Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
mutti1988
2886 Beiträge
06.02.2015 08:10
Ich mach heute Gulaschsuppe
Bones
525 Beiträge
06.02.2015 08:38
Heut gibts Maultaschen mit Kartoffelsalat
miamo
8196 Beiträge
06.02.2015 10:22
Ich denke verlohrene Eier mit salzkartoffel ... Ehemann & sohn bratwürstchen mit pommes
Annausdo
9281 Beiträge
06.02.2015 10:25
Zitat von miamo:

Ich denke verlohrene Eier mit salzkartoffel ... Ehemann & sohn bratwürstchen mit pommes

was sind denn verlorene eier?
miamo
8196 Beiträge
06.02.2015 10:26
Zitat von Annausdo:

Zitat von miamo:

senfeier heißen die auch ... gekochte Eier in senfsoße ...
Hatte ich eeeeeeeeeeeeewigkeiten nicht mehr
06.02.2015 10:27
Zitat von miamo:

Zitat von Annausdo:

Zitat von miamo:

senfeier heißen die auch ... gekochte Eier in senfsoße ...
Hatte ich eeeeeeeeeeeeewigkeiten nicht mehr
Wir sagen auch verlorene Eier dazu - ist noch ein Gericht aus meiner Kindheit. Hatten wir auch schon lange nicht mehr.
Janna
19141 Beiträge
06.02.2015 10:54
verlorene Eier sind doch eigt pochierte Eier und senfeier sind normale hartgekochte

06.02.2015 11:05
Also ich mache es so- ich setze eine Mehlschwitze mit Senf auf. Dann schalte ich runter oder ganz aus - es soll nicht mehr KOCHEN. Dann haue ich die Eier rein und lasse es ziehen. DAs Lieblingsgericht meiner Tochter.
Bobs_Mama
803 Beiträge
06.02.2015 11:08
Ich liebe Senfeier
Bei uns gibts Hamburger, auf Wunsch der Kids. Für mich gibts Reste vom gestrigen Curryreis
Janna
19141 Beiträge
06.02.2015 11:10
Zitat von markusmami:

Also ich mache es so- ich setze eine Mehlschwitze mit Senf auf. Dann schalte ich runter oder ganz aus - es soll nicht mehr KOCHEN. Dann haue ich die Eier rein und lasse es ziehen. DAs Lieblingsgericht meiner Tochter.

Ja das dürften dann senfeier sein.

Pochierte Eier kommen ja roh in siedenes Essig/Zucker (war's glaub ich) Wasser. Da umhüllt dann das eisweis das Eigelb. Das Eigelb bleibt dabei flüssig.
06.02.2015 11:12
Bei uns sind das verlorene Eier - seit ich denken kann. Da hat jeder ne andere Auffassung. Pochierte Eier - also Essigeier habe ich einmal bei Schwiegermutter gegessen, haben mir nicht wirklich geschmeckt. Da mag ich doch lieber meine verlorenen EIer
Laraliii
2421 Beiträge
06.02.2015 11:46
Wir sagen einfach "Eiersoße"
Aber gute ideeeeeee. Ich glaub das mach ich die Tage mal
06.02.2015 11:49
Zitat von Laraliii:

Wir sagen einfach "Eiersoße"
Aber gute ideeeeeee. Ich glaub das mach ich die Tage mal
Ich mache es, wenn meine Tochter wieder unter der Woche mitißt (sie macht derzeit ein Art Praktikum )
Laraliii
2421 Beiträge
06.02.2015 11:49
Zitat von markusmami:

Lässt du die Eier ganz oder machst du sie klein?
Ich verstampfe das Eigelb und vermische das mit dem Senf...dann wird die Soße richtig schön sämig und bekommt ne ganz tolle Farbe und das Eiweiß schnippel ich bisschen klein
06.02.2015 11:50
Zitat von Laraliii:

Zitat von markusmami:

Lässt du die Eier ganz oder machst du sie klein?
Ich verstampfe das Eigelb und vermische das mit dem Senf...dann wird die Soße richtig schön sämig und bekommt ne ganz tolle Farbe und das Eiweiß schnippel ich bisschen klein
Ne die Eier bleiben ganz - das ist ja der Witz am VERLORENEN EI, die sind ja dann gestockt und eben "verloren " weil sie mit Soße begraben sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt