Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
19.03.2014 10:20
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Ostseekind09:

@ Knacker? ist das das Gleiche bei euch wie hier Wiener? unsere Knacker sehen ja ganz anders aus

Wiener sind ja unsere Frankfurter Würstl.

mach mich nicht fertig, Mausi

19.03.2014 10:21
Zitat von Putsch:

Die sehen ja bei euch echt anders aus

Ich bin mit denen als Knacker großgeworden....gibts oft bei uns, steht Pusel voll drauf

Die schauen eher aus wie die harten Würstl bei uns.^^

Sind die hart oder schauen die nur so aus?^^
19.03.2014 10:23
Zitat von Annausdo:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Mausi88:

Heute gibts abgebratene Knacker mit Kartoffelpürree und selbstgemachten Erdbeershake.

mei lecker aber in de schmecken die "knacker" ganz anders

Ich werf dir ein paar über die Grenze.

da musst aber gscheit weit werfen nur über die grenze is zu wenig san ca. 1000km

Na holen musst du sie dir schon selber.*haha*
Putsch
26805 Beiträge
19.03.2014 10:23
Nee, hart sind se nich...knackig und würzig
19.03.2014 10:24
Ja, würzig schauen sie aus.^^
19.03.2014 10:25
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

bei uns gibts heute chinapfanne mit viel gemüse und dazu basmatireis
Lecker, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Eventuell mache ich das morgen - nach einer woche DEUTSCHEM Essen

war bei uns eine notlösung weil ich auf kein drittes gericht gekommen bin wir suchen immer drei gerichte aus (also jeder von uns) und danach wird der essensplan geschrieben
Okay, mache ich nicht. Ich koche täglich wozu ich Lust habe bzw. was gerade da ist. Wenn ich frage, dann kommt weiß nicht, es schmeckt ja immer.
19.03.2014 10:34
Zitat von Annausdo:

Zitat von Gedankensammlerin:

Zitat von Annausdo:

Zitat von mutti1988:

...

wie wärs mit dem rezept des blumenkohls ? ich bin echt neugierig inzwischen und dieses ratzfatz brot wäre auch interessant

Zutaten:
*einen Blumenkohl/Brokkoli
*1 Kilogramm Hackfleisch
*Schinken/Bacon
*Salz, Pfeffer, eine große Zwiebel, Senf, Ketchup, ein Brötchen
*Olivenöl

Alsooo, der Blumenkohl ist im Prinzip ganz einfach...
Man nehme einen handelsüblichen Blumenkohl/Brokkoli und kocht/blanchiert ihn paar Minuten im Salzwasser...
In der Zeit bereit man die Hackfleischmasse mit Salz, Pfeffer, Zwiebel, Senf, Ketchup und Brötchen ganz normal zu...
Wenn der Blumenkohl/Brokkoli fertig blanchiert ist nimmt man die fertige Hackfleischmasse und klatscht den Blumenkohl/Brokkoli ringsum damit ein so das man am Ende einen "überdimensionalen Klops" mit Blumenkohl/Brokkoli-Kern ( ) vor sich liegen hat...
NUN nimmt man den (unbehandelten) Schinken/Bacon und umwickelt den ganzen "überdimensionalen Klops" ( ) damit...
Danach pinselt man eine große Auflaufform/Pfanne mit Olivenöl ein und setzt den "überdimensionalen Klops" ( ) da rein und schiebt das Ding in den vorgeheizten Ofen bei 150°C/Umluft ca. 30 bis 45 Minuten...
*
*
Bild hab ich allerdings nicht... - Hab den noch nie gemacht...

oh spitze klasse hab zwar gestern die gruppe bei FB durchforstet, viele bilder davon gefunden, aber leider kein rezept mit zubereitungsanleitung

werd den überdimensionalen klops ( ) auf den nächsten essensplan setzen

Huhu!!!
Vergiss die zwei Eier nicht in die Hackfleischmasse zu machen!!!
Das hatte ich im Nachhinein dazu geschrieben, weil ich immer die Hälfte vergesse...
Hast du mal in den Kommentaren geguckt?? - Da stehen auch meistens auch Rezepte...
Die haben dort solche Rezeptdatein (Oben in der Leiste wo Mitglieder, Veranstaltungen, Fotos und so steht)... - Guck dort mal...
Ich bin nicht in der Gruppe drin - Ich gucke meistens nur von außen, was ich denn mal kochen könnte...
19.03.2014 10:35
heute abend gibts reis mit rahmchampignons und paprika. und dazu bockwurst. irgendwie hat mein mann da so viel eingekauft, dass wir die täglich essen sollten, damit die würste nich vergammeln
Annausdo
9281 Beiträge
19.03.2014 10:36
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

bei uns gibts heute chinapfanne mit viel gemüse und dazu basmatireis
Lecker, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Eventuell mache ich das morgen - nach einer woche DEUTSCHEM Essen

war bei uns eine notlösung weil ich auf kein drittes gericht gekommen bin wir suchen immer drei gerichte aus (also jeder von uns) und danach wird der essensplan geschrieben
Okay, mache ich nicht. Ich koche täglich wozu ich Lust habe bzw. was gerade da ist. Wenn ich frage, dann kommt weiß nicht, es schmeckt ja immer.

ich hab früher nur gekocht was die beiden großen gern gegessen haben. tjaaaa da gabs dann nur spaghetti bolognese, fischstäbchen mit reis und kartoffelsalat, kaiserschmarrn, palatschinken und zweimal im jahr rindschnitzel in sauerrahmsoße mit nudeln. seit wir in deutschland sind haben wir das eingeführt, dass sich jeder seine drei gerichte aussuchen darf (natürlich nicht jedes mal das selbe) und wir dann losen was wann gekocht wird und auch eingekauft wird genau nach dem essensplan.
Annausdo
9281 Beiträge
19.03.2014 10:37

Zitat von Annausdo:

Zitat von Annausdo:

...

Zutaten:
*einen Blumenkohl/Brokkoli
*1 Kilogramm Hackfleisch
*Schinken/Bacon
*Salz, Pfeffer, eine große Zwiebel, Senf, Ketchup, ein Brötchen
*Olivenöl

Alsooo, der Blumenkohl ist im Prinzip ganz einfach...
Man nehme einen handelsüblichen Blumenkohl/Brokkoli und kocht/blanchiert ihn paar Minuten im Salzwasser...
In der Zeit bereit man die Hackfleischmasse mit Salz, Pfeffer, Zwiebel, Senf, Ketchup und Brötchen ganz normal zu...
Wenn der Blumenkohl/Brokkoli fertig blanchiert ist nimmt man die fertige Hackfleischmasse und klatscht den Blumenkohl/Brokkoli ringsum damit ein so das man am Ende einen "überdimensionalen Klops" mit Blumenkohl/Brokkoli-Kern ( ) vor sich liegen hat...
NUN nimmt man den (unbehandelten) Schinken/Bacon und umwickelt den ganzen "überdimensionalen Klops" ( ) damit...
Danach pinselt man eine große Auflaufform/Pfanne mit Olivenöl ein und setzt den "überdimensionalen Klops" ( ) da rein und schiebt das Ding in den vorgeheizten Ofen bei 150°C/Umluft ca. 30 bis 45 Minuten...
*
*
Bild hab ich allerdings nicht... - Hab den noch nie gemacht...

oh spitze klasse hab zwar gestern die gruppe bei FB durchforstet, viele bilder davon gefunden, aber leider kein rezept mit zubereitungsanleitung

Huhu!!!
Das hatte ich im Nachhinein dazu geschrieben, weil ich immer die Hälfte vergesse...
Hast du mal in den Kommentaren geguckt?? - Da stehen auch meistens auch Rezepte...
Die haben dort solche Rezeptdatein (Oben in der Leiste wo Mitglieder, Veranstaltungen, Fotos und so steht)... - Guck dort mal...
Ich bin nicht in der Gruppe drin - Ich gucke meistens nur von außen, was ich denn mal kochen könnte...

danke ja hab die zwei eier "gefunden" aber habs mir auch gedacht weil die ja in ne hackmasse gehören

bin leider auch nicht in der gruppe ich guck nur von aussen zu
19.03.2014 10:38
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

...

ich hab früher nur gekocht was die beiden großen gern gegessen haben. tjaaaa da gabs dann nur spaghetti bolognese, fischstäbchen mit reis und kartoffelsalat, kaiserschmarrn, palatschinken und zweimal im jahr rindschnitzel in sauerrahmsoße mit nudeln. seit wir in deutschland sind haben wir das eingeführt, dass sich jeder seine drei gerichte aussuchen darf (natürlich nicht jedes mal das selbe) und wir dann losen was wann gekocht wird und auch eingekauft wird genau nach dem essensplan.
Okay, verstehe. Ne hier wird eigentlich alles gegessen und ich kioch ja meist das selbe. Also reispfanne, Kartoffelgratin und so weiter. Nudeln mit Gemüsebolognese oder napoli oder bolognese oder tomatemozzarellasoße
Annausdo
9281 Beiträge
19.03.2014 10:41
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

...

Okay, verstehe. Ne hier wird eigentlich alles gegessen und ich kioch ja meist das selbe. Also reispfanne, Kartoffelgratin und so weiter. Nudeln mit Gemüsebolognese oder napoli oder bolognese oder tomatemozzarellasoße

diesem immer das selbe kochen wollten wir eben mal entkommen und so wird aus kochbüchern rausgesucht oder aus zeitschriften oder eben hier auch jeder muss ein neues rezept aussuchen damit immer mal wieder was neues dazu kommt kann das typische was ich immer koche langsam nicht mehr sehen auch wenns schmeckt
19.03.2014 10:41
Zitat von Annausdo:

Zitat von Annausdo:

...

Huhu!!!

danke ja hab die zwei eier "gefunden" aber habs mir auch gedacht weil die ja in ne hackmasse gehören

Die Rezeptdatein kann man auch von außen begucken...
Annausdo
9281 Beiträge
19.03.2014 10:42

Zitat von Annausdo:

Zitat von Annausdo:

...

Huhu!!!

Die Rezeptdatein kann man auch von außen begucken...

uuh ich flitz gleich zum gucken danke für den tip
19.03.2014 10:54
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

...

diesem immer das selbe kochen wollten wir eben mal entkommen und so wird aus kochbüchern rausgesucht oder aus zeitschriften oder eben hier auch jeder muss ein neues rezept aussuchen damit immer mal wieder was neues dazu kommt kann das typische was ich immer koche langsam nicht mehr sehen auch wenns schmeckt
Gut ich variere schonmal. Z.b. bei der Reispfanne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt