Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19301 Beiträge
06.10.2011 21:49
wir hatten verschieden gefüllte Blätterteigtaschen
-mit Spinat und Feta
-mit Hackfleisch und Feta
und
-mit buntem Gemüse (italienische Art mit Zucchini, Paprika und so)
07.10.2011 09:28
Gestern abend gabs Schnitzel mit Pommes und Salat vom Bringdienst

heute gibts Nudelauflauf mit Erbsen, Schinken, Paprika und viiiiel Kääääääääääääse
07.10.2011 09:29
Zitat von sylvia84:

Ich werde heute mal die Eierfrikadellen testen

berichte mal , wie das schmeckt .
Geri
11952 Beiträge
07.10.2011 09:42
Zitat von Pueppi2011:

So, bei mir gabs heute Lasagne - lecker "wie immer!" Und genau das ist der Punkt. Ich möchte mal was neues versuchen. Einfach ein anderes Rezept. WObei ich meine eigentl. nach Frei Schnauze koche.
Verratet ihr mir eure Weltbeste-Lasagne Rezepte?
Ich mach meine immer so:
Hackfleisch mit einer Zwiebel anbraten (mit Salz Pfeffer und Paprika edelsüß vorwürzen), 2 Dosen gehackte Tomaten dazu, mit Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum und etwas Zucker abschmecken. Dann noch einen Schuss Balsamico Essig dazu.
Außerdem kommen 2 Becher Creme Fraiche (jeweils einer auf die beiden obersten Schichten) dazu, da ich Bechamel nicht so gerne mag. )
Sehr lecker!!
mutti1988
2886 Beiträge
08.10.2011 09:59
Heut gibt es Lachsfilet mit Kartoffeln und Zitronen-Butter Soße
08.10.2011 10:12
Heute gibts Botwinka
Teufelchendamian
3557 Beiträge
08.10.2011 10:13
es gibt heute Wildreismischung und Hühnerfrikase
19Schneggi87
926 Beiträge
08.10.2011 10:14
Heute gibt es Mittag Kartoffeln mit Quark und Abend einen leckeren Kartoffelauflauf mit frischem Gemüse
ZwilliFranzi
701 Beiträge
08.10.2011 10:29
Heute wird nicht gekocht,

heute wird gebracht!

Freunde bringen frischen Zwiebelkuchen aus Weimar mit.
Oberlecker!
Mary22
15673 Beiträge
08.10.2011 10:31
Bratklops, Kaisergemüse und Kartoffeln und lecker helle Soße.
BlumeOoO
17634 Beiträge
08.10.2011 10:34
Zitat von Janna:

Zitat von BlumeOoO:

irgendjemand hatte mal ein rezept mit reisbällchen gefüllt mit bolognese gehabt.............. wer war das?! brauche das wohl mal

Meinst du diese?
http://www.chefkoch.de/rs/s0/arancini/Rezepte.html

Sind wirklich super lecker

bin mir nicht ganz sicher...irgendwie schrieb jemand, da wäre nur bolognese drin
LadyItaly86
19301 Beiträge
08.10.2011 10:37
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Janna:

Zitat von BlumeOoO:

irgendjemand hatte mal ein rezept mit reisbällchen gefüllt mit bolognese gehabt.............. wer war das?! brauche das wohl mal

Meinst du diese?

bin mir nicht ganz sicher...irgendwie schrieb jemand, da wäre nur bolognese drin

ja ich
wir machen die mit Bolognese, die sollte aber schön fest sein, also nicht zu flüssig. man kann Arancini aber mit allem füllen, was man mag.
wir haben die auch schonmal in "bianco" gemacht. nur mit Schinken umd Mozzarella gefüllt. war auch nicht schlecht.
BlumeOoO
17634 Beiträge
08.10.2011 10:40
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Janna:

Zitat von BlumeOoO:

Meinst du diese?

ja ich
wir machen die mit Bolognese, die sollte aber schön fest sein, also nicht zu flüssig. man kann Arancini aber mit allem füllen, was man mag.
wir haben die auch schonmal in "bianco" gemacht. nur mit Schinken umd Mozzarella gefüllt. war auch nicht schlecht.

welchen reis nimmst du denn dafür? die werde ich dann mal nächste woche ausprobieren
LadyItaly86
19301 Beiträge
08.10.2011 10:43
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Janna:

Zitat von BlumeOoO:

Meinst du diese?

ja ich

welchen reis nimmst du denn dafür? die werde ich dann mal nächste woche ausprobieren

wir holen den Reis immer beim Türken..... kann dir garnicht genau sagen was genau das für einer ist
er sollte jedenfalls schön klebrig werden damit man ihn gut zu ner Kugel formen kann
BlumeOoO
17634 Beiträge
08.10.2011 10:44
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von BlumeOoO:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Janna:

Zitat von BlumeOoO:

Meinst du diese?

ja ich

wir holen den Reis immer beim Türken..... kann dir garnicht genau sagen was genau das für einer ist
er sollte jedenfalls schön klebrig werden damit man ihn gut zu ner Kugel formen kann

dann koche ich unseren reis wie immer wir essen den immer matischig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt