Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Bobs_Mama
803 Beiträge
27.02.2015 07:56
Ich glaub ich basteln ne Soljanka.....bin mir heut nicht schlüssig.....Planlos geht mein Plan los
27.02.2015 07:58
Soljanka ist mit Paprika und Tomaten oder?
Bobs_Mama
803 Beiträge
27.02.2015 08:01
Zitat von markusmami:

Soljanka ist mit Paprika und Tomaten oder?

Ja, zumindest mach ich das so. Das kennt hier in der Schweiz keiner, aber ich liebe es. Ich mag allgemein Ostdeutsche Gerichte, da könnt ich mich zu Tode fressen
27.02.2015 08:01
Kommt da auch fleisch rein ?
Teresa82
1459 Beiträge
27.02.2015 08:02
Heute Abend gibt's bei uns Fisch mit Kartoffeln, Senfsoße und Salat
Bobs_Mama
803 Beiträge
27.02.2015 08:04
Zitat von markusmami:

Ja, ich bin Fleischesser, da MUSS fleisch rein
27.02.2015 08:05
Zitat von Bobs_Mama:

Zitat von markusmami:

Ja ja ich auch - muß aber immer seperat kochen wegen meiner Tochter- hab mal gegoogelt. Sieht lecker aus- werde ich wohl mal machen, einmal mit Fleisch und einmal ohne - biedes wird probiert.
Bobs_Mama
803 Beiträge
27.02.2015 08:09
Zitat von markusmami:

Zitat von Bobs_Mama:

Zitat von markusmami:

Ja ja ich auch - muß aber immer seperat kochen wegen meiner Tochter- hab mal gegoogelt. Sieht lecker aus- werde ich wohl mal machen, einmal mit Fleisch und einmal ohne - biedes wird probiert.

Es schmeckt echt lecker und vor allem schmeckt es Tags darauf noch besser
27.02.2015 08:11
hier gibts heute semmelknödel mit schwammerlsoße!
Annausdo
9281 Beiträge
27.02.2015 08:24
Zitat von Cappotella:

wie machst du deine semmelknödel? ich bekomm hier in DE knödelbrot nur zu einem totalen wucherpreis
27.02.2015 09:24
Zitat von Annausdo:

Zitat von Cappotella:

wie machst du deine semmelknödel? ich bekomm hier in DE knödelbrot nur zu einem totalen wucherpreis

alte semmeln würfeln, mit milch, ein bisschen salz und ei und ein bisschen backpulver zu einem teig verarbeiten, daraus diese "knödelwürste" rollen und sie in gesalzenes kochwasser werfen. sobald die knödel drin sind, runterschalten, sonst zerfällt der knödel leicht. nach ca 15 minuten (der knödel schwimmt dann oben) kannst du ihn rausnehmen und in scheiben schneiden
ansonsten so in etwa: http://www.chefkoch.de/rezepte/812281185374413/Boe hmische-Knoedel-ohne-Hefe.html
27.02.2015 09:41
Zitat von Cappotella:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Cappotella:

alte semmeln würfeln, mit milch, ein bisschen salz und ei und ein bisschen backpulver zu einem teig verarbeiten, daraus diese "knödelwürste" rollen und sie in gesalzenes kochwasser werfen. sobald die knödel drin sind, runterschalten, sonst zerfällt der knödel leicht. nach ca 15 minuten (der knödel schwimmt dann oben) kannst du ihn rausnehmen und in scheiben schneiden
ansonsten so in etwa: http://www.chefkoch.de/rezepte/812281185374413/Boe hmische-Knoedel-ohne-Hefe.html
---sieht gut und einfach aus.
27.02.2015 10:01
Ich mache heute vegetarische Bratkartoffeln
27.02.2015 10:05
Oh Bratkartöffelchen auch ne leckere Sache- mache ich dann mal nächste Woche.
Annausdo
9281 Beiträge
27.02.2015 10:12
Zitat von Cappotella:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Cappotella:

die große frage ist ja noch wo du alte semmeln her nimmst egal wie viele ich backe, es bleiben nie welche übrig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt