♥ ƸӜƷ Gesucht und gefunden - 25 Bienchen, hibbeln sich zur Hummel ƸӜƷ ♥
12.08.2013 20:16
Zitat von Würmchen2009:
Ich habe gestern übrigens eine Reportage geschaut: Die Geburt des Ich!
-
Fand ich sehr interessant, es ging um die Einflüsse in der SS, wie viel eine SS sich auf das Kind auswirkt. Wie wichtig kein rauchen, kein Alkohol und vor allem kein Stress ist unter Anderem auch eine gesunde, ausgewogene Ernährung und dass, das aufpassen vor zu starker Zunahme durchaus wichtig ist.
Und auch dort wurde gesagt, dass die Einnahme von Folsäure VOR einer Schwangerschaft sehr wichtig ist.
Hat mich zumindest alles in meinem Tun und Denken bestätigt
erklärt mich jetzt alle für blöd, aber wozu ist folsäure überhaupt gut?
ich hab das in der ss mit mia nie hinterfragt. FÄ hats aufgeschrieben, ich habs genommen und gut wars
12.08.2013 20:18
Ich hab mich damit ehrlich gesagt auch nie beschäftigt, ich hab von der FA immer Femibion umsonst bekommen, nur ab der 28ssw. hab ich keine Folsäure mehr genommen, das hatte aber andere Gründe.
Und naja, ausgewogen ernähren, versucht man ja so gut es geht
Weiß jemand von euch, ob man das wiegen beim FA verweigern kann?
12.08.2013 20:19
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich hab mich damit ehrlich gesagt auch nie beschäftigt, ich hab von der FA immer Femibion umsonst bekommen, nur ab der 28ssw. hab ich keine Folsäure mehr genommen, das hatte aber andere Gründe.
das ist für die zellbildung und gegen den offenen rücken und gaumen spalte so wurde es mir mal gesagt
12.08.2013 20:20
Zitat von Acacia_Wayne:
aber warum willste den das verweigern gehört doch dazu
wieso willst du dich nicht wiegen lassen?
ich glaube eine starke gewichtszunahme kann auf eine ss-diabetis hinweisen ... oder?
glaub deswegen wird man jedes mal gewogen (ich konnts auch nie leiden, aber blut abnehmen war schlimmer )
ich glaube eine starke gewichtszunahme kann auf eine ss-diabetis hinweisen ... oder?
glaub deswegen wird man jedes mal gewogen (ich konnts auch nie leiden, aber blut abnehmen war schlimmer )
Weil mir mein Gewicht peinlich ist
Blut abnehmen ist aber noch tausend mal schlimmer
12.08.2013 20:21
Habe mal was für dich kopiert
-
Ich bin schwanger. Mein Arzt rät mir, Folsäure-Tabletten einzunehmen. Ist das nötig?
Unbedingt. Folsäure ist eines der wichtigsten Vitamine in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft. Bei Folsäuremangel kann sich das Zentralnervensystem des Fötus nicht gesund entwickeln. Im Extremfall können ein offener Rücken (Spina bifida), eine Lippen-Gaumen-Spalte oder andere Missbildungen die Folge sein. Und da sich in der Schwangerschaft der Bedarf an Folsäure auf 800 Mikrogramm pro Tag verdoppelt, reicht gesunde Ernährung allein kaum aus. Deshalb sollte die Schwangere bis zur zwölften Schwangerschaftswoche ein Folsäurepräparat einnehmen.
Stimmt es, dass Frauen, die ein Kind planen, bereits im Vorfeld solche Nahrungsergänzungsmittel nehmen sollten?
Ja. Frauen, die sich ein Baby wünschen, sollten vom Absetzen des Verhütungsmittels an Folsäure-Tabletten nehmen, damit der Embryo sofort ausreichend mit dem Vitamin versorgt wird. Außerdem scheint es auch einen Zusammenhang zwischen Folsäuremangel und Unfruchtbarkeit zu geben.
-
Ich bin schwanger. Mein Arzt rät mir, Folsäure-Tabletten einzunehmen. Ist das nötig?
Unbedingt. Folsäure ist eines der wichtigsten Vitamine in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft. Bei Folsäuremangel kann sich das Zentralnervensystem des Fötus nicht gesund entwickeln. Im Extremfall können ein offener Rücken (Spina bifida), eine Lippen-Gaumen-Spalte oder andere Missbildungen die Folge sein. Und da sich in der Schwangerschaft der Bedarf an Folsäure auf 800 Mikrogramm pro Tag verdoppelt, reicht gesunde Ernährung allein kaum aus. Deshalb sollte die Schwangere bis zur zwölften Schwangerschaftswoche ein Folsäurepräparat einnehmen.
Stimmt es, dass Frauen, die ein Kind planen, bereits im Vorfeld solche Nahrungsergänzungsmittel nehmen sollten?
Ja. Frauen, die sich ein Baby wünschen, sollten vom Absetzen des Verhütungsmittels an Folsäure-Tabletten nehmen, damit der Embryo sofort ausreichend mit dem Vitamin versorgt wird. Außerdem scheint es auch einen Zusammenhang zwischen Folsäuremangel und Unfruchtbarkeit zu geben.
12.08.2013 20:23
Zitat von Acacia_Wayne:
augen zu und durch schnecki ob man das weg lassen kann weiss ich allerdings wirklich nicht, hab mir da nie gedanken drum gemacht weil alle gesagt haben das dass so muss
sonst hätt ich auch das olle blut abnehmen verweigert
ich hab ja so scheiß wehnen und wenn überhaupt kriegt man bei mir nur was am handrücken oder zwischen den knöcheln
12.08.2013 20:24
Zitat von MiasMutti:
Zitat von Acacia_Wayne:
augen zu und durch schnecki ob man das weg lassen kann weiss ich allerdings wirklich nicht, hab mir da nie gedanken drum gemacht weil alle gesagt haben das dass so muss
ich hab ja so scheiß wehnen und wenn überhaupt kriegt man bei mir nur was am handrücken oder zwischen den knöcheln
Ich hab Angst das die wage gar nicht soviele Zahlen hat
Meine muss man erstmal suchen aber das geht meistens, aber ich werd dabei so schön weiß, angucken kann ich mir das auch nicht
12.08.2013 20:25
Zitat von Würmchen2009:
Habe mal was für dich kopiert
-
danke für die aufklärung
bei mia wars also eigentlich schon zu spät für das zeugs
12.08.2013 20:27
Ich habs bei Lynn auch erst ab der 7. Ssw. genommen, habe es da j erst erfahren
Aber diesmal nehme ich es schon länger, habe gerade letzten oder vorletzten Zyklus wieder angefangen
Aber diesmal nehme ich es schon länger, habe gerade letzten oder vorletzten Zyklus wieder angefangen
12.08.2013 20:28
Zitat von Acacia_Wayne:süße du bist bestimmt rank und schlank!
ic kleine tonne hab 79 kg bei 1,55m ich hab in der schwangerschaft über 25 kg zugenommen - das ist peinlich
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von MiasMutti:
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich hab Angst das die wage gar nicht soviele Zahlen hat
Meine muss man erstmal suchen aber das geht meistens, aber ich werd dabei so schön weiß, angucken kann ich mir das auch nicht
ich hab mich 2 mal übergeben weil die da so drin rum gestochert hat ich hang zwar bei andy im arm und hab nicht hin geguckt, aber allein das gefühl ... uah!!!!!! da wird mir schon wieder schlecht
die waage wird schon reichen, sooooooo viel wiegst du nun auch nicht
Wenns bei uns nicht geklappt hat, kauf ich mir mal Folsäure
Welches gibt es billig bzw wo?
Femibion ist mir zu teuer auf dauer
12.08.2013 20:29
Zitat von Acacia_Wayne:
Wenns bei uns nicht geklappt hat, kauf ich mir mal Folsäure