was wird heute gekocht in Deutschland
12.03.2014 09:25
Zitat von markusmami:
Mal ne 'Frage. Was würdet ihr als typisch deutsches Essen bezeichnen.
Mein Mann würde jetzt sagen:
Kartoffeln, Schnitzel und Bohnen
12.03.2014 09:27
Zitat von DieSunny:Bohnen igitt, da kann ich zwei aus der Familie mit jagen. Hintergrund- wir bekommen ja jetzt frz. Besuch und männe meinte, jetzt kochen wir mal deutsch - also deutscher.Aber was ist das- ich hätte jetzt Frikadellen gesagt.
Zitat von markusmami:
12.03.2014 09:29
Bei uns gabs gestern auf die schnelle, weil auch kaum Zeit, Nudeln mit Thunfischsoße und Tomatensalat
und Abends heiße Waffeln mit Erdbeeren und Vanilleeis
Heute gibts Pommes mit Currywurst und Currysauce und Eisbergsalat, wo ich das hier gelesen habe ist mir aufgefallen, das wir das schon ewig nicht mehr hatten
Also sehr gesund alles
und Abends heiße Waffeln mit Erdbeeren und Vanilleeis
Heute gibts Pommes mit Currywurst und Currysauce und Eisbergsalat, wo ich das hier gelesen habe ist mir aufgefallen, das wir das schon ewig nicht mehr hatten
Also sehr gesund alles
12.03.2014 09:33
Zitat von markusmami:
Zitat von DieSunny:Bohnen igitt, da kann ich zwei aus der Familie mit jagen. Hintergrund- wir bekommen ja jetzt frz. Besuch und männe meinte, jetzt kochen wir mal deutsch - also deutscher.Aber was ist das- ich hätte jetzt Frikadellen gesagt.
Zitat von markusmami:
Na dann lass die Bohnen weg und mach ein anderes Gemüse, ich finde, zu Kartoffeln kann man ja alles servieren, Erbsen und Möhren, Brokkoli, Blumenkohl.... Und passt doch auch alles zu deutschem Essen.
Frikadellen passen da auch super und dann noch ne Bratensoße, lecker
12.03.2014 09:36
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
Döner...?
Ich würde sagen, deutsch ist das, was regional als Hausmannskost gilt. Hier in der Gegend rund um den Teutoburger Wald wäre das vielleicht Braten, Salzkartoffeln, Gemüse der Saison.
Im Süden hingegen sind es wohl eher Maultaschen und noch weiter südlich Haxen. Hmm...schwierig!
12.03.2014 09:37
Ich würde Kapü mit Sauerkraut und Bratwurst machen
Jetzt hab ich genau darauf Appetit..Mist
12.03.2014 09:38
Zitat von Ostseekind09:Oh ja sauerkraut,, dass essen aber meine Kids nicht. Ich denke kartoffelpü ist doch auch deutsch oder?
12.03.2014 09:48
Zitat von markusmami:
Zitat von Ostseekind09:Oh ja sauerkraut,, dass essen aber meine Kids nicht. Ich denke kartoffelpü ist doch auch deutsch oder?
Dann nimm Rotkohl
Ich würde sagen ja.Bratkartoffeln vll auch
12.03.2014 09:49
Zitat von Ostseekind09:oh ja Rotkohl ist ne gute Idee. habe ich auch noch in der Gefriertruhe
Zitat von markusmami:
Dann nimm Rotkohl
Ich würde sagen ja.Bratkartoffeln vll auch
12.03.2014 10:02
Hier gibt es Pizza.
Typisch deutsch?
Sauerkraut mit Kartoffeln und Kassler/Bratwurst/Bauch.
Grünkohl mit Bregenwurst.
Schweinebraten mit Rotkohl oder anderem Gemüse.
Regional fällt mir grad nur Labskaus ein.
Typisch deutsch?
12.03.2014 10:33
Zitat von Cappotella:
Zitat von Putsch:
Zitat von Cappotella:
Zitat von Putsch:
Ich mache heute zum ersten Mal Flammkuchen
Kannte ich vorher nur vom Hören/Sagen....habs nun letztens im Restaurant probiert: Schmeckt!
wir lieben flammkuchen allerdings hau ich da nie den echten speck sondern katenschinken drauf ^^
Dann kannst du mir sicher weiterhelfen: Kann ich den Teig jetzt schon vorbereiten und dann bis nachher beiseite stellen? Mein Schatz kommt erst nachher mit den Zutaten für den Belag heim, aber ich würd den Teig erst jetzt schon kneten um nachher weniger Arbeit zu haben...
och mensch, ich habs jetzt erst gelesen *schäm*.
es kommt drauf an, ob du nen hefeteig machst oder nen mürbeteig oder was auch immer. aber im endeffekt kannst du alles stehn lassen notfalls mit wasser bestreichen, dass er in der standzeit nich brüchig wird.
sry
War kein Problem, hab die Flammkuchen auf heute verschoben
Gestern gab es dann Steak mit Pommes und Salat.
12.03.2014 10:40
Schweinefilet in Pfeffer-Rahm-Soße mit Kroketten und irgendeinem Gemüse oder Salat.
12.03.2014 11:29
Zitat von DieW:Labskaus - habe ich noch nie gekocht.ö ich dachte jetzt, ich mache Gulasch, das geht schnell- und ist zwar eher ungarischen Ursprungs, aber oft in Deutschland gegessen
Hier gibt es Pizza.
Typisch deutsch?
12.03.2014 11:30
Zitat von markusmami:
Zitat von Cappotella:wie machst du die?
spaghetti mit gemüsebolognese
gar nich. mein mann arbeitet in nem kiga, der mit frischen speisen beliefert wird. und was über bleibt, nehmen die arbeiter mit. diesmal gabs gemüsebolo für mich
12.03.2014 11:30
Zitat von DieSunny:
Zitat von markusmami:
schweinekrustenbraten mit knödeln und blaukraut
rindsrouladen
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt