Wir hibbeln auf ein Sommerbaby
13.03.2019 10:33
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Maus1718:
@ciyana ich drücke dir die daumen. Was wäre euch/dir lieber was rauskommt beim spermiogramm? Das ihr einen grund findet warum es nicht klappt oder das eh alles passt und mutter Natur böse ist?
@sternfeuer oh man da habt ihr ja einen steinigen weg vor euch. Aber ich drücke euch die Daumen das eventuell ein wunder passiert und es einfach so klappt.
Das ist echt alles blöd mit der eizellenreserve fühl dich fest gedrückt
Ja das ist jetzt schon krass alles.
Mir wäre jetzt wirklich lieber es wäre die Natur die einfach nicht mit spielt, statt diese ganzen Probleme. Aber das hab ich schon gesagt, bevor wir das alles wussten. Irgendwie hat ich es im Gefühl das doch was nicht ganz stimmt.
Die Hoffnung das doch noch ein Wunder geschieht, geb ich auch noch nicht so ganz auf. Man weiß ja trotzdem nie. Ein Wunder haben wir ja geschafft. Einfach so. Sitz hier neben mir, putz munter und wird im Juli schon 5 Jahre alt.
Ja die zeit vergeht viel zu schnell mein sohn wird auch schon 3
Ich finde das unfair wenn es wirklich an Mutternatur liegt. Ich weiß nicht. Bei uns wird ja wahrscheinlich auch eine icsi gemacht. Es ist einfach zu. Haare raufen
13.03.2019 10:36
Aktueller Stand: 13. März 2019
Wir hibbeln auf ein Novemberbaby 2019
Info zur Liste :
Immer Änderungen mitteilen, wer zu lange ohne Update in der Liste rumlungert wird entfernt.
-bald-mami- ~ 2.ÜZ ~ NMT: 16. 3.
Cori30 ~ 3.ÜZ ~ NMT: 19.3.
Sternfeuer ~ 1,3/4Jahre ÜZ ~ NMT: 21.3.
Wurmli ~ 8.ÜZ ~ NMT: 27.3.
Maus1718 ~ 26.ÜZ ~ NMT: 2.4.
Ciyana ~ ?. ÜZ ~ NMT: 2.4.
EmilsMam ~ 40.ÜZ ~ NMT: 4.4.
Hasibaby1 ~ 6.ÜZ ~ NMT: 5.4.
NiMaBelle ~ 16.ÜZ ~NMT: 7.4.
Tifffy ~ 16. ÜZ ~ NMT: 8.4.
Marzipan ~ 4.ÜZ ~ NMT: 16.4.
AmyPixie ~ 4.ÜZ ~ NMT: 3.5.
FräuleinFee ~ 17. ÜZ ~ NMT: 19.5.
N.o.E.z ~ 3.ÜZ ~ NMT: 3.3.
13.03.2019 13:11
Zitat von sternfeuer:wow mit 31 ist es schon sehr früh ... ich bin 35 und mein AmH wert liegt bei 0.9 auch eher schlecht . Wir warten noch auf einen Termin in der KiWu wegen einer künstlichen Befruchtung, aufgrund meines Alters müsse wir uns auch sputen und der amh wert wird nicht steigen... eher tiefer gehen.. ich hoffe bei dir schnell das ihr durch seid mit allem
hier auch noch mak schnell Kopieren, damit ihr auf dem neusten Stand seid. Mag nicht noch mal ein Text zusammen fassen:
Also war heut wieder in der kiwu und es sind nun einige Werte da die sehr viel Aufschluss geben...
Anscheinend ist meine Eizelle Reserve sehr niedrig. Was auch der AMH Wert von nur 0,8 sagt und auch die US zeigen. (ich bin 31 Jahre jung ) Das heißt, viel Zeit bleibt mir nicht mehr wirklich.
Sie empfiehlt uns eigentlich eine künstliche Befruchtung um keine Zeit zu verlieren.
Aber die Bauchspiegelung bleibt. Da auch da der Verdacht weiter besteht. Es wurde auch paar Schattierungen im US gesehen was Endo sein kann.
Überweisungsschein hab ich jetzt.
Jetzt wird es ernst. Erst mal die OP und dann kriegen wir Beratung für Kün. Befruchtung.
Ich bin jetzt echt gefrustet das uns so ein Harter Weg gegeben wird. Ist doch doof!
Morgen muss ich noch mal wegen meinen heutigen Werte anrufen. Dann kann ich Termin im KH für die BS anfragen.
Laut BT war letzte Woche Dienstag auch wirklich der ES. Obwohl da erst der ovu positiv wurde. (dachte der zeigt paar Tage vorher was an )
...
Sie meint halt es wäre Zeitverschwendung ein halbes Jahr/Jahr es auf natürlichen Weg zu versuchen. Da dann ja die Endo wieder nach wächst. Nicht das wir dann im Nachhinein bereuen, nicht doch schneller gehandelt zu haben. Es kann halt sinnlos sein, das es da dann NICHT klappt durch dem eben meine Eizellen schon sehr gering sind.
Es ist natürlich unsere Entscheidung ob wir den natürlichen Weg ein halbes Jahr/Jahr gehen. Wenn es aber vllt doch nicht klappt, dann ist die Chance vorbei. Noch mal eine BS ist ja auch kein Kinkerlitzchen. Und der AMH Wert verringert sich auch immer mehr....
Oder wir machen gleich Nägel mit Köpfen und versuchen es damit.
Das müssen immer wir jetzt überlegen... Wie weit will man gehen....
13.03.2019 14:20
Zitat von Maus1718:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Maus1718:
@ciyana ich drücke dir die daumen. Was wäre euch/dir lieber was rauskommt beim spermiogramm? Das ihr einen grund findet warum es nicht klappt oder das eh alles passt und mutter Natur böse ist?
@sternfeuer oh man da habt ihr ja einen steinigen weg vor euch. Aber ich drücke euch die Daumen das eventuell ein wunder passiert und es einfach so klappt.
Mir wäre jetzt wirklich lieber es wäre die Natur die einfach nicht mit spielt, statt diese ganzen Probleme. Aber das hab ich schon gesagt, bevor wir das alles wussten. Irgendwie hat ich es im Gefühl das doch was nicht ganz stimmt.
Die Hoffnung das doch noch ein Wunder geschieht, geb ich auch noch nicht so ganz auf. Man weiß ja trotzdem nie. Ein Wunder haben wir ja geschafft. Einfach so. Sitz hier neben mir, putz munter und wird im Juli schon 5 Jahre alt.
Ich finde das unfair wenn es wirklich an Mutternatur liegt. Ich weiß nicht. Bei uns wird ja wahrscheinlich auch eine icsi gemacht. Es ist einfach zu. Haare raufen
unfair wäre es schon. Aber man hätte diese ganzen Behandlungen usw erspart.
Ob es mit Hilfe klappt, ist ja auch keine Garantie. Wie oft hab ich hier schon Mädels gelesen wo den 5. Versuch starten oder mehr. Das würde von unserem Finanziellen allein schon nicht gehen, psychisch ganz zu schweigen!
Wir würde nur das mit nehmen was die KK uns gibt, danach gebe ich es auf. Wir haben ein Kind. Dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden.
(KK wechsel seht jetzt auch erst mal an)
13.03.2019 14:24
Zitat von NiMaBelle:
Zitat von sternfeuer:wow mit 31 ist es schon sehr früh ... ich bin 35 und mein AmH wert liegt bei 0.9 auch eher schlecht . Wir warten noch auf einen Termin in der KiWu wegen einer künstlichen Befruchtung, aufgrund meines Alters müsse wir uns auch sputen und der amh wert wird nicht steigen... eher tiefer gehen.. ich hoffe bei dir schnell das ihr durch seid mit allem
hier auch noch mak schnell Kopieren, damit ihr auf dem neusten Stand seid. Mag nicht noch mal ein Text zusammen fassen:
Also war heut wieder in der kiwu und es sind nun einige Werte da die sehr viel Aufschluss geben...
Anscheinend ist meine Eizelle Reserve sehr niedrig. Was auch der AMH Wert von nur 0,8 sagt und auch die US zeigen. (ich bin 31 Jahre jung ) Das heißt, viel Zeit bleibt mir nicht mehr wirklich.
Sie empfiehlt uns eigentlich eine künstliche Befruchtung um keine Zeit zu verlieren.
Aber die Bauchspiegelung bleibt. Da auch da der Verdacht weiter besteht. Es wurde auch paar Schattierungen im US gesehen was Endo sein kann.
Jetzt wird es ernst. Erst mal die OP und dann kriegen wir Beratung für Kün. Befruchtung.
Ich bin jetzt echt gefrustet das uns so ein Harter Weg gegeben wird. Ist doch doof!
Morgen muss ich noch mal wegen meinen heutigen Werte anrufen. Dann kann ich Termin im KH für die BS anfragen.
Laut BT war letzte Woche Dienstag auch wirklich der ES. Obwohl da erst der ovu positiv wurde. (dachte der zeigt paar Tage vorher was an )
...
Sie meint halt es wäre Zeitverschwendung ein halbes Jahr/Jahr es auf natürlichen Weg zu versuchen. Da dann ja die Endo wieder nach wächst. Nicht das wir dann im Nachhinein bereuen, nicht doch schneller gehandelt zu haben. Es kann halt sinnlos sein, das es da dann NICHT klappt durch dem eben meine Eizellen schon sehr gering sind.
Es ist natürlich unsere Entscheidung ob wir den natürlichen Weg ein halbes Jahr/Jahr gehen. Wenn es aber vllt doch nicht klappt, dann ist die Chance vorbei. Noch mal eine BS ist ja auch kein Kinkerlitzchen. Und der AMH Wert verringert sich auch immer mehr....
Ja, finde das auch echt krass in dem Alter schon Werte wie mit 40 Jahren zu haben. Ich fühl mich doch noch gar nicht wie ne alte Frau! Mensch, eigentlich wollte ich mit 30 fertig sein mit Kinder kriegen. 2 -3 Stück mal. Und jetzt ist unser Weg so hart. Ich versteh es nicht..... Zum Glück hab ich doch schon so früh damit angefangen. Sonst wäre der Ofen aus für überhaupt 1 Kind.
Meine einzige Hoffnung ist aber, das ich wohl doch "noch" jeden Monat mein ES hab und funktioniere.
13.03.2019 14:35
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Maus1718:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Maus1718:
unfair wäre es schon. Aber man hätte diese ganzen Behandlungen usw erspart.
Ob es mit Hilfe klappt, ist ja auch keine Garantie. Wie oft hab ich hier schon Mädels gelesen wo den 5. Versuch starten oder mehr. Das würde von unserem Finanziellen allein schon nicht gehen, psychisch ganz zu schweigen!
Wir würde nur das mit nehmen was die KK uns gibt, danach gebe ich es auf. Wir haben ein Kind. Dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden.
(KK wechsel seht jetzt auch erst mal an)
Ja das versteh ich schon, also ich denke wir würden nur eine chance nutzen also quasi die letzte und würden dann damit abschließen.. Unsere kk zahlt einen Teil dazu. Den rest bezahlen wir selber.
Ach es ist alles so deprimierend, warum kann es nicht einfach klappen
13.03.2019 14:42
Sehr gemein, dass es manche Paare so hart trifft. Wir haben mehrere Bekannte/Kollegen/Freunde, die große Schwierigkeiten hatten Kinder zu bekommen.
Eine Familie hat jetzt ein Kind per Eizellspende, eine per Leihmutter und eine per ICSI.
Eine Familie hat jetzt ein Kind per Eizellspende, eine per Leihmutter und eine per ICSI.
13.03.2019 14:47
Zitat von -bald-mami-:
Sehr gemein, dass es manche Paare so hart trifft. Wir haben mehrere Bekannte/Kollegen/Freunde, die große Schwierigkeiten hatten Kinder zu bekommen.
Phu, die mit Eizellenspende und Leihmutter leben aber nicht in Deutschland, bzw. sind dafür dasnn ins Ausland?!
13.03.2019 15:14
Zitat von AmyPixie:
Zitat von -bald-mami-:
Phu, die mit Eizellenspende und Leihmutter leben aber nicht in Deutschland, bzw. sind dafür dasnn ins Ausland?!
Jep dafür muss man ins Ausland. Und die Kosten sind auch der Hammer. Hab schon mal darüber gegoogelt.
Wobei das bei uns nicht in Frage kommt. Mein Mann und ich möchten von unser DNA Kinder und nicht über Spende. Egal ob es bei ihm gewesen wäre oder bei mir.
Adoption oder Pflegschaft kommt für uns auch nicht in Frage.
Die Diskussion haben wir bereits alle geführt. Entweder eigene oder gar nichts. Bzw ein Kind bei uns. Zumindest hatten wir ja einmal Glück. Das bedeutet mir/uns sehr viel.
13.03.2019 16:37
Zitat von Maus1718:
Zitat von ciyana:
Zitat von Maus1718:
Mei nen Grund wüsste man schon gerne. Es wird auch nach Jahren nicht einfachet. Jeden Monat wenn der rote Drache kommt ist man so enttäuscht. Letztes Mal war es ganz übel ich war einen Tag so traurig ich lag tun oder hab vor mich hin getrauert.
Aber ich hoffe für meinen Mann das alles okay ist. Ich denke das würde ihn sonst zu sehr runter ziehen.
Ich drücke jedenfalls echt die Daumen das alles passt und es bald klappt.
Danke das ist echt lieb
13.03.2019 17:13
Zitat von Hasibaby1:
Zitat von sternfeuer:
...
Oh je das ist ja echt hart
Das denkt man ja erstmal nicht und dann kommt sowas
Oh man Sternenfeuer, dass kann ich verstehen. Das ist ein ordentlicher Brocken. Hoffe ihr könnt für euch eine gute Entscheidung treffen!
Ich wünsche euch alles Gute dafür!
13.03.2019 17:16
Zitat von FräuleinFee:
Oh man, das ist ja echt zum verrückt werden .
Da denkt man Kinder bekommen ist so einfach ...
Dann sind ja noch welche mit Bauchspiegelung hier .
Ich bekomme gleich eine mitgemacht bei entfernen der Zyste. Und Eileiter werden gecheckt .
Durch die Zyste muss ich aber mindestens 3 Tage bleiben, das regt mich jetzt schon auf .
Da bin ich ganz bei dir!
Wann geht es bei dir nochmal los?
Das positive daran ist ja zumindest, dass die Spiegelung gleich mitgemacht wird. So bist du auch schon wieder einen Schritt weiter. Krankenhaus ist aber immer irgendwie blöd.
14.03.2019 06:04
Soo, auf dem Test sieht man nix, nix und gar nix, weiter blütenweiß. Schade!
Dann warten wir mal wann der Spaß von vorne losgeht...
Dann warten wir mal wann der Spaß von vorne losgeht...
14.03.2019 07:29
Guten Morgen
hoffe euch geht es allen soweit gut?
bald-mami das tut mir leid, aber solange die Mens noch nicht da ist...
Mir tut es richtig leid, dass ihr so einen schweren Weg habt oder eventuell noch gehen müsst, das ist ja alles nervenaufreibend.
hoffe euch geht es allen soweit gut?
bald-mami das tut mir leid, aber solange die Mens noch nicht da ist...
Mir tut es richtig leid, dass ihr so einen schweren Weg habt oder eventuell noch gehen müsst, das ist ja alles nervenaufreibend.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt