was wird heute gekocht in Deutschland
19.09.2011 11:11
Zitat von Milchmaus:
Zitat von markusmami:
Wie machst du die?? Was kommt da alles drauf, da hätte ich jetzt auch Lust drauf.
Meinst du mich?
Ich mach 'nen Hefeteig (wenn's ganz schnell gehen soll, nehme ich das Pizza-Kit vom Aldi), roll den auf 'nem Backblech aus und dann kommt Tomatensauce (gut gewürzt und schön cremig) drauf. Als Belag geht eigentlich alles was man gerne mag. Ich hab noch frische Champignons da, Paprika, Kidneybohnen, Mais, Schinken und Zwiebeln.
Gut mit Oregano, Basilikum, Pfeffer, Salz und Knoblauch würzen und mit Mozzarella und Emmentaler bestreuen. Ab damit in den Ofen (die Tür einen Spalt offen lassen, damit der Boden knusprig wird und nicht so durchsuppt) bei 180°C für ca 20 Minuten. Fertig!
Ob fertigteig oder selbstgemacht, ich finde, dass der hefeteig ganz fix geht. Ich mache meist Tomatenmark drauf, da dann der Teig schön knusprig bleibt. Dann mache ich meist schon den Käse drauf (so wie bei unserem lieblingsitaliener) und dann nach Gusto. Meine essen gerne frische Pilze, aber auch Thunfisch etc. Und immer Zwiebelringe mit ner Prise Zucker gewürzt (das macht sie braun und knusprig)
19.09.2011 11:23
wurst-nudelpfanne!
war ein rezept von CK und es schmeckt total klasse!
war ein rezept von CK und es schmeckt total klasse!
19.09.2011 11:35
Heute gibts Reste... Pizza von gestern und Wirsing-Salat...
(wobei ich schon den ganzen Vormittag an der kalten Pizza von gestern nasche..abwechselnd mit Lebkuchen..hoffentlich bleibt was übrig....woran das wohl liegt )
(wobei ich schon den ganzen Vormittag an der kalten Pizza von gestern nasche..abwechselnd mit Lebkuchen..hoffentlich bleibt was übrig....woran das wohl liegt )
19.09.2011 11:51
Zitat von markusmami:
Zitat von grinsbacke:
Gemüse-Gnocci-Pfanne
lecker, kann ich da das Rezept bitte haben?
ja klar. ist aber mit so einer Fertig-tüte gemacht
mann dünstet eine Möhre (150 g) an und macht dann noch 300 g Broccoli mit dran.
dann 500g Gnocchi dazu und kurz mit anbraten.
dann die fertigtüte dazu mit 400ml Wasser. zum schluß noch 100gramm Schmelzkäse dazu.
War super lecker.
gibt sicherlich auch ein ähnliches Rezept ohne Tüte
19.09.2011 11:54
Nein, FertigTüte gibts bei uns nicht. Das vertrage ich auch nicht. Trotzdem danke.
19.09.2011 12:59
Heute gibt es bei uns Borsch Da freuen sich ja riesig meine Männer drauf
19.09.2011 16:23
Zitat von Mondkind:
Heute gibts Reste... Pizza von gestern und Wirsing-Salat...
Na wenn das mit den Essgelüsten jetzt schon anfängt dann Kugelst du dich wortwörtlich zum ende der SS zum Kühlschrank
Na spaß bei seite
Wünsch dir eine schöne und reibungslose Kugelzeit
19.09.2011 16:24
Heute gab es reste von gestern: Chilli con Carne.
Dabei wollte ich doch heute backofenkartoffeln mit kräuterquark machen
Egal, dann gibts das eben morgen
Dabei wollte ich doch heute backofenkartoffeln mit kräuterquark machen
Egal, dann gibts das eben morgen
19.09.2011 16:58
Spaghetti Bolognese mit grünem Salat - also nichts Weltbewegendes
19.09.2011 17:04
Samstag gab es Kassler,Suerkraut und Soße
Sonntag gab es Sauerbraten, Klöße und Rotkohl
Heute gibt es Hühnerfrikassee und Reis
Alles frisch und selber gekocht
Sonntag gab es Sauerbraten, Klöße und Rotkohl