Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
14.10.2011 14:26
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Jule-Maus:

ich hab jetzt noch ersatzmäßig eierkuchenteig gemacht und werd den gleich braten.. mein spinat ist am topf angebrannt..also gibts heut selbstgemachte eierkuchen mit apfelmuß^^

Giibts die auch fertig zum kaufen? Hab ich noch nie gesehen

Ohhh jaaaa leider Die Mutter meines Exfreundes hat die immer gekauft, die schmecken scheußlich (nur mal so nebenbei )

LadyItaly86
19340 Beiträge
14.10.2011 14:30
Zitat von Lissy:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Jule-Maus:

ich hab jetzt noch ersatzmäßig eierkuchenteig gemacht und werd den gleich braten.. mein spinat ist am topf angebrannt..also gibts heut selbstgemachte eierkuchen mit apfelmuß^^

Ohhh jaaaa leider Die Mutter meines Exfreundes hat die immer gekauft, die schmecken scheußlich (nur mal so nebenbei )

nie gegessen und auch noch nie gesehen. wenn man sogar dafür zu faul ist, denn weiß ich auch nicht ^^ kann mir auch nicht vorstellen, dass die schmecken
14.10.2011 14:34
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Lissy:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Jule-Maus:

nie gegessen und auch noch nie gesehen. wenn man sogar dafür zu faul ist, denn weiß ich auch nicht ^^ kann mir auch nicht vorstellen, dass die schmecken

Probier sie auch nicht Ja die Frau ist prinzipiell sehr faul was das kochen betrifft. Es gibt grundsätzlich alles aus Päckchen. Das einzige was sie selbst macht, ist Pizza aber Bolognese, Gulasch, Rouladen einfach alles kommt ausm Päckchen
Gut das ich das nicht mehr essen muss
14.10.2011 15:49
Ich hab Antipasti und frisches Baguette geholt da hatte ich jetzt mal Lust drauf yummi!
Binchen87
1703 Beiträge
14.10.2011 16:56
Zitat von schlatz:

Zitat von Binchen87:

Zitat von schlatz:

Zitat von Binchen87:

gestern gabs pilzpfännchen (pfifferlinge und egerlinge) mit salat und heute miesmuscheln mit salat!!

beides super lecker und ganz schnell und einfach zu machen!!

wie machst du die miesmuscheln und woher hast du die?

hi! also die miesmuscheln hab ich bei uns im real gekauft! waren eingeschweisst!
kannst die miesmuscheln ganz einfach zubereiten!
einfach den topboden mit wasser bedecken, wasser zum kochen bringen und dann die miesmuscheln ca. 5 minuten darin kochen!
müssen alle aufgehen! wenn eine nicht aufgeht, ist diese schlecht!! nicht aufbrechen und essen!!!
du kannst ins wasser auch weißwein, zwiebeln, knoblauch und gemüse dazu geben!!
ganz einfach und super lecker!!

vielen dank! was machst du als beilage?

also wir haben salat dazu gemacht! und dann noch laugenstangen!!
aber ich denke da kann man auch gemüse und kartoffeln dazu essen!
Melina Larissa
4619 Beiträge
14.10.2011 16:59
Kartoffelpüree,Frikadellen und Rahmwirsing
Mama1982
9632 Beiträge
14.10.2011 17:18
kartoffelpü selbst gemacht, bohnen und boulette
larifari1705
381 Beiträge
14.10.2011 20:12
Spinat - Lachs-Tomaten-Lasagne
mutti1988
2886 Beiträge
15.10.2011 11:21
Putenschnitzel, Blattspinat in Gorgonzolasoße und Pommes
Mama1982
9632 Beiträge
15.10.2011 11:47
Zitat von mutti1988:

Putenschnitzel, Blattspinat in Gorgonzolasoße und Pommes

wie machst du den Blattspinat in Gorgonzolasoße?? hab das mal fetrig gegessen ( schande über mein haupt ) ich fand es legga nur würde ich es gern mal selber machen
15.10.2011 12:53
selbstgemachte Tomatensoße, Spaghetti und viiiiiiieeeeel Parmesan (für mich )
Morgen kommen zum Essen die Schwiegis und Schwägerin mit Mann, daher werden heut noch Rouladen gerollt und soweit fertig gemacht, dass ich morgen keinen Streß hab
Jule-Maus
9186 Beiträge
15.10.2011 12:56
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Jule-Maus:

gibt es nicht nur fertig sondern auch die backmischung dafür.. hatte die immer genommen, weil nie sicher war wie ich das machen muss^^ aber nu mach ichs nach gefüühl, schmecken toll
Minsch
1189 Beiträge
15.10.2011 12:59
Huhuuu also ich mache Heute selbstgemachte Pizza, der Teig ist schon gemacht und brauch jetzt was zum hoch kommen. Uii das Teigrezept ist sooooo lecker!!
Dann mit dem üblichen leckeren sachen drauf Ohh freu mich schooon
Jaqu1987
943 Beiträge
15.10.2011 13:19
Nudelsuppe
Mama1982
9632 Beiträge
15.10.2011 18:06
kennt jemand Graupensuppe bzw graupeneintopf ich will das sogerne essen hab es immer bei meine Oma gegessen und das war so hammer legga hat jemand ein rezept das auch legga ist bütte!

und Linseneintopf wäre auch toll wenn einer eines hätte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 645 mal gemerkt