Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
23.07.2011 22:10
Zitat von WannabeMama:

Ich wohn im kleinsten Bundesland überhaupt... Hmm der nächste Laden der bis 22uhr geöffnet hat ist Globus in Kaiserslautern... Aber wer schlau in Erdkunde ist, das ist in Rheinland-Pfalz und etwa 80km weg von mir

aber man kann ja auch alles vorher planen.
hab von meiner nachbarin einen sack kartoffeln bekommen, weil die in den urlaub wollten. aber 2 tage nach dem sie weg waren, waren da schon alle gammelig?!
sowas ist mir bei kartoffeln noch nie passiert!!
war sooo ekelhaft. alles voller ohrkneifer! *würg*
naja, nun war mein mann eben noch kartoffeln kaufen!
23.07.2011 22:14
Zitat von majulima:

Zitat von WannabeMama:

Ich wohn im kleinsten Bundesland überhaupt... Hmm der nächste Laden der bis 22uhr geöffnet hat ist Globus in Kaiserslautern... Aber wer schlau in Erdkunde ist, das ist in Rheinland-Pfalz und etwa 80km weg von mir

hab von meiner nachbarin einen sack kartoffeln bekommen, weil die in den urlaub wollten. aber 2 tage nach dem sie weg waren, waren da schon alle gammelig?!

Das hasse ich an Kartoffeln... Kauf immer schon kleine Mengen... Aber dennoch schmeiss ich nachher einiges weg! Leider haben wir keinen richtig kalten dunklen Keller, da halten die sich nämlich viel besser!
Was sind denn Ohrkneifer?
maju_limasa
18474 Beiträge
23.07.2011 22:20
Zitat von WannabeMama:

Zitat von majulima:

Zitat von WannabeMama:

Das hasse ich an Kartoffeln... Kauf immer schon kleine Mengen... Aber dennoch schmeiss ich nachher einiges weg! Leider haben wir keinen richtig kalten dunklen Keller, da halten die sich nämlich viel besser!

e fficial&prmd=ivnsfd&source=lnms&tbm=is ch&ei=nSwrTpPuI5Ds-gbm0vTsDQ&sa=X&oi=m ode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ& amp;biw=1157&bih=554" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/search?q=ohre nkneifer&hl=de&client=firefox-a&hs=Zbj &rls=org.mozilla e fficial&prmd=ivnsfd&source=lnms&tbm=is ch&ei=nSwrTpPuI5Ds-gbm0vTsDQ&sa=X&oi=m ode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ& amp;biw=1157&bih=554
bei mir werden kartoffeln auch mal ein weich, dass man mehr wegschneidet, oder sie wuchern aus. aber schimmelige kartoffeln?!?!? nee, das kenn ich nicht.
ich hab meine immer in einem stoffbeutel unten, hinten im schrank.
23.07.2011 22:23
Zitat von majulima:

Zitat von WannabeMama:

Zitat von majulima:

Zitat von WannabeMama:

e fficial&prmd=ivnsfd&source=lnms&tbm=is ch&ei=nSwrTpPuI5Ds-gbm0vTsDQ&sa=X&oi=m ode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ& amp;biw=1157&bih=554" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/search?q=ohre nkneifer&hl=de&client=firefox-a&hs=Zbj &rls=org.mozilla e fficial&prmd=ivnsfd&source=lnms&tbm=is ch&ei=nSwrTpPuI5Ds-gbm0vTsDQ&sa=X&oi=m ode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ& amp;biw=1157&bih=554
bei mir werden kartoffeln auch mal ein weich, dass man mehr wegschneidet, oder sie wuchern aus. aber schimmelige kartoffeln?!?!? nee, das kenn ich nicht.
ich hab meine immer in einem stoffbeutel unten, hinten im schrank.

okay... hab mir grad gedacht das du diese viehcher meinst!!! Die sind so iiiiihhh!
23.07.2011 22:32
Bei uns gab es heute nur Hawaitoast.
Morgen gibt es Paprika-Rahm-Schnitzel mit Nudeln und Salat.
Putsch
26805 Beiträge
24.07.2011 08:22
Gestern gabs panierte Zuchini mit Kartoffelpü und Soße...
Heute gibts Brokkoligratin
YoungFamily2010
2686 Beiträge
24.07.2011 08:29
Huhu

Also wir machen heute Spätzle mit ner selbstgemachten Käse Hackfleischsoße. Und noch ne Gulaschsoße dabei. Dazu gibt es nen Möhren- Apfel Salat mit nem Schuss Zitrone.

Melina Larissa
4619 Beiträge
24.07.2011 14:39
Kartoffel,Spinat,Fischstäbchen
mutti1988
2886 Beiträge
24.07.2011 19:42
Wir hatten Pellkartoffeln mit Sahnehering für die Kinder gab es Quark dazu
Michy16
1410 Beiträge
24.07.2011 20:40
Geschnetzeltes
africanqueen1984
914 Beiträge
24.07.2011 20:41
Spagetti mit Brunch HAckfleisch Soße...+Salätchen...
24.07.2011 20:48
Ess gerade Salate Von Schwiegermama vom Spanferkelessen gestern übrig. Es gibt Karottensalat (mit Knoblauch), Spätzle Salat mit Pfifferlingen und Schichtsalat, wobei letzterer irgendwie säuerlich schmeckt... den ess ich glaub ich nicht mehr...
maju_limasa
18474 Beiträge
24.07.2011 20:49
das spanferkel hätt mir geschmeckt...
24.07.2011 21:15
Bah sowas mag ich nicht
24.07.2011 21:16
Zitat von Melina Larissa:

Kartoffel,Spinat,Fischstäbchen
hab dich gar nicht gesehen an unserem Abendtisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt