Mütter- und Schwangerenforum

<3Wir hibbeln auf das Wunder 21/22<3

Gehe zu Seite:
Wuselchen
1326 Beiträge
15.03.2021 20:19
Zitat von Katimini:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Katimini:

Zitat von Wuselchen:

...

Klar, würde ich auch so machen. Ich wollte am Freitag ES+8 anfangen

Fängst du da an zu orakeln oder direkt mit SST? Und falls letzteres: mit welchen?

Ne Orakeln tu ich gar nicht , das wäre mir zu unsicher. Ich benutze innovita ab es +8 und dann bei +9 und 10 mit einem facelle oder pregnafix. Wenn dann nichts kommt höre ich ab +11 aber auch auf und setzte das Progesteron ab

Progesteron würde ich erst bei negativen BT absetzen. Manchmal wird ein Urin SST erst bei ES+13,14,15,16 positiv

Ich setze Progesteron ab, wenn meine Mens durchbricht oder mein BT an ES+13/14 negativ ist. Progesteron ist ja auch für den Erhalt einer möglichen SS da
Dream1992
1910 Beiträge
15.03.2021 20:27
Zitat von Fibi27:

Danke

Ich drück dir fest die Daumen dass die Mens fernbleibt und du mitkugelst

Danke =) Halte euch auf dem Laufenden. Allen weiterhin viel Glück
Plüsch
1259 Beiträge
15.03.2021 20:48
Zum Thema Tests nochmal: Ich habe den Eindruck, dass hier ziemlich Konsens darüber herrscht, dass man bei +10 oder +11 schon relativ zuverlässig testen kann. Ist dieser Eindruck richtig?
Sind sich denn auch alle (oder einige) einig, welcher Test dann am sichersten anzeigt? Clearblue digital? Facelle bzw. Presense?
Ich bin ja glühender Verfechter von testen erst ab NMT, aber dieses Mal halte ich es wohl nicht so lange aus.
Blümi15
96 Beiträge
15.03.2021 21:20
Ich stelle mich mal kurz vor
Ich bin 32 Jahre und habe noch keine Kinder. Wir sind im 1. ÜZ. Ich benutze seit längerer Zeit einen Zyklustracker, aber mehr auch nicht. Wir wollen im nächsten Zyklus mal den Clearblue Monitor ausprobieren. Ich habe auch einen Babytraum Zyklus Tee, habe den aber nicht regelmäßig genommen. Habt ihr hierzu hilfreiche Tipps? Wir möchten das Ganze locker angehen und uns möglichst nicht unter Druck setzen, was ja doch immer leichter gesagt als getan ist ?
Bin im mom ca bei ES + 8. Aber sicher bin ich mir nicht, ob ich wirklich einen ES hatte...
Wuselchen
1326 Beiträge
15.03.2021 23:04
Zitat von Plüsch:

Zum Thema Tests nochmal: Ich habe den Eindruck, dass hier ziemlich Konsens darüber herrscht, dass man bei +10 oder +11 schon relativ zuverlässig testen kann. Ist dieser Eindruck richtig?
Sind sich denn auch alle (oder einige) einig, welcher Test dann am sichersten anzeigt? Clearblue digital? Facelle bzw. Presense?
Ich bin ja glühender Verfechter von testen erst ab NMT, aber dieses Mal halte ich es wohl nicht so lange aus.

Relativ sicher erst ab NMT.. denn Einnistung geht evtl bis ES+10 und dann ab ES+12 messbar im Blut und Urin ab ES+13/14... oft ist Einnistung auch schon bei ES+7/8... deswegen sehen sie was bei ES+10 im Urin SST.
Katimini
3633 Beiträge
16.03.2021 06:30
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Katimini:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Katimini:

...

Fängst du da an zu orakeln oder direkt mit SST? Und falls letzteres: mit welchen?

Ne Orakeln tu ich gar nicht , das wäre mir zu unsicher. Ich benutze innovita ab es +8 und dann bei +9 und 10 mit einem facelle oder pregnafix. Wenn dann nichts kommt höre ich ab +11 aber auch auf und setzte das Progesteron ab

Progesteron würde ich erst bei negativen BT absetzen. Manchmal wird ein Urin SST erst bei ES+13,14,15,16 positiv

Ich setze Progesteron ab, wenn meine Mens durchbricht oder mein BT an ES+13/14 negativ ist. Progesteron ist ja auch für den Erhalt einer möglichen SS da

Meine mens kommt nicht ehe ich es nicht absetze und bei mir war bisher immer an es+10 was deutliches zu sehen. Darum halte ich da auch dran fest.
Katimini
3633 Beiträge
16.03.2021 06:32
Zitat von Plüsch:

Jeder sollte es so handhaben wie er es für sich am besten findet. Hier sind nur wenige,bei denen der test erst nmt positiv war und vorher negativ .Voraussetzung für das früge positiv ist allerdings sicher zu wissen, wann der Eisprung war
Plüsch
1259 Beiträge
16.03.2021 07:30
Zitat von Katimini:

Zitat von Plüsch:

Jeder sollte es so handhaben wie er es für sich am besten findet. Hier sind nur wenige,bei denen der test erst nmt positiv war und vorher negativ .Voraussetzung für das früge positiv ist allerdings sicher zu wissen, wann der Eisprung war

Dass durchaus einige (teilweise deutlich) früher positiv testen können ist mir völlig klar, das sieht man ja in diversen Threads. Nach dem was Aussuchen schreibt, ist es nicht zwingend notwendig zu wissen wann ES war, wenn entscheidendes Kriterium die Einnistung ist, denn die kann ja Mal früher und Mal später stattfinden.
Katimini
3633 Beiträge
16.03.2021 08:29
Zitat von Plüsch:

Zitat von Katimini:

Zitat von Plüsch:

Dass durchaus einige (teilweise deutlich) früher positiv testen können ist mir völlig klar, das sieht man ja in diversen Threads. Nach dem was Aussuchen schreibt, ist es nicht zwingend notwendig zu wissen wann ES war, wenn entscheidendes Kriterium die Einnistung ist, denn die kann ja Mal früher und Mal später stattfinden.

Naja wenn der ES nicht an Tag x war wie vermutet sondern erst 5 Tage später, wird kein test der Welt am geglaubten es+10 anzeigen .fürs Frühtesten ist es demnach für mich schon erforderlich, zu wissen wann er war. Aber prinzipiell gebe ich euch allen recht, früh testen ist natürlich keine 100% Sicherheit aber für mich passt das eben genau so . Und bisher hat es so auch immer gepasst .
gommel
3909 Beiträge
16.03.2021 12:02
Hier schreiben viele, dass ihr den Eisprung durch den zervix erkennt bzw. erahnen könnt. Bei mir ist da nix. Ich finde das ja nicht schlimm, weil so viel Ausfluss ist ja dann auch nicht toll...aber so gar nichts.
Blümi15
96 Beiträge
17.03.2021 12:43
Zitat von gommel:

Hier schreiben viele, dass ihr den Eisprung durch den zervix erkennt bzw. erahnen könnt. Bei mir ist da nix. Ich finde das ja nicht schlimm, weil so viel Ausfluss ist ja dann auch nicht toll...aber so gar nichts.

Bei mir kann ich es eigentlich ganz gut ablesen anhand des Zervix. Zwar oft ziemlich nervig, aber es funktioniert.
Also hast du während des gesamten Zyklus keinen Ausfluss?
gommel
3909 Beiträge
17.03.2021 13:25
Zitat von Blümi15:

Zitat von gommel:

Bei mir kann ich es eigentlich ganz gut ablesen anhand des Zervix. Zwar oft ziemlich nervig, aber es funktioniert.

Ganz genau. Das ist aber erst seit ein paar Monaten. An sich ist es ja nicht schlimm...wenn das dann manchmal so viel ist, ist es auch nicht schön.
Blümi15
96 Beiträge
17.03.2021 15:49
Zitat von gommel:

Blümi15
96 Beiträge
17.03.2021 15:52
Zitat von gommel:

Zitat von Blümi15:

Zitat von gommel:

Ganz genau. Das ist aber erst seit ein paar Monaten. An sich ist es ja nicht schlimm...wenn das dann manchmal so viel ist, ist es auch nicht schön.

Hups , doppelt versandt
Das stimmt. Man kann halt aber gut den Zyklusstand beobachten... welche Merkmale hast du, um dies abzulesen? Habe gelesen, dass die meisten Temperatur messen?
gommel
3909 Beiträge
17.03.2021 17:02
Zitat von Blümi15:

Zitat von gommel:

Zitat von Blümi15:

Zitat von gommel:

Hups , doppelt versandt
Das stimmt. Man kann halt aber gut den Zyklusstand beobachten... welche Merkmale hast du, um dies abzulesen? Habe gelesen, dass die meisten Temperatur messen?

Ich auch. Meine Temperatur geht aber ziemlich auf und ab. Muss mich da erstmal reinfuchsen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt