was wird heute gekocht in Deutschland
21.09.2011 08:41
Zitat von Jaqu1987:
Zitat von markusmami:
Irgendjemand fragt nach den Knusperkartoffeln.
ich mache sie - Kartoffeln gründlich waschen , dann in Viertel schneiden. Etwas Wasser, 1 EL Öl und Thymian mischen. Diese Mischung über die Kartoffeln geben. und dann ne halbe Std. in den BAkcofen geben.
Werden die Kartoffeln vorher nicht geschält?
Nein. Ich nehme allerdings noch die neuen Kartoffeln , die haben ja eine dünne Schale.
21.09.2011 08:44
Bei uns gibts heute Abend Eier Ragout!!! Hab seit der Schulzeit (Schulküche) nicht mehr gegessen... Lecker...
21.09.2011 08:47
Zitat von Sunshine27:
Bei uns gibts heute Abend Eier Ragout!!! Hab seit der Schulzeit (Schulküche) nicht mehr gegessen... Lecker...
Oh das klingt lecker und gab es bei uns in der Schulzeit auch öfters - wie machst du das?
21.09.2011 09:00
Zitat von 19Schneggi87:
Zitat von Sunshine27:
Oh das klingt lecker und gab es bei uns in der Schulzeit auch öfters - wie machst du das?
Ich musste gestern auch erstmal meine Schwiegermama fragen wie man das kocht, also: du machst eine Mehlschwitze (Butter + Mehl), dann füllst du entweder mit der Flüssigkeit von einem Glas Erbsen&Möhren auf oder du nimmst Gemüsebrühe, dann schmeckst du ab mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer und dann 2-3 Essl. von den Erbsen&Möhren rein, die klein geschnittenen Eier rein, FERTIG!! Achso und mein Schatz meinte, dass in der Schulküche immer noch kleine Gurkenwürfelchen drin waren. Na mal gucken was dabei rauskommt !! Hab gestern mal im Internet geschaut, da gibts ja wieder mal 1000 Varianten, aber meine Schwiegermama hatte das Rezept aus unserer Schulküche, von daher wirds schon schmecken!
21.09.2011 09:07
Zitat von Sunshine27:
Zitat von 19Schneggi87:
Zitat von Sunshine27:
Ich musste gestern auch erstmal meine Schwiegermama fragen wie man das kocht, also: du machst eine Mehlschwitze (Butter + Mehl), dann füllst du entweder mit der Flüssigkeit von einem Glas Erbsen&Möhren auf oder du nimmst Gemüsebrühe, dann schmeckst du ab mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer und dann 2-3 Essl. von den Erbsen&Möhren rein, die klein geschnittenen Eier rein, FERTIG!! Achso und mein Schatz meinte, dass in der Schulküche immer noch kleine Gurkenwürfelchen drin waren. Na mal gucken was dabei rauskommt !! Hab gestern mal im Internet geschaut, da gibts ja wieder mal 1000 Varianten, aber meine Schwiegermama hatte das Rezept aus unserer Schulküche, von daher wirds schon schmecken!
Achso, natürlich auch bisschen Zucker in die Soße, war ja ein bisschen süß-sauer die Soße!!
21.09.2011 09:48
Zitat von Sunshine27:
Zitat von Sunshine27:
Zitat von 19Schneggi87:
Zitat von Sunshine27:
Achso, natürlich auch bisschen Zucker in die Soße, war ja ein bisschen süß-sauer die Soße!!
Oki vielen Dank - werd das dann die Tage auch mal probieren.
21.09.2011 10:12
Zitat von sweety801:
Zitat von schlatz:
Zitat von SternchenLaternchen:
Zitat von hich211:
Zitat von Nina_Nekro:
Nachdem es gestern italienische Küche gab (Carbonara), gibt es heute ganz urdeutsche Kartoffelpuffer!
Jaa - bei uns auch - hier heissen sie allerdings "Klitscher"...
bei uns in der Region heißen sie Detscher
reiberdatschi
bei uns baggers
Kenn ich auch unter dem Namen Wo kommst du her wenn ich fragen darf?
21.09.2011 11:46
Vorgestern gabs Putengeschnetzeltes in Senf-Sahnesoße mit Pommes (war das leeecker!!!)
Gestern gabs Seehechtfilet mit Stampf und Zitronenbuttersoße.
Heute gibts irgendwas mit Kürbis, weiß aber noch nicht wirklich was
21.09.2011 11:50
Zitat von Roxy:
Vorgestern gabs Putengeschnetzeltes in Senf-Sahnesoße mit Pommes (war das leeecker!!!)
Wie genau machst du das Geschnetzelte?
21.09.2011 11:53
Kartoffelpürree oder Kartoffeln, Hähchenbrustschnitzel mit Mischgemüse und Rohkost als Beilage (Tomaten, Gurken, etc)
21.09.2011 12:03
Zitat von mutti1988:
Zitat von Roxy:
Wie genau machst du das Geschnetzelte?
Ich hab Zwiebeln in Öl gedünstet und etwas Knoblauch dazu und 2 Teelöffel Zucker, das dann mit einem Schuss Weißwein abgelöscht und vor sich hin ziehen lassen, dann das Fleisch mit rein und leicht anbraten, dann hab ich mit Gemüsebrühe aufgegossen und es darin etwas köcheln lassen.
Äääh dann hab ich 4 TL Senf rangemacht, schwarzen Pfeffer und ne Spur Salz...Wieder alles aufkochen lassen und mit Sahne aufgegossen... und dann noch 15 min bei niedriger Platte durchziehen lassen...
War das jetzt verständlich?
Wir haben uns fast reingelegt
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt