibt es Knobitoast dazu- fertig!
15.07.2015 12:39
Zitat von PittiPlatsch287:Habe eigentlich immer etwas parat- wenn ich mal keine Zeit/oder Lust habe.
Gute Idee! Mach ich heute glaub ich auch!![]()
15.07.2015 12:41
Zitat von PittiPlatsch287:Ja , manches geht fix. Und die Tomatensuppe geht audch immer oder Kartoffelsuppe.
Ich muss die leider noch kochen!![]()
Aber geht ja schnell!![]()
15.07.2015 18:43
Ofenkartoffeln mit Kräuterquark und irgendeinen Salat dazu (gibt es erst morgen) - da muss ich noch überlegen, faule Nummer Gurkensalat oder gemischten Salat.
15.07.2015 18:48
Salatteller und Kräuterbaguette.
Mann und Kinder sind schon brav am schnippeln und ich darf mich ausruhen
Mann und Kinder sind schon brav am schnippeln und ich darf mich ausruhen

15.07.2015 19:02
So es gab dann bei uns Kartoffeln mit Mini Nürnberger und dem gurkensalat. ..
Und fast hätte ich meine Mann noch gekillt. .. Kartoffeln waren zu salzig, die würstel hätten ja noch zwei Minuten länger braten können und bei Salat war etwas zu viel essig drin aber zu wenig Pfeffer
Morgen kann er mal sehen woher er sein Essen bekommt
Und fast hätte ich meine Mann noch gekillt. .. Kartoffeln waren zu salzig, die würstel hätten ja noch zwei Minuten länger braten können und bei Salat war etwas zu viel essig drin aber zu wenig Pfeffer

16.07.2015 12:35
Zitat von miamo:Dem hätte ich auch was erzählt, ewr am Essen mäkelt, der bekommt es von mir auch . Dem hätte ich gesagt, morgen kannst Du kochen, Kartoffeln schälen, Salat zubereiten .
So es gab dann bei uns Kartoffeln mit Mini Nürnberger und dem gurkensalat. ..
Und fast hätte ich meine Mann noch gekillt. .. Kartoffeln waren zu salzig, die würstel hätten ja noch zwei Minuten länger braten können und bei Salat war etwas zu viel essig drin aber zu wenig Pfeffer![]()
![]()
![]()
Morgen kann er mal sehen woher er sein Essen bekommt
![]()
![]()
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt