Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
29.07.2014 18:23
Bei uns gibt es heut Minischnitzel,Kartoffeln und Mischgemüse.
LadyItaly86
19329 Beiträge
29.07.2014 18:29
Lachs mit Tomate Mozzarella und Pesto
29.07.2014 18:31
Heute gab es Brokkoli-Salat mit Paprikasahne-Hähnchenbrust und Kartoffeln.
29.07.2014 18:59
Ich habe mal an die Fleischbräter unter euch

Ich habe Tiefgefrorenes Fleisch bekommen vom Schwein da steht nur drauf "Kurzbratfleisch".

Nun meine Frage was kann ich damit am besten anstellen?Nur in der Pfanne kurz anbraten mit etwas Salz und Pfeffer oder im Ofen?
Ostseekind09
10391 Beiträge
29.07.2014 19:05
ich hab mir eben Bolognese angebrannt aber gerade noch gerettet ^^

dazu gabs Roggenbrötchen mit Salat und Hähnchenbrust
lucky86
4049 Beiträge
29.07.2014 19:18
Zitat von markusmami:

Machst du noch ne Marinade an den Bulgur? Oder ist du das warm?
Zitat von lucky86:

Hab noch von gestern Bulgur da Mit Feta, frischen Champions und Paprika. Heut mampf ich den mit frischen marinierten Garnelen aus der Theke und das Olivenbrot beim Bäcker lächelte mir zu
Schatz bekommt Steaks mit Ofenkartoffeln ( Marinade aus Olivenöl, Salbei und Thymian, Salt&Pepper)

Marinade : Zitronensaft, Schnittlauch aber seeeehr fein, Olivenoel, etwas Essig, Zucker, Joghurt, Pepper, etwas Wasser und Worcestersh.sauce...Immer wieder probieren... Durch letzteres kann es etwas herb schmecken, kannst aber ja mit Joghurt abwandeln, so wie es euch schmeckt Dieses passt seeeeehr lecker zu Ruccolasalat ... Mit sehr feinen Zwiebeln. ..
30.07.2014 08:19
Zitat von lucky86:

Zitat von markusmami:

Zitat von lucky86:

Hab noch von gestern Bulgur da Mit Feta, frischen Champions und Paprika. Heut mampf ich den mit frischen marinierten Garnelen aus der Theke und das Olivenbrot beim Bäcker lächelte mir zu
Schatz bekommt Steaks mit Ofenkartoffeln ( Marinade aus Olivenöl, Salbei und Thymian, Salt&Pepper)

Marinade : Zitronensaft, Schnittlauch aber seeeehr fein, Olivenoel, etwas Essig, Zucker, Joghurt, Pepper, etwas Wasser und Worcestersh.sauce...Immer wieder probieren... Durch letzteres kann es etwas herb schmecken, kannst aber ja mit Joghurt abwandeln, so wie es euch schmeckt Dieses passt seeeeehr lecker zu Ruccolasalat ... Mit sehr feinen Zwiebeln. ..
Hört sich gut an, wieviel Zucker verwendest du und wieviel worcestersauce, da kenne ich mich nicht so aus.
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
30.07.2014 11:24
Heute gibt es Putengeschnetzeltes mit Reis
Sunshiine
1748 Beiträge
30.07.2014 12:47
Käsespätzle & Salat
Samira2012
3899 Beiträge
30.07.2014 13:12
Hühnerfrikasse (selbstgemacht) für die Kinder gibt es dazu Reis
für mich gibt es dazu Vollkornreis

Rohkostsalat
30.07.2014 16:37
Bei uns gabs heute Curryhuhn mit Basmatireis
mama15
4150 Beiträge
30.07.2014 16:54
kartoffelbrei schnitzel und buttergemüse
lucky86
4049 Beiträge
30.07.2014 17:54
Zitat von markusmami:

Zitat von lucky86:

Zitat von markusmami:

Zitat von lucky86:

Hört sich gut an, wieviel Zucker verwendest du und wieviel worcestersauce, da kenne ich mich nicht so aus.

ohhhhh das geht bei mir echt mit bauchgefuehl nimm doch erstma den saft einer ganzen zitrone, etwas schnittlauch das du schon geschmack hast,zwei el essig, ein tl zucker, zwei el joghurt wasser bis es saemig ist dann tust ein el worc.sauce, dann hast es ja schon... aber immer wieder probieren dann weisst ja so was noch fehlt
31.07.2014 09:52
Die soße besorge ich mir heute - den Rest habe ich immer vorrätig. Probiere es nächste Woche mal aus und berichte dann
Putsch
26805 Beiträge
31.07.2014 09:56
Heute: Steak mit Pommes und Brokkoli (fürs Männlein) & Gemüse mit Penne + 2 Pfirsiche (für mich)

Morgen: Hähnchenspieße mit Bratkartoffeln und Rahmmischgemüse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 642 mal gemerkt