Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
melanie86
1175 Beiträge
16.02.2011 09:29
heute gibt es reste vom gulasch mit nudeln..
morgen dann kartoffeln, eier und petersiliensosse
Lolana
4198 Beiträge
16.02.2011 09:35
Heute gibt es Frikadellen mit Zigeunersoße, Nudeln und ein Salat
16.02.2011 10:35
Zitat von markusmami:

Bei uns gabs gestern selbstgemachte Pizza - diesmal mit Quarkölteig. War sehr lecker.


Rezept bitte
16.02.2011 10:39
Hier (ist von meiner tochter aus der Schule):

250 g Quark
1 kl. Tasse Milch
5 EL Öl
1 TL Salz
400 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Belag
Tomatenmark oder Pizzatomaten
Pilze
Ananas
Thunfisch
Salami, Kochschinken
geriebener Käse
Oregano.
Lumi
2721 Beiträge
16.02.2011 10:42
Zitat von markusmami:

Hier (ist von meiner tochter aus der Schule):

250 g Quark
1 kl. Tasse Milch
5 EL Öl
1 TL Salz
400 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Belag
Tomatenmark oder Pizzatomaten
Pilze
Ananas
Thunfisch
Salami, Kochschinken
geriebener Käse
Oregano.



Quark-Öl Teig ist super und super vielseitig. Ich mach damit immer Pizzabrötchen,einfach Schinkenwürfel, Röstzwiebeln, Salamiewürfel und ne Menge Käsewürfel mit in den Teig kneten, und als kleine Brötchen ausbacken. Ist prima zum mitnehmen, Klassenfahrten, Zugfahrten, lange draussen bleiben über Mittag, da is alles drin und macht satt.
16.02.2011 10:42
Zitat von markusmami:

Hier (ist von meiner tochter aus der Schule):

250 g Quark
1 kl. Tasse Milch
5 EL Öl
1 TL Salz
400 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Belag
Tomatenmark oder Pizzatomaten
Pilze
Ananas
Thunfisch
Salami, Kochschinken
geriebener Käse
Oregano.



danke
16.02.2011 10:45
Zitat von Lumi:

Zitat von markusmami:

Hier (ist von meiner tochter aus der Schule):

250 g Quark
1 kl. Tasse Milch
5 EL Öl
1 TL Salz
400 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Belag
Tomatenmark oder Pizzatomaten
Pilze
Ananas
Thunfisch
Salami, Kochschinken
geriebener Käse
Oregano.



Quark-Öl Teig ist super und super vielseitig. Ich mach damit immer Pizzabrötchen,einfach Schinkenwürfel, Röstzwiebeln, Salamiewürfel und ne Menge Käsewürfel mit in den Teig kneten, und als kleine Brötchen ausbacken. Ist prima zum mitnehmen, Klassenfahrten, Zugfahrten, lange draussen bleiben über Mittag, da is alles drin und macht satt.

Ich mache in meinen Pizzateig immer gleich die Kräuter rein oder auch mal getrocknete Tomaten.
Lumi
2721 Beiträge
16.02.2011 10:47
Zitat von markusmami:

Zitat von Lumi:

Zitat von markusmami:

Hier (ist von meiner tochter aus der Schule):

250 g Quark
1 kl. Tasse Milch
5 EL Öl
1 TL Salz
400 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Belag
Tomatenmark oder Pizzatomaten
Pilze
Ananas
Thunfisch
Salami, Kochschinken
geriebener Käse
Oregano.



Quark-Öl Teig ist super und super vielseitig. Ich mach damit immer Pizzabrötchen,einfach Schinkenwürfel, Röstzwiebeln, Salamiewürfel und ne Menge Käsewürfel mit in den Teig kneten, und als kleine Brötchen ausbacken. Ist prima zum mitnehmen, Klassenfahrten, Zugfahrten, lange draussen bleiben über Mittag, da is alles drin und macht satt.

Ich mache in meinen Pizzateig immer gleich die Kräuter rein oder auch mal getrocknete Tomaten.


Pizzateig mach ich meist mit Hefe , aber da sollte man doch auch Kräuter reinmachen können,... habs noch nie gemacht.
16.02.2011 10:48
Ich mache in meinen immer welche rein, er geht trotzdem auf und ist schon knusprig und locker. Mache manchmal auch Knobi rein.
Lolana
4198 Beiträge
16.02.2011 10:52
Zitat von Lumi:

Zitat von markusmami:

Hier (ist von meiner tochter aus der Schule):

250 g Quark
1 kl. Tasse Milch
5 EL Öl
1 TL Salz
400 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Belag
Tomatenmark oder Pizzatomaten
Pilze
Ananas
Thunfisch
Salami, Kochschinken
geriebener Käse
Oregano.



Quark-Öl Teig ist super und super vielseitig. Ich mach damit immer Pizzabrötchen,einfach Schinkenwürfel, Röstzwiebeln, Salamiewürfel und ne Menge Käsewürfel mit in den Teig kneten, und als kleine Brötchen ausbacken. Ist prima zum mitnehmen, Klassenfahrten, Zugfahrten, lange draussen bleiben über Mittag, da is alles drin und macht satt.


Super Idee mit den Pizzabrötchen- kann man auch bestimmt auf Vorrat machen
Lumi
2721 Beiträge
16.02.2011 10:53
Zitat von markusmami:

Ich mache in meinen immer welche rein, er geht trotzdem auf und ist schon knusprig und locker. Mache manchmal auch Knobi rein.


Das werd ich auch mal probieren, machst du frischen Knofi rein, gepressten, oder getrockneten?
16.02.2011 10:54
Nur frischen, den ich dann ganz klein hacke, gebe ihn zum Olivenöl dazu und menge das dan n unter.
Lumi
2721 Beiträge
16.02.2011 10:56
Zitat von Lolana:

Zitat von Lumi:

Zitat von markusmami:

Hier (ist von meiner tochter aus der Schule):

250 g Quark
1 kl. Tasse Milch
5 EL Öl
1 TL Salz
400 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Belag
Tomatenmark oder Pizzatomaten
Pilze
Ananas
Thunfisch
Salami, Kochschinken
geriebener Käse
Oregano.



Quark-Öl Teig ist super und super vielseitig. Ich mach damit immer Pizzabrötchen,einfach Schinkenwürfel, Röstzwiebeln, Salamiewürfel und ne Menge Käsewürfel mit in den Teig kneten, und als kleine Brötchen ausbacken. Ist prima zum mitnehmen, Klassenfahrten, Zugfahrten, lange draussen bleiben über Mittag, da is alles drin und macht satt.


Super Idee mit den Pizzabrötchen- kann man auch bestimmt auf Vorrat machen


Ich hab mal davon über 200 stk für ne Hochzeit gemacht, und die haben gesagt beim Aufräum-Frühstück am nächsten Tag hätten die noch besser geschmeckt *ggg* Aber wie das so ist mit Kater-stimmung ^^
Man kann sie aber auch prima einfrieren und aufbacken, es geht auch den unausgebackenen Teig einzufrieren, genauso wie fertige Brötchen.
Auch kann man den fertigen Teig ohne Probleme im Kühli lassen über nacht. Sie gehen eh nicht rieesig auf weil Käse+ Salamie zu schwer sind. Aber egal zu welcher Feier,..ich muss immer Pizzabrötchen mitbringen ^^
Lumi
2721 Beiträge
16.02.2011 10:57
Zitat von markusmami:

Nur frischen, den ich dann ganz klein hacke, gebe ihn zum Olivenöl dazu und menge das dan n unter.


Klasse das ist genau mein Ding, das werd ich auch ausprobieren,..und dann ne schöne Parmaschinken-Rucola Pizza draus machen, dazu schmeckt Knofi-Teig sicher herrlich...
mutti1988
2886 Beiträge
16.02.2011 10:58
Geschnetzeltes mit Schwammerl und Zuchini dazu Spätzle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt