was wird heute gekocht in Deutschland
25.08.2009 13:28
Buttergemüse mit Fisch und Hähnchenfilets mit Tomaten und Kräuter-Käse überbacken gabs!
26.08.2009 07:25
gestern gab es auch was leckeres:hatte nen gemischten salat gemacht aus paprika,radieschen,kidneybohnen,grüne bohnen,tomaten;dazu gyros angebraten,über den salat gegeben,mit einem klacks zaziki drüber.eigen rezept!!!!!
den salat aber bitte nur mit essig/öl/salz anmachen,dann kommts geschmacklich besser rüber!!!!!!!!!
heut gibts auswärts;nordsee vermute ich mal;
26.08.2009 07:53
Hmm Salat ..hört sich lecker an !!
Bei uns gibts heute einen Hackfleisch-Sommergemüse-Eintopf!(Hack, Tomaten, Paprika, Zucchini, Bohnen, Zwiebeln) dazu ein Klacks Creme fraiche und entweder Baguettes oder Rösti.
Bei uns gibts heute einen Hackfleisch-Sommergemüse-Eintopf!(Hack, Tomaten, Paprika, Zucchini, Bohnen, Zwiebeln) dazu ein Klacks Creme fraiche und entweder Baguettes oder Rösti.
26.08.2009 07:59
Bei uns gibtr es heute was ganz schnelles und simples Hackfleischsoße und Nudeln ... denn was geht schneller als fleischund tomaten in die Pfanne und etwas abschmecken
26.08.2009 13:11
Exotische Kürbissuppe
Für 6 Personen benötigt man
500 g Hokkaido
¾ l naturtrüber Apfelsaft
eine Dose Kokosmilch
Gemüsebrühe, gekörnt
Curry
Cayennepfeffer
Koriandergrün
Kürbis in Stücke schneiden und in dem mit Gemüsebrühe gewürzten Apfelsaft weichkochen. Kokosmilch einrühren, mit Curry und Cayennepfeffer abschmecken und kurz aufkochen lassen. Danach pürieren und mit gehacktem Koriandergrün und gerösteten Brotwürfeln servieren.
die is leeeeeeeeeeeeeggaaa
Für 6 Personen benötigt man
500 g Hokkaido
¾ l naturtrüber Apfelsaft
eine Dose Kokosmilch
Gemüsebrühe, gekörnt
Curry
Cayennepfeffer
Koriandergrün
Kürbis in Stücke schneiden und in dem mit Gemüsebrühe gewürzten Apfelsaft weichkochen. Kokosmilch einrühren, mit Curry und Cayennepfeffer abschmecken und kurz aufkochen lassen. Danach pürieren und mit gehacktem Koriandergrün und gerösteten Brotwürfeln servieren.
die is leeeeeeeeeeeeeggaaa
26.08.2009 13:14
Schwiegermama in Spee kocht heute für uns Spätzleauflauf mit Blumenkohl und Mett!!
26.08.2009 13:20
Zitat von Vanys_Mama:
ich hab echt null ahnung was ich heute kochen soll....
hätte lust auf was mit sauerkraut aber ich hab kein fleisch da außer gefrorenes hack....
ist vll zu spät, aber das hab ich gestern gemacht, allerdings hab ich statt sauerkraut frischen kohl genommen
Fleischknödel mit Kraut und Kartoffelpüree
Von Martina Meuth und
Bernd Neuner-Duttenhofer
Hier liegen die Knödel nicht nur im Kraut, es steckt auch in ihnen drin. Ein schönes, winterliches Essen, das einfach gut schmeckt – also das Zeug zum Leibgericht in sich trägt.
Zutaten für vier bis sechs Personen:
2 Zwiebeln
3-4 Knoblauchzehen
4 EL Öl (oder Gänse- beziehungsweise Hühnerschmalz)
1 säuerlicher Apfel
1 kg Sauerkraut
½ TL Kümmel
nach Gusto Wacholder, Piment und Pfefferbeeren
2 Lorbeerblätter (frisch 3-4)
1 kleines Thymiansträußchen
circa ½ l Weißwein (auch Wasser oder Brühe)
500 g Hackfleisch
500 g gekochte Kartoffeln (am besten vom Vortag)
1 Ei
Salz
Pfeffer
Majoran
Petersilie
1 EL Senf
Muskat
Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln und im Olivenöl (oder Schmalz) weich dünsten, nur hauchzart bräunen. Die Hälfte davon herausheben und auf einem Teller für den Hackfleischteig beiseite stellen. Den Apfel schälen, vierteln, vom Kerngehäuse befreien, in Scheibchen hobeln und kurz mit den Zwiebeln dünsten, ebenso den Kümmel. Das Kraut zerzupfen und hinzufügen, die Gewürze in einem Mullsäckchen oder in einem Teeei hinzufügen, den Thymianstrauß und die Lorbeerblätter in das Kraut betten. Mit Wein angießen und zugedeckt leise eine halbe Stunde köcheln.
Aus Hackfleisch, geriebenen Kartoffeln, dem Ei, den beiseite gestellten Zwiebeln und Gewürzen (Senf, Salz, Pfeffer, Majoran, Petersilie, Muskat) einen herzhaften Hackfleischteig herstellen. Kugelrunde Knödel daraus formen, in die Mitte jeweils eine kleine Portion Sauerkraut stecken. Die Knödel schön rund formen, am besten mit Händen, die mit Wein angefeuchtet sind. Diese Knödel in Salzwasser etwa 15 Minuten leise ziehen lassen, bis sie oben schwimmen. Auf einem Bett von Sauerkraut servieren.
Beilage: Dazu gibt’s Kartoffelpüree, das im Handumdrehen gemacht ist.
26.08.2009 13:23
bei uns gibbet heute fish mit püree und gemüse wahrscheinlich nen pangasius gehe gleich mal and die fischtheke ^^
26.08.2009 13:28
Ich muss noch Einkaufen gehen, Kühlschrank fast leer, hoffe das mir dort was einfällt
26.08.2009 13:46
Zitat von laemmchen:
Zitat von Vanys_Mama:
ich hab echt null ahnung was ich heute kochen soll....
hätte lust auf was mit sauerkraut aber ich hab kein fleisch da außer gefrorenes hack....
ist vll zu spät, aber das hab ich gestern gemacht, allerdings hab ich statt sauerkraut frischen kohl genommen
Fleischknödel mit Kraut und Kartoffelpüree
Von Martina Meuth und
Bernd Neuner-Duttenhofer
Hier liegen die Knödel nicht nur im Kraut, es steckt auch in ihnen drin. Ein schönes, winterliches Essen, das einfach gut schmeckt – also das Zeug zum Leibgericht in sich trägt.
Zutaten für vier bis sechs Personen:
2 Zwiebeln
3-4 Knoblauchzehen
4 EL Öl (oder Gänse- beziehungsweise Hühnerschmalz)
1 säuerlicher Apfel
1 kg Sauerkraut
½ TL Kümmel
nach Gusto Wacholder, Piment und Pfefferbeeren
2 Lorbeerblätter (frisch 3-4)
1 kleines Thymiansträußchen
circa ½ l Weißwein (auch Wasser oder Brühe)
500 g Hackfleisch
500 g gekochte Kartoffeln (am besten vom Vortag)
1 Ei
Salz
Pfeffer
Majoran
Petersilie
1 EL Senf
Muskat
Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln und im Olivenöl (oder Schmalz) weich dünsten, nur hauchzart bräunen. Die Hälfte davon herausheben und auf einem Teller für den Hackfleischteig beiseite stellen. Den Apfel schälen, vierteln, vom Kerngehäuse befreien, in Scheibchen hobeln und kurz mit den Zwiebeln dünsten, ebenso den Kümmel. Das Kraut zerzupfen und hinzufügen, die Gewürze in einem Mullsäckchen oder in einem Teeei hinzufügen, den Thymianstrauß und die Lorbeerblätter in das Kraut betten. Mit Wein angießen und zugedeckt leise eine halbe Stunde köcheln.
Aus Hackfleisch, geriebenen Kartoffeln, dem Ei, den beiseite gestellten Zwiebeln und Gewürzen (Senf, Salz, Pfeffer, Majoran, Petersilie, Muskat) einen herzhaften Hackfleischteig herstellen. Kugelrunde Knödel daraus formen, in die Mitte jeweils eine kleine Portion Sauerkraut stecken. Die Knödel schön rund formen, am besten mit Händen, die mit Wein angefeuchtet sind. Diese Knödel in Salzwasser etwa 15 Minuten leise ziehen lassen, bis sie oben schwimmen. Auf einem Bett von Sauerkraut servieren.
Beilage: Dazu gibt’s Kartoffelpüree, das im Handumdrehen gemacht ist.
Das hört sich ja nur lecker an ..*schnellKopierEinfügUndAusdruck*
26.08.2009 13:49
bei uns gabs nudeln und würstchen..
un die kleine hat spagethii tomate mozarella bekommen
un die kleine hat spagethii tomate mozarella bekommen
- Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt