was wird heute gekocht in Deutschland
30.07.2009 10:56
Zitat von JungMama:
Zitat von mamasteffi:
Zitat von JungMama:
das ist blutwurst und leberwurst angebraten mit kartoffeln
lecker lecker
komisch das das jemand auch mag, sonst sagen alle immer igitt
ich liebe leber und blutwurst bei meiner oma gibt es das immer mit kartoffeln und sauerkraut oder eben als reste essen so wie du das heut machst.
30.07.2009 11:04
Zitat von Chelsea:
is nur n netter neben-effekt...
schmeckt nämlich saugut!
Ich mache heute nur Nudeln mit Gemüse und Sauce, habe heute keine Lust was längeres zu machen . Freue mich so auf Dezember wenns Baby da ist, dann darf ich endlich meinen Lieblingskäse Tête de moine wieder essen .
30.07.2009 14:06
Zitat von katja0205:
bei uns gibt es heute Schmorgurken mit Kartoffeln
wie gehen schmorgurken????sind das normale gurken dann,so lange grüüne?????
30.07.2009 14:08
Heute gibt es Hack-Reis Topf!.
Hab ich doch nicht mehr gestern gemacht,da gab es Spaghettis!
Hab ich doch nicht mehr gestern gemacht,da gab es Spaghettis!
30.07.2009 17:19
Zitat von timmy:
Zitat von katja0205:
nein es gibt richtige schmorgurken zu kaufen[man kann aber auch salatgurken nehmen], die gurken schälen und etwas salzen und dann stehen lassen, dann die gurken durch sieben damit das wasser weg ist, dann einen schmortopf nehmen butter rein und gurken zu alles schön durch schmoren und ab und zu etwas wasser hin zugeben etwa zei stunden schmoren lassen schmeckt besser, und nach belieben mit salz und pfeffer schmoren wenn man mag kann etwas schinkenspeck beim schmoren zu geben, ich mach immer etwas mageren schinken rein fertig,
dazu kann man stampfkartoffeln oder salzkartoffeln essen
30.07.2009 17:23
ich war heute beim griechen und hatte gefüllte weinblätter, suflaki mit reis, zaziki und krautsalat.
30.07.2009 17:24
Zitat von katja0205:
Zitat von timmy:
Zitat von katja0205:
nein es gibt richtige schmorgurken zu kaufen[man kann aber auch salatgurken nehmen], die gurken schälen und etwas salzen und dann stehen lassen, dann die gurken durch sieben damit das wasser weg ist, dann einen schmortopf nehmen butter rein und gurken zu alles schön durch schmoren und ab und zu etwas wasser hin zugeben etwa zei stunden schmoren lassen schmeckt besser, und nach belieben mit salz und pfeffer schmoren wenn man mag kann etwas schinkenspeck beim schmoren zu geben, ich mach immer etwas mageren schinken rein fertig,
ich hab schon öfters nach speziellen schmorgurken geschaut aber noch nie welche gefunden gibt überall nur salatgurken
30.07.2009 17:24
bei uns gibts heute auf besonderen Wunsch meiner Tochter ausnahmsweise mal was süßes... Dampfnudeln mit Vanillesoße
30.07.2009 19:04
Zitat von InaWug:
Zitat von katja0205:
Zitat von timmy:
Zitat von katja0205:
ich hab schon öfters nach speziellen schmorgurken geschaut aber noch nie welche gefunden gibt überall nur salatgurken
auf'n wochenmarkt oder wenn du jemanden kennst der gurken selber im garten hast kannst du die sehr großen nehmen
30.07.2009 21:15
Knödel mit Bratensoße und Abends Spaghetti.... mit Bratensoße...
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt