was wird heute gekocht in Deutschland
11.09.2013 11:55
Zitat von markusmami:
was ist djuvek reis und wie geht der?
das ist ein jugoslawischer reis,kennen vllt viele von dort oder vom griechischem Restaurant

Du kochst 2 Beutel Reis etwas vor,in der Zeit schnibbelst eine Paprika,eine Zwiebeln,eine Tomate und matscht eine Knoblauchzehe,das wird alles angebraten,dann kommt der Reis zu und 1/4L Gemüsebrühe,etwas köcheln lassen.
Danach Tomatenmark dran,mit Cayennepfeffer,Salz,Paprika,einer Prise Zucker und etwas Zitrone abschmecken. Mache immer noch bissel scharf dran

11.09.2013 11:57
Zitat von Krümelmonster2011:wo bekomme ich den jugoslavischen Reis her und /oder welchen kann ich da nehmen?
Zitat von markusmami:
das ist ein jugoslawischer reis,kennen vllt viele von dort oder vom griechischem Restaurant![]()
Du kochst 2 Beutel Reis etwas vor,in der Zeit schnibbelst eine Paprika,eine Zwiebeln,eine Tomate und matscht eine Knoblauchzehe,das wird alles angebraten,dann kommt der Reis zu und 1/4L Gemüsebrühe,etwas köcheln lassen.
Danach Tomatenmark dran,mit Cayennepfeffer,Salz,Paprika,einer Prise Zucker und etwas Zitrone abschmecken. Mache immer noch bissel scharf dran![]()
11.09.2013 11:59
Zitat von markusmami:
Zitat von Krümelmonster2011:wo bekomme ich den jugoslavischen Reis her und /oder welchen kann ich da nehmen?
Zitat von markusmami:
das ist ein jugoslawischer reis,kennen vllt viele von dort oder vom griechischem Restaurant![]()
Danach Tomatenmark dran,mit Cayennepfeffer,Salz,Paprika,einer Prise Zucker und etwas Zitrone abschmecken. Mache immer noch bissel scharf dran![]()
du nimmst dafür ganz normalen Reis

11.09.2013 12:00
Zitat von Krümelmonster2011:okay, normal. langkorn, oder den Bsamatik, Duftreis ?
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
du nimmst dafür ganz normalen Reis![]()
11.09.2013 12:03
Zitat von markusmami:
Zitat von Krümelmonster2011:okay, normal. langkorn, oder den Bsamatik, Duftreis ?
Zitat von markusmami:
...
du nimmst dafür ganz normalen Reis![]()
Nehme immer den Langkorn

12.09.2013 00:10
Heute gabs "Resteln".
Männlein hat gestern selbstgemachte Zwetschgenknöderl gemacht und die gabs heute auch noch.

Männlein hat gestern selbstgemachte Zwetschgenknöderl gemacht und die gabs heute auch noch.

12.09.2013 09:18
Bei uns gibts heute Hackfleich-Käse-Lauch-Kartoffelauflauf
Bin gespannt ob er schmeckt mach den zum ersten mal^^

12.09.2013 10:04
Zitat von Kitty1991:das hört sich ja super an..
Bei uns gibts heute Hackfleich-Käse-Lauch-Kartoffelauflauf![]()

würdest du mir das rezept geben??
12.09.2013 10:17
Zitat von Dito89:
ich werd heut Wrukeneintofp machen - schön mit kasslerstücke![]()
was ist das denn?
bei uns gibt es heute Kürbissuppe aus der Gefriertruhe, damit ich bald neue machen kann

- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt