Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
26.06.2013 12:00
Zitat von Maman91:

Blumenkohl, Kartoffelpüree und Hackfleischküchle (Frikadellen)
blumenkohl hatten wir gestern - aber als Gratin
26.06.2013 12:03
Tortellini-Auflauf
26.06.2013 12:12
hat jemand schonmal Tofu selbst zubereitet oder mariniert
mutti1988
2886 Beiträge
26.06.2013 12:17
Burritos
26.06.2013 12:22
Zitat von mutti1988:

Burritos
waas ist das?
26.06.2013 12:22
Zitat von markusmami:

Hab letztens tofubolognese gemacht

Wichtig ist den Tofu lange zu Braten dass er seine wabbelige Konsistenz verliert dass steht zumindest im vegan for Fun buch
26.06.2013 12:23
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von markusmami:

Wichtig ist den Tofu lange zu Braten dass er seine wabbelige Konsistenz verliert dass steht zumindest im vegan for Fun buch
doof, dennw ir sind heute auf nem grillfest eingeladen und da meine große ja vegi ist, wollte ich den tofu marinieren und dann dortgrillen lassen
26.06.2013 12:31
Zitat von markusmami:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von markusmami:

doof, dennw ir sind heute auf nem grillfest eingeladen und da meine große ja vegi ist, wollte ich den tofu marinieren und dann dortgrillen lassen

Damit kenn ich mich nicht aus... Ich würd ihr einfach nen leckeren gemüsespieß machen oder sowas... Oder vll mit Fisch falls sie den isst
26.06.2013 12:36
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von markusmami:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von markusmami:

Damit kenn ich mich nicht aus... Ich würd ihr einfach nen leckeren gemüsespieß machen oder sowas... Oder vll mit Fisch falls sie den isst
ja aber der ist blöd zu transportieren, da ich das ja allesmitbringen und lagern muß
hafenperle
16199 Beiträge
26.06.2013 12:40
Zitat von markusmami:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von markusmami:

Zitat von FräuleinBunt:

...

ja aber der ist blöd zu transportieren, da ich das ja allesmitbringen und lagern muß

du kannst den tofu ganz normal wie fleisch marinieren
26.06.2013 12:44
okay das kann ich versuchen.
hafenperle
16199 Beiträge
26.06.2013 12:45
ich hab gerade "verseuchen" gelesen
marykay
165 Beiträge
26.06.2013 12:51
Zitat von markusmami:

okay das kann ich versuchen.

Ich hab ne Zeitlang auch kein Fleisch gegessen. Zum Grillen hab ich mir dann immer diese kleinen Päckchen von Valess mitgenommen. Da gibs verschiedene Sorten, die auch zum Grillen geeignet sind. Findest du in jedem größeren Supermarkt im Kühlregal
26.06.2013 13:00
Also gestern gabs:

Für die Große: Grießnockerlsuppe
Für die Mittlere: die wollte nur einen Apfel
Für mich (weil mir den ganzen Tag schlecht war): am Abend nur eine Bohnensuppe mit abgebratenem Speck

Heute ist im Ofen:

Schinken-Tomaten-Mozarellastrudel

saandi
694 Beiträge
26.06.2013 13:27
gestern gabs fleischküchle mit kartoffelsalat

heut gibts gebratene Maultaschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt