was wird heute gekocht in Deutschland
30.11.2011 12:43
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von markusmami:
Kennst Du das märchen Rapunzel?? Garantiert - also es ist Feldsalat- hier sagt man oft Rapunzel dazu.
Aaachso-bei uns heißt es Faldsalat oder Nüsslesalat![]()
Nüsslesalat kenne ich jeztt nicht. Warum eigentlich, machst du da nüsse rein?
30.11.2011 12:47
Zitat von markusmami:
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von markusmami:
Kennst Du das märchen Rapunzel?? Garantiert - also es ist Feldsalat- hier sagt man oft Rapunzel dazu.
Aaachso-bei uns heißt es Faldsalat oder Nüsslesalat![]()
Nüsslesalat kenne ich jeztt nicht. Warum eigentlich, machst du da nüsse rein?
Traditionell wird das hier mit ausgelassenem Speck und gehackten Walnüssen gegessen. Sehr lecker. Aber das gibts auf Grund der Kalorienzahl hnur gaaaanz selten bei uns. Sonst einfach ganz normal mit leckerem Dressing

30.11.2011 12:53
Leberkäse mit Kartoffelbrei und Spiegelei drauf
ganz einfach und schnell

30.11.2011 13:50
Da wir heute nur unterwegs sein werden gibt es heute abend auf dem Weihnachtsmarkt erst was

30.11.2011 14:05
ich hab noch nie feldsalat gegessen und möchte das gerne nachholen.
habt ihr ein paar leckere rezepte für mich?
wie macht ihr den?
rezepte für ruccola wären auch spannend.
danke

wie macht ihr den?
rezepte für ruccola wären auch spannend.

danke

30.11.2011 15:29
reis-champi-mischgemüse- zwiebelsoße - pfanne....allet schick angebrutzelt,mal guggn wie des dann schmeckt

30.11.2011 16:16
Zitat von Emmi09:
ich hab noch nie feldsalat gegessen und möchte das gerne nachholen.![]()
wie macht ihr den?
rezepte für ruccola wären auch spannend.![]()
danke![]()
Ich mache ihn seit jeher so. !1 EL Olivenöl (Sesam oder Erdnussöl schmeckt auch lecker), 2-3 EL Granatapfessig. eine klein gehackte rote Zwiebel, 2-3 Tomaten. Salz, Pfeffer. Salat waschen, gründlich mischen. Kurz ziehen lassen. Servieren.
30.11.2011 21:15
hallo ihr lieben..
ich bräuchte eure hilfe und zwar habe ich heute jaaaanz viele kekse gebacken.. morgen mag ich diese noch dekorieren..
wie mache ich diese paste (mit dem puderzucker) damit die schockoraspeln drauf fest werden????
wisst ihr was ich meine???
ich bräuchte eure hilfe und zwar habe ich heute jaaaanz viele kekse gebacken.. morgen mag ich diese noch dekorieren..
wie mache ich diese paste (mit dem puderzucker) damit die schockoraspeln drauf fest werden????
30.11.2011 21:16
Ich meine es kommen 2 EL Wasser dazu und dann muß man es verrühren. Dann auf die Plätzchen darauf streichen, Schokodeko und es wird dann fest.
30.11.2011 21:18
Zitat von Angelina:
hallo ihr lieben..
wir machen das aus puderzucker und zitronensaft (man kann aber sämtliche säfte nehmen - wird dann halt evtl farbig)
01.12.2011 12:52
Zitat von Emmi09:
ich hab noch nie feldsalat gegessen und möchte das gerne nachholen.![]()
wie macht ihr den?
rezepte für ruccola wären auch spannend.![]()
danke![]()
Rucola-Pizza!! Zum reinlegen lecker.

Heute gibts Hühnerfrikassee mit Reis..

01.12.2011 13:28
GrünerNudelauflauf dazu Chiankohlsalat. Mußte schnell gehen, da wir gerade vom Fotograf im Kindergarten zurück komkmen
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt