Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
25.10.2012 16:56
Zitat von Angelina:

Zitat von markusmami:

Zitat von Angelina:

Zitat von markusmami:

Habe ich auch schon gemacht. Milch mit Eigelb verquirlt und dann gewürzt. Geht auch!
mit was würzt du denn so?? pfeffer, salz und muskatnuss???

Und ich mache gerne frische Petersilie bzw. die von Aldi aus der TK rein
ok, das habe ich auch noch im Gefrierschrank.. und schnittlauch habe ich noch gefroren..

Schnittlauch mache ich nicht dazu -der kommt in den Quark zu Pellkartofffeln oder in den Salat bzw. gerne auch auf den Kartoffelsalat.
25.10.2012 17:00
Zitat von markusmami:

Brühe - igitt sorry, das kommt mir nicht in die Tüte. Ist ja auch fertigkrams.

Also ich blanchiere die Kartoffeln, nachdem ich sie in dünne Scheiben geschnitten habe - anderes Gemüse nach wahl dazu .
Dann kommen die in eine Auflaufform. Dann die Soße - entweder die mit Eigealb oder Mehlschwitze - wie ich oben beschrieben habe.

Dann den ger. Käse (was super schmeckt, ist wenn man den Käse - mache ich manchmal - mit zerbr. Knäckebrot oder D inkelflakes , Semmelbröseln vermischt).
wegen der brühe frage ich nur, weil ich das in fast jedem rezept bei chefoch und kochbar gelesen habe..

an käse nehme ich auch nur den gouda klotz, denn der geriebene ist ja kein richtiger käse, ist ja nur so ein ersatz und ich finde gerieben ist der käse immer schnell..

mit semmelbrösel habe ich ja noch nie gehört..

blanchieren ist doch, das man das gemüse/ die kartoffeln mit kochendem wasser überschüttet, oder???
25.10.2012 17:01
Zitat von markusmami:

Zitat von Angelina:

Zitat von markusmami:

Zitat von Angelina:

...

Und ich mache gerne frische Petersilie bzw. die von Aldi aus der TK rein
ok, das habe ich auch noch im Gefrierschrank.. und schnittlauch habe ich noch gefroren..

Schnittlauch mache ich nicht dazu -der kommt in den Quark zu Pellkartofffeln oder in den Salat bzw. gerne auch auf den Kartoffelsalat.
man merkt wohl das ich meistens immer das selbe koche.. hihi.. habe zwar einiges an abwechslung, aber probiere selten neues aus..
25.10.2012 17:03
Blanchieren ist Gemüse kurz - ca. 5-10 minuten in kochendem Wasser abkochen.
25.10.2012 21:01
Nochmal Tomaten-Mozzarella mit Kräuterbaguette. Die Tomaten mussten weg und soviel Hunger hatten wir eh nicht....
Außerdem war ich heut doch schon mit ein paar Vorbereitungen für den Geburtstag der Maus beschäftigt, dass gar nicht so viel Zeit blieb.

Morgen wirds auch nur schnell nen "Flammkuchen" geben
Putsch
26805 Beiträge
25.10.2012 23:09
Zum Abendbrot gabs vorhin schön knusprige Hähnchenschenkel & dazu Tomate Mozarella

Morgen sind wir den ganzen Tag auf Achse & haben zudem kinderfrei...also wirds ein Döner.
Sternchen2010
3437 Beiträge
26.10.2012 06:56
Heute muss ich nichts kochen Habe gestern abend noch einen riesen Topf Speckbohnen gemacht
josiemaus
3137 Beiträge
26.10.2012 08:34
Zitat von Sternchen2010:

Heute muss ich nichts kochen Habe gestern abend noch einen riesen Topf Speckbohnen gemacht

hmmmm lecker! hatten wir auch erst vor kurzem
26.10.2012 08:34
Kartoffelmöhrensuppe
tauruslady83
2154 Beiträge
26.10.2012 08:36
Kohlroladen mit Kartoffeln
josiemaus
3137 Beiträge
26.10.2012 08:37
heute gibts einfach nur ein hähnchensteak mit salat und olivenbrot.

morgen habe ich mädelsabend und wir machen raclette, da freu ich mich schon drauf!

und sonntag wird es schweinelendchen geben, mit klößen und rahmblumenkohl.

schönes we euch allen
Soraya88
11837 Beiträge
26.10.2012 09:33
Wir sind heute Nachmittag auf einem geburtstag eingeladen, daher werde ich heute nicht kochen Es gibt dann Mittags ein Brötchen oder sowas!

Und morgen sind wir ebenfalls auf einem Geburtstag, da bleibt also auch die Küche kalt
CreamyKitty
11066 Beiträge
26.10.2012 11:10
pizza selbstgemacht
cathweazle
3747 Beiträge
26.10.2012 11:46
wir essen heute aufm Kartoffelkönigfest in der Kita ansonsten
Reste von Gestern sind noch Apfelpfannkuchen über.
cathweazle
3747 Beiträge
26.10.2012 11:47
Zitat von cathweazle:

wir essen heute aufm Kartoffelkönigfest in der Kita ansonsten
Reste von Gestern sind noch Apfelpfannkuchen über.

Ansonsten hoffe ich das es für mich die nächsten Tage mal Krankenhauskost gibt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt