Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
19.04.2013 13:33
Heut gibts nudel schinkengratin und morgen sind wir auf ner hochzeit, mal schauen was es da gibt.
Sonntag Spagetti mit tomatensoße auf wunsch unsrer tochter.
girli
6265 Beiträge
19.04.2013 14:57
brotzeit...

morgen... kassler, sauerkraut, soße, klöße...
sonntag... steht noch nicht fest..
19.04.2013 14:58
Zitat von spooky83:

Huhuuu,

habe eine Packung TK Okra Schoten bekommen, was kann ich damit anstellen?
Schmeckt das eher wie Bohnen oder eher wie Kartoffel? Kann mir darunter garnix vorstellen...

Heute gibts Spinat und Eierhaber.

weder noch - die schmecken geil ... bißchen säuerlich

also die türken machen das mit ein bißchen angebratenem gehacktes und ner zwiebel und ner dicken fleischtomate gewürfelt ... alles aufkochen und dann die okra rein ... und bißchen ziehen lassen ... dann ne prise salz / zucker und ein paar spitzer Zitrone ... schmeckt zu reis oder Fladenbrot am besten
mama15
4150 Beiträge
19.04.2013 16:12
huhu mädels
und an die grillmeister unter euch
ich liebe das grillen im sommer kenne es auch von früher schön mit holzkohlegrill im garten aber leider wohnen wir nur in einer wohnung mit balkon und da is der verboten und wir können nur einen elektrogrill verwenden jetz wollte ich euch mal nach euren erfahrungen fragen vorallem die die beides kennen
und auch wie der geschmacksunterschied is
ich danke euch schonmal im vorraus
19.04.2013 16:13
Gab heute Wurstfleckerl.
19.04.2013 16:14
Zitat von mama15:

huhu mädels
und an die grillmeister unter euch
ich liebe das grillen im sommer kenne es auch von früher schön mit holzkohlegrill im garten aber leider wohnen wir nur in einer wohnung mit balkon und da is der verboten und wir können nur einen elektrogrill verwenden jetz wollte ich euch mal nach euren erfahrungen fragen vorallem die die beides kennen
und auch wie der geschmacksunterschied is
ich danke euch schonmal im vorraus

Also wir haben nen Elektro und ich find ihn super, finde auch es schmeckt ned anders.
Motti24
3564 Beiträge
19.04.2013 16:28
Heute gibts gefüllte Paprika. Morgen gehen wir zum Frühlingsfest in den Kiga, dort gibts Kuchen und gegrillte Würstchen. Meine Cupckaes sind schon fertig
LadyItaly86
19335 Beiträge
19.04.2013 16:47
klar schmeckt das anders.
Fleisch vom Holzkohlegrill schmeckt leckerer!!
mit Elektrogrill... naja da braucht man garnicht erst Grillen. da kann man den Kram auch in die Pfanne haun ^^ ist für mich kein echtes grillen
spooky83
537 Beiträge
19.04.2013 16:47
Zitat von jenny2782:

weder noch - die schmecken geil ... bißchen säuerlich

also die türken machen das mit ein bißchen angebratenem gehacktes und ner zwiebel und ner dicken fleischtomate gewürfelt ... alles aufkochen und dann die okra rein ... und bißchen ziehen lassen ... dann ne prise salz / zucker und ein paar spitzer Zitrone ... schmeckt zu reis oder Fladenbrot am besten

Hmmm, danke! Konnt mich bisher noch nicht dazu durchringen, bzw gab immer was anderes. Hört sich auch sehr gut an!
spooky83
537 Beiträge
19.04.2013 16:48
Wegen dem Sushi... hab meinen FA gefragt, und er meinte, wenn der Fisch wirklich ganz frisch ist, muss ich mir keine Sorgen machen (bin auch nicht Toxo immun). Die Listerien könnte man sich auch über Salat etc. holen... mir gehts immernoch gut
Janna
19141 Beiträge
19.04.2013 16:51
Zitat von LadyItaly86:

Rigatoni mit Tomatensoße mit Rindfleisch drin (wie bei Papa ♥)

Wo ist meine Einladung???
19.04.2013 16:54
Zitat von LadyItaly86:

klar schmeckt das anders.
Fleisch vom Holzkohlegrill schmeckt leckerer!!
mit Elektrogrill... naja da braucht man garnicht erst Grillen. da kann man den Kram auch in die Pfanne haun ^^ ist für mich kein echtes grillen

finde ich auch,es schmeckt nur vom Holzkohlegrill,morgen wird gegrillt,freu mich schon,jammi
Janna
19141 Beiträge
19.04.2013 16:54
Wir hatten naturbelassene Putenschnitzel und dazu Baguette und einen kleinen Paprikasalat
LadyItaly86
19335 Beiträge
19.04.2013 16:55
Zitat von Janna:

Zitat von LadyItaly86:

ist noch genug da
besonders von der Soße. ich brauch dazu nämlich keine Nudwln. ich liebe es auch die Soße mit frischen Brot zu essen. schön dippen *yummie*
Janna
19141 Beiträge
19.04.2013 17:00
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Janna:

Zitat von LadyItaly86:

ist noch genug da
besonders von der Soße. ich brauch dazu nämlich keine Nudwln. ich liebe es auch die Soße mit frischen Brot zu essen. schön dippen *yummie*

oja, ich schließ mich an *.*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt