Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
26.03.2013 09:19
bei uns gibts heute vegetarische Curry-REispfanne
Bea01
32 Beiträge
26.03.2013 10:00
Bei uns wird es heute Reis mit ganz viel Gemüse (Zucchini, Aubergine, frische Champignons, Paprika, Zwiebeln), Ei und Sojasoße geben. Immer einfach und immer lecker!
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.03.2013 10:11
Zitat von markusmami:

Wie machst du die? Klingt lecker
Mama26-ms
750 Beiträge
26.03.2013 10:17
Reibeplätzchen mit Apfelmuß
26.03.2013 10:19
Ich könnt ja auch mal wieder meinen Wochenplan einstellen:

Montag: Nudeln mit Hackfleischsoße
Dienstag: Für Ihn: Reste von Montag Für mich: Maultaschen
Mittwoch: Kartoffel-Mettwurst-Auflauf
Donnerstag: Reste
Freitag: Weiß ich noch nicht genau, wahrscheinlich Fisch
Samstag und Sonntag: sind wir 100% irgendwo eingeladen
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.03.2013 10:35
Curryreis mit Tofugyros und Knoblauchdip
2230
6400 Beiträge
26.03.2013 10:39
Lasagne
spooky83
537 Beiträge
26.03.2013 11:53
heute abend Königsberger Klopse mit Schwarzwurzeln in Bechamelsauce und Wildreis

morgen veganes Sushi (mit Avocado, Gurke, Möhre, Paprika etc.)

am Donnerstag selbstgefüllte Cordon Bleu (mit Limburger und Parmaschinken), gemischter Salat und Rösti (Schatz hat Urlaub *g*)
26.03.2013 12:07
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Individuell. Heute so.

Gemüse nach gusto klein schneiden (heute 2 Paprikaschoten, möhren, Lauch) alles mit einer großen Zwiebel anbraten - heute mit Sesamöl.
Dann habe ich eine Dose Bambus dazugeben. alles mit Curry, Curcuma, Ingwer und Zitronengras gewürzt. Kurz angebraten. DAnn direkt ne halbe dose Kokosmilch dazugeben und gar ziehen. Zum Schluß alles noch mal kräftig würzen und noch Salz dazugeben. DAzu reiche ich - heute Naturreis.

Habe aber auch schonBulgur, Couscous , Basmatireis - oder auch mal DInkelreis dazugemacht. Auch mit Bandnudeln schmeckt es sehr gut.
Simba
404 Beiträge
26.03.2013 12:13
Zitat von nadinehsk:

Zitat von Simba:

Ich mache heute fruchtiges hähnchencurry mit reis

Rezept bitte

Ich brate hähnchenbrust an, dann eine zwiebel in halben ringen dazu, glasig andünsten. Dann reichlich curry dazu geben, einen moment alles braten, dann lösche ich mit 200 ml hühnerbrühe, 200 ml ananassaft (oder mandarinensaft, je nach obst)und 200 ml kokosmilch (oder sahne oder sahne ersatz) ab, das lasse ich dann so 30 min auf kleinster stufe mit deckel köcheln, evtl. dicke ich mit nestargel oder stärke ab, salz, pfeffer, curry würzen, dann mandarinen oder ananas dazu und kurz warm werden lassen, reis dazu und
26.03.2013 12:14
Zitat von markusmami:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Individuell. Heute so.

Gemüse nach gusto klein schneiden (heute 2 Paprikaschoten, möhren, Lauch) alles mit einer großen Zwiebel anbraten - heute mit Sesamöl.
Dann habe ich eine Dose Bambus dazugeben. alles mit Curry, Curcuma, Ingwer und Zitronengras gewürzt. Kurz angebraten. DAnn direkt ne halbe dose Kokosmilch dazugeben und gar ziehen. Zum Schluß alles noch mal kräftig würzen und noch Salz dazugeben. DAzu reiche ich - heute Naturreis.

Habe aber auch schonBulgur, Couscous , Basmatireis - oder auch mal DInkelreis dazugemacht. Auch mit Bandnudeln schmeckt es sehr gut.

Man kann natürlich auch Fleisch dazumachen, Pute, Hühnchen etc.
audimaus
8080 Beiträge
26.03.2013 12:16
Schnödes TK, entweder Tortellini oder Lasagne, mal sehen Keine Lust zu kochen heute
Simba
404 Beiträge
26.03.2013 12:19
Heute wird es cevapcici (oder ähnl.) mit kartoffelpü und röstzwiebeln geben, dazu gedünstete möhren.
Morgen mache ich krautauflauf.

Ich habe gerade von der nudel pizza gelesen, ich kenne das auch nicht, aber lustiger weise hat mein mann vor einigen tagen in der firma auch eine interessante "pizza" gegessen, da stand ein blech und oben sah alles aus wie pizza, schön belegt mit salami, pilzen, reichlich käse usw und er hat sich ein großes stück abgeschnitten und als er rein biß kam ihm das komisch vor - der boden war kein pizza boden sondern ein mett boden! Nicht mein fall, schon die vorstellung ist .... neeeeee, aber dafür war er mehr als ordentlich satt....
26.03.2013 12:28
für den magenkranken krümel gibts kartoffel-möhren-brei für kaufaule

und für mama und papa reste von gestern, spaghetti bolognese
26.03.2013 12:29
Zucchini-Pizza-bites für mich jetzt
Heut Abend Spinat-hähnchenröllchen überbacken und Nudeln in Tomatensoße dazu. Vll auch noch nen rucolasalat, mal sehn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt