Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Baby 2015 und quatschen bis dahin die Zeit weg <3

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
20.07.2013 19:39
Bücher
Die Mutter Mafia and Friends
Das Buch der Schatten
Highland Saga
Twilight

Filme
The kid image ist alles
Bodyguard
Dirty Dancing
Top nun

Serien
Vampire Diaries
Friends
Emergency Room

Denke das war es..
InaBebi
2956 Beiträge
21.07.2013 12:22
Der Grillabend gestern war ein voller Erfolg und ein paar Stündchen babyfrei sind doch auch mal ganz nett! Wie haben ein neues Rezept für Tortellinisalat ausprobiert und diese Grillmaultaschen, kennt ihr die? Die üblichen Sachen wie Würstchen, Steaks und Grillkäse gab es natürlich auch ... Das Lichterfest haben wir auf heute verschoben, es war einfach zu gemütlich mit unseren Freunden auf dem Balkon zu sitzen und zu quatschen, dass wir uns nicht aufraffen konnten!

Was treibt ihr bei dem wundervollen Wetter?

Wie oft wollten eure Kleinen mit neun Monaten tagsüber schlafen? Iliana hat ihre Träumpausen auf zwei reduziert, ist das ok? Hab nämlich das Gefühl, dass sie dadurch immer sehr überdreht ist und nur schwer wieder runterkommt!

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!!!
Apfelbluete
6241 Beiträge
21.07.2013 20:09
Ina

Das ist schön das euch der Grillabend so gut gefallen hat.
Ist doch auch mal was schönes!
Grillmaultaschen? Muss ich mal probieren.

Was haben wir gemacht.
In der Wohnung gespielt und gemalt und getobt.
Dann war der Kurze müde und hat seinen Mittagsschlaf gemacht, dann waren wir draußen und haben mit Wasser gespielt (Wasserbomben, Wasserpistolen)
Mein mann und ich haben uns gegenseitig mit der Gießkanne geduscht
War aber sehr angenehm
Ansonsten haben die kids noch im Sand und auf der Wiese gespielt und wir haben zu gesehen.
Zwischendurch noch Wäsche gemacht.

Mein kleiner hat mit 8 Monaten nur noch 2mal geschlafen.
Einmal vormittags von 9:00Uhr- 10:30Uhr und mittags nochmal von 13:30Uhr bis 14:30/15Uhr.
Mittlerweile schläft er nur noch einmal, bei der Hitze nickert er aber auch nochmal so ca 20 minuten.
Schade das das WE schon vorbei ist
kleenelene
5849 Beiträge
21.07.2013 20:24
Zitat von DieEine:

@kleenelene: (hab ich das richtig geschrieben?

3 Jahre waren perfekt. Ich würde es wirklich immer wieder so machen. Die Große brauchte keine Windeln mehr, das war mir sehr wichtig. Ich wollte nicht 2 Kinder im Windelalter. Und sie konnte schon richtig sprechen. Ich konnte sie gut in die Ss einbinden und auch später, als der Kleine da war, konnte sie schön helfen. Von Eifersucht keine Spur. Jetzt ist es auch sehr schön, sie spielen zusammen und passen aufeinander auf. Der Kleine orientiert sich sehr an seiner Schwester. Sicher war es teilweise auch anstrengend, aber ich denke das ist es so oder so, unabhängig vom Altersabstand.

Ach.. der Neuanfang Dazu müsste ich jetzt etas ausholen. Mein Freund ist beruflich viel unterwegs. Das war immer so ein kleines Problem und das ändern wir. Er arbeitet dann in unserer Nähe und ist somit jeden Tag bei uns. Außerdem wollen wir in eine andere Wohnung in eine andere Stadt ziehen. Das wird eben unser Neuanfang. Die Stadt hier hat uns kein Glück gebracht. So versuche ich es zumindest immer zu sagen. Irgendwas muss ja schuld sein, oder? Es geht einem besser, wenn man auf etwas zeigen kann.

Wie alt bist du denn? (Sorry, falls ich das überlesen habe)

Ja, hast du richtig geschrieben. Wir können es aber auch bei "kleene" belassen, lässt sich einfach merken

Deine Erfahrung über den Altersabstand klingt ja wirklich gut. Mein Huschel wäre dann ja auch 3, ich hoffe nur, dass sich Jungs dann auch gut mit einbinden lassen.
Mein Großcousin war damals auch 3, als er seinen Bruder bekam und sein Kommentar "Ich will nicht großer Bruder werden, da muss ich alles teilen" Inzwischen sind sie aber ein Herz und eine Seele.

Ich glaube inzwischen, dass wir doch erst mit 3 Kindern die komplette Familie sind und deshalb werden wir wohl ab Ende nächstes Jahr basteln. Ich freu mich schon sooooo riesig darauf, wieder schwanger zu sein.

Das ist schön, wenn dein Freund dann jeden Tag nach Hause kommen kann. Ich hatte zu Beginn mit meinem Partner auch eine Fernbeziehung. Jetzt könnte ich mir das nie und nimmer mehr vorstellen.

Hat von euch Mädels auch noch jemand eine Fernbeziehung gehabt?

Ich bin übrigens 22, wieso fragst du?
kleenelene
5849 Beiträge
21.07.2013 20:26
Zitat von Apfelbluete:

Kleenelene
Ja ich bin guter Hoffnung, einfach weil von seiner Seite aus auch schon kam, ach noch eins wäre ja schön.
Mal sehen wie es aus geht.
Puuh, kann ich gar nicht genau sagen.
Einfach aus den Grund weil wir schon länger nicht mehr vergütet haben. Ich hab keinen regelmäßigen Zyklus.

Hallo Die eine
Willkommen hier.

Wetter ist toll zwar warm aber durch den Wind doch angenehm.
Waren heute bei meiner oma auf den Geburtstag und die kids haben fleißig Wasser gepanscht

Na dann wirst du deinen Mann schon überzeugen Wenn es nach meinem Freund gehen würde, würden wir übrigens schon sofort wieder los legen.

Verhütet ihr jetzt auch nicht?
kleenelene
5849 Beiträge
21.07.2013 20:29
Zitat von InaBebi:

Der Grillabend gestern war ein voller Erfolg und ein paar Stündchen babyfrei sind doch auch mal ganz nett! Wie haben ein neues Rezept für Tortellinisalat ausprobiert und diese Grillmaultaschen, kennt ihr die? Die üblichen Sachen wie Würstchen, Steaks und Grillkäse gab es natürlich auch ... Das Lichterfest haben wir auf heute verschoben, es war einfach zu gemütlich mit unseren Freunden auf dem Balkon zu sitzen und zu quatschen, dass wir uns nicht aufraffen konnten!

Was treibt ihr bei dem wundervollen Wetter?

Wie oft wollten eure Kleinen mit neun Monaten tagsüber schlafen? Iliana hat ihre Träumpausen auf zwei reduziert, ist das ok? Hab nämlich das Gefühl, dass sie dadurch immer sehr überdreht ist und nur schwer wieder runterkommt!

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!!!

Wir waren heute mit Junior am und auch im See Ich hab eigentlich gedacht, dass es ihm zu kalt ist, aber er hat sich pudelwohl gefühlt. Allerdings war er später todmüde und wollte selbst im KIWA nicht schlafen, sodass wir dann nach Hause gefahren sind.

Was für nen Rezept für den Tortellinisalat ist das denn?

Er ist im Moment eh ein wenig anstrengend. Nörgelt sehr schnell und schläft sehr sehr unruhig, oft nur, wenn ich ihn mit zu mir ins Bett nehme. Er tut mir aber auch immer so Leid und ich kann ihn einfach nicht weinen sehen. Vielleicht sind es ja die Zähne. Wenn sie es nicht sind, dann will ich nicht wissen, wie er drauf ist, wenn sie kommen
InaBebi
2956 Beiträge
21.07.2013 23:14
Der Abend heute war auch wieder gelungen! Haben das Baby und ein befreundetes Pärchen eingepackt und sind los zum Lichterfest. Dort zuerst etwas essen, trinken und dann die Decke auf der Wiese ausbreiten und chillen inklusive Feuerwerk ... Sooo schön!!!

Nein, ich bin nicht mit auf dem Bild, war die Fotografin!

Eine Fernbeziehung hatte ich noch nie, stell ich mir aber extrem frustrierend und anstrengend vor?! Das ist nur meine Meinung und wie schon geschrieben, ich kann nicht mitreden und sollte meine Klappe überhaupt gar nicht erst aufreißen ... Kann mir aber vorstellen, dass es sehr schwierig ist mit den Sehnsüchten, dem Heimweh und den unerfüllten Bedürfnissen klarzukommen, oder?!

Öhm, Chris hat die Salatsoße zubereitet, aber es war auf jeden Fall ordentlich Miracle Whip dran, also sehr gesund ... Räusper ... Frag morgen mal nach und schreib es dann hier auf!
22.07.2013 00:45
Ich stelle mir eine Fernbeziehung auch sehr schwierig vor, hatte selber aber noch keine. Ich glaube, für mich wäre es überhaupt nichts.
22.07.2013 10:40
Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch?

Ich habe viele Lieblingsbücher, allerdings sind das alles Schnulzen

@kleene: Ich freue mich auch sehr darauf, wieder schwanger zu sein. Wir waren vor kurzem schwanger. Leider haben wir unsere Tochter in der 17. ssw verloren. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass sie nicht geplant war. Wir warten jetzt ein Jahr, damit die ganzen äußeren Umstände auch wirklich passen.

Die Frage nach dem Alter war reine Interesse. Mag gern wissen wie alt die Mädels so ungefähr sind, mit denen ich schreibe.

@Fernbeziehung: So eine richtige Fernbeziehung war es ja nicht. Er war nur eben beruflich viel unterwegs. Mal 2 Wochen im Ausland oder so mal die ganze Woche weg. Wobei das natürlich schon reicht und echt anstrengend ist. Aber es ist ja nimmer lange

Bei dem schönen Wetter sind wir draußen so oft es geht. Die Sonne ist herrlich. Und es ist nicht so drückend, das finde ich super.

Euch allen einen schönen Tag
InaBebi
2956 Beiträge
22.07.2013 20:59
Guten Abend

Ich bin 24 Jahre alt , Iliana kam genau neun Tage vor meinem Geburtstag am 18.10. letzten Jahres!

Oh Mann, das tut mir unendlich leid mit eurem Sternchen!!! Wisst ihr warum es gehen musste? Wenn es dir zu schwer fällt darüber zu schreiben, dann ignorier diesen Post bitte einfach, bin nur neugierig und dir bestimmt nicht böse, wenn du nicht antwortest!!!

Uff, Sommer ist ja schön und gut aber diese Temperaturen sind besonders nachts zum Schlafen wirklich fies ... Bekomm die 28°C einfach nicht aus der Wohnung und Iliana schwitzt trotz Kurzarmbody wie verrückt! Habt ihr Tipps?

Das war heute beim Mittagsschlaf

Wünsch euch eine gute Nacht!!!
22.07.2013 21:05
@Ina:

Das ist schon okay. Genau wissen wir nicht warum sie gehen musste. Ich hatte einen Blasensprung, die Ärzte vermuten eine Muttermundschwäche.

@hitze: Meine Kinder schlafen nur mit Schlüpfer. und ich dusche sie vor direkt vor dem schlafen gehen nochmal ab, somit sind sie etwas erfrischt. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
Apfelbluete
6241 Beiträge
22.07.2013 21:23
Zitat von kleenelene:

Zitat von Apfelbluete:

Kleenelene
Ja ich bin guter Hoffnung, einfach weil von seiner Seite aus auch schon kam, ach noch eins wäre ja schön.
Mal sehen wie es aus geht.
Puuh, kann ich gar nicht genau sagen.
Einfach aus den Grund weil wir schon länger nicht mehr vergütet haben. Ich hab keinen regelmäßigen Zyklus.

Hallo Die eine
Willkommen hier.

Wetter ist toll zwar warm aber durch den Wind doch angenehm.
Waren heute bei meiner oma auf den Geburtstag und die kids haben fleißig Wasser gepanscht

Na dann wirst du deinen Mann schon überzeugen Wenn es nach meinem Freund gehen würde, würden wir übrigens schon sofort wieder los legen.

Verhütet ihr jetzt auch nicht?

Warum wartet ihr noch?
Sorry wenn du es schon mal geschrieben hast, mein Hirn mag heute nicht mit mir arbeiten bei der Hitze.
Wir verhüten mal und dann mal wieder nicht.
Je nachdem direkt nach der Periode zB verhüten wir meist nicht und kurz davor auch nicht. Bisher ist nix passiert und bei det Wärme hab ich auch kein bock

Ina
Lass sie nur in der pampers rum laufen, das längst und im Gartenam besten nackt.
So laufen meine hier rum und wir wohnen direkt unter dem dach
InaBebi
2956 Beiträge
22.07.2013 21:29
Wir wohnen auch ganz oben. Iliana hat eben meist einen Kurzarmbody an, sie hasst die Schlafsäcke, darf immer noch bei mir im Bett schlafen und schwitzt genauso schlimm wie mein Verlobter ...

Würde am liebsten auch sofort wieder it dem Hibbeln beginnen, aber das wär nicht logisch und schlau, für unsere Situation!
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.07.2013 08:18
Zitat von InaBebi:

Wir wohnen auch ganz oben. Iliana hat eben meist einen Kurzarmbody an, sie hasst die Schlafsäcke, darf immer noch bei mir im Bett schlafen und schwitzt genauso schlimm wie mein Verlobter ...

Würde am liebsten auch sofort wieder it dem Hibbeln beginnen, aber das wär nicht logisch und schlau, für unsere Situation!

Ina lass sie wirklich nur in der pampi laufen.
vdann wird sie auch nicht so stark schwitzen hoffe ich.
Mein kleiner schwitzt auch schnell und deswegen darf er drin in pampi laufen draußen läuft er nackt rum.
So schön der Ausblick aus der Dachwohnung ist im Sommer ist es einfach nur warm.

Ina vielleicht sollte ihr nochmal darüber reden, was zur Zeit nicht gut läuft bei euch?
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.07.2013 08:22
Zitat von Skorpi:

Ich stelle mir eine Fernbeziehung auch sehr schwierig vor, hatte selber aber noch keine. Ich glaube, für mich wäre es überhaupt nichts.

Ich bewundere die Leute bei denen einen Fernbeziehung klappt, für mich wäre das nichts.
Aber ich hab es auch nie versucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt