Mütter- und Schwangerenforum

❤ Wiesen-Babys 2014 ❤ ET 20.09-05.10

Gehe zu Seite:
MrsNussschnecke
541 Beiträge
31.01.2014 09:14
Zitat von Pusteblume23:

Guten Morgen, aaaaaahhhh Mädels macht mir mut.... Ich hatte die letzten Tage unglaublich viel Stress mit meinem Freund, also viel Rumgeschriehen und geheult usw... und nun war ich gestern Abend einkaufen und hab ne ziemlich schwere Tüte zu uns in die Wohnung (dachgeschoss) getragen und auf einmal hats mega gepiekst im Bauch... als ich pullern war hatte ich am klopapier voll viel Zerfixschleim und mittendrin einen rosa faden..... hab gleich voll panik bekommen aber schlecht oder schmerzen hatte ich nicht... hab dann mit der besten freundin von meiner mutter telefoniert, sie ist hebamme und sie konnte mich zwar beruhigen....aber naja....sie meinte das ist nicht schlimm so lange es aufhört bzw nicht schlimmer wird... und nu hatte ich nach dem aufstehen noch ein ganz bissel braunes (altes???) blut am klopapier aber heut nacht war sonst nichts...... sorry, bissel lang...

Ich habe gehört das schwer Heben in der Frühschwangerschaft noch nicht so das Problem ist. Das Ziehen kommt wahrscheinlich von den Mutterbändern. Die sind ja derzeit eh schon stark beansprucht und da wird's bei zusätzlicher Belastung natürlich noch unangenehmer.

Wenns nicht rot wird ist alles gut. Den vermehrten ZS habe ich auch immer wieder.
Pusteblume23
51 Beiträge
31.01.2014 09:20
oh man...echt mal..... ich hoffe ich mach mich nur sinnlos verrückt..... aber ich glaub es ist normal das man dann gleich panik bekommt
31.01.2014 10:56
klar ists normal ... wenn du dir arg unsicher bist ruf beim fa an und lass mal gucken ...

drück dich mal tief durchatmen alles wird gut
31.01.2014 10:57
Zitat von 04mami07:

Au ja kann das jemand?
Mein nächster termin ist erst am Donnerstag.
Muss alle 2 wochen hin, aber die zeit vergeht nicht

warum musst du alle 2 wochen hin ??

ich hab irgendwie total panik dass es zwillis sind ... eigentlich total blöd aber so ists ...
31.01.2014 11:00
Zitat von Ungeduldighoch10:

Hallo zusammen allen Neuschwangeren herzlichen Glückwunsch!
Darf ich mich bei euch einreihen? Mein ET ist wahrscheinlich der 01.10.
Ich hab am Dienstag zwei mal positiv getestet. Ich konnte es gar nicht glauben, weil wir es schon seit über 1,5 Jahren erfolglos probiert haben. Wir waren sogar in der Kiwu-Klinik mit dem Ergebnis,dass bei uns alles okay ist. Also haben wir nichts weiter unternommen. Und jetzt hat es tatsächlich geklappt.
Mein FA-Termin ist erst Montag,weil sie meinte, dass man vorher sowieso nichts sieht.
Hab jetzt aber schreckliche Angst, dass bis Montag noch was passiert.
Hatte die letzten Tage immer einen flauen Magen und Unterleibsziehen und seit gestern Abend hab ich nur noch schmerzende Brüste sonst nichts mehr. Bin schon am Überlegen, ob ich vor dem Arzttermin noch mal einen Test mache. Was meint ihr?

hallo und glückwunsch

na hört sich doch alles ganz gut an find ich ....

wir haben ja wies aussieht den gleichen et

ich hab bis auf leichte übelkeit und ab und zu (meistens abends) ziehen im ul auch nicht wirklich anzeichen ... denke das ist normal und solang du dich so gut fühlst wird alles gut sein... hab auch schon überlegt ob ich nochmal teste aber ganz ehrlich es ist im grunde rausgeworfenes geld vorallem die paar tage bis zum fa termin halt ich jetzt auch noch aus und dann kann ich ganz ganz sicher sein
Christen
25087 Beiträge
31.01.2014 11:32
Zitat von 04mami07:

Musst du nur alle 4 wochen hin?
Das wäre ja die reguläre zeit.

wie hältst du das aus?

meine Frauenarztpraxis wird mich nur noch 3x in dieser SS sehen,zu den US-Untersuchungen,ansonsten lasse ich mich von meiner Hebi betreuen,die auch hoffentlich meine Hausgeburt wieder mitmacht!
31.01.2014 11:42
Zitat von Christen:

Zitat von 04mami07:

wie hältst du das aus?

meine Frauenarztpraxis wird mich nur noch 3x in dieser SS sehen,zu den US-Untersuchungen,ansonsten lasse ich mich von meiner Hebi betreuen,die auch hoffentlich meine Hausgeburt wieder mitmacht!

hausgeburt ?? meinen respekt davor hätt ich zu viel angst und in meinem fall wärs sicher auch nicht ratsam ...

hattest du bei allen kindern ne hausgeburt??
31.01.2014 11:54
04mami07 ich hab grad in nem andern thread gelesen dass du spritzen musst ... darf ich dich fragen warum ?? ich werde auch spritzen müssen (faktor v leiden heterozygot) aber mir macht das grad echt etwas kummer dass da alles ab positiven test spritzen mussten/müssen und zu mir die beim fa a gesagt dass das so früh noch ned so schlimm is

ich glaub ich muss da am dienstag nochmal ein ernstes wörtchen reden
04mami07
5799 Beiträge
31.01.2014 12:03
Also zum einem.
ich habe immer eine Risiko ss.
bei mir geht alles zu früh los. Wehen usw. Deswegen will mich meine Ärztin oft sehen
zum anderen hatte ich ja schon 5 fg's
Bei der vorletzten fg im September wurde ein gentest gemacht.
Was für ein Faktor weiß ich garnicht.
Die Ärztin meinte ich solle sofort nach dem test das rezept holen und mein fa gab mir recht als ich ihr sagte das ich denke das dass heparin diesmal eine fg verhinderte.
ich bekam Freitag mittag Blutungen und abends fing ich an zu spritzen. Die Blutungen waren nach 5 Tagen weg.
Ungeduldighoch10
13 Beiträge
31.01.2014 12:05
Zitat von Masabuana:

Ich hab am Dienstag zwei mal positiv getestet. Ich konnte es gar nicht glauben, weil wir es schon seit über 1,5 Jahren erfolglos probiert haben. Wir waren sogar in der Kiwu-Klinik mit dem Ergebnis,dass bei uns alles okay ist. Also haben wir nichts weiter unternommen. Und jetzt hat es tatsächlich geklappt.
Mein FA-Termin ist erst Montag,weil sie meinte, dass man vorher sowieso nichts sieht.
Hatte die letzten Tage immer einen flauen Magen und Unterleibsziehen und seit gestern Abend hab ich nur noch schmerzende Brüste sonst nichts mehr. Bin schon am Überlegen, ob ich vor dem Arzttermin noch mal einen Test mache. Was meint ihr?

hallo und glückwunsch

na hört sich doch alles ganz gut an find ich ....

wir haben ja wies aussieht den gleichen et

ich hab bis auf leichte übelkeit und ab und zu (meistens abends) ziehen im ul auch nicht wirklich anzeichen ... denke das ist normal und solang du dich so gut fühlst wird alles gut sein... hab auch schon überlegt ob ich nochmal teste aber ganz ehrlich es ist im grunde rausgeworfenes geld vorallem die paar tage bis zum fa termin halt ich jetzt auch noch aus und dann kann ich ganz ganz sicher sein

Ja stimmt auch wieder. Mein Termin ist ja schon am Montag
Wann hast du deinen ersten Termin? Sieht man dann so früh überhaupt schon was? Ist meine erste Schwangerschaft
Ungeduldighoch10
13 Beiträge
31.01.2014 12:08
Zitat von MrsNussschnecke:

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde!

Mach die erstmal keine Sorgen. Du bist gesund und wenn es deine Erbse auch ist, wird alles gut.

Das Unterleibsziehen sind die Mutterbänder. Ich hatte das in SSW 4 und 5 durchgehend. Jetzt nur noch gelegentlich. Erst wenns rot wird wird's brenzlich. Aber im Moment hört sich das bei dir nach einer perfekt intakten Schwangerschaft an.

Vielen Dank für deine lieben Worte. Das beruhigt mich schon ein bisschen
bin heute dem ganzen Tag am Frieren. Aber sonst geht es mir gut. Also abwarten bis Montag. Ich bin so aufgeregt und ängstlich weil es meine erste Schwangerschaft ist
MrsNussschnecke
541 Beiträge
31.01.2014 12:44

Zitat von MrsNussschnecke:

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde!

Mach die erstmal keine Sorgen. Du bist gesund und wenn es deine Erbse auch ist, wird alles gut.

Das Unterleibsziehen sind die Mutterbänder. Ich hatte das in SSW 4 und 5 durchgehend. Jetzt nur noch gelegentlich. Erst wenns rot wird wird's brenzlich. Aber im Moment hört sich das bei dir nach einer perfekt intakten Schwangerschaft an.

Vielen Dank für deine lieben Worte. Das beruhigt mich schon ein bisschen
bin heute dem ganzen Tag am Frieren. Aber sonst geht es mir gut. Also abwarten bis Montag. Ich bin so aufgeregt und ängstlich weil es meine erste Schwangerschaft ist

Ist auch meine Erste. Da es bei mir keine gesundheitliche Bedenken gibt Denke ich: Mutter Natur wird das schon machen. Frauen in anderen Ländern bekommen unter viel widrigeren Umständen gesunde Kinder. Wir sind Medizinisch doch bestens versorgt.
Wenn bis zu 12 SSw etwas passieren sollte, ist das sicher für mich auch total traurig, aber dann weis ich das etwas mit der Erbse oder mir nicht gestimmt hat.

@mami: Bei dir war ja schon von Anfang an klar das du medizinische Unterstützung brauchst und du wirst sicher wieder ein tolles Beispiel dafür dass trotzdem alles Möglich ist.

MrsNussschnecke
541 Beiträge
31.01.2014 12:47
Zitat von Christen:

Zitat von 04mami07:

wie hältst du das aus?

Ohhh toll eine Hausgeburt.
Ich möchte auch auf jedenfall bis zur letzten Minute zu Hause bleiben. Ich glaube aber eine Hausgeburt traue ich mir nicht zu.
Ungeduldighoch10
13 Beiträge
31.01.2014 12:52
Wann erzählt ihr es euren Familien und Arbeitgebern?
MrsNussschnecke
541 Beiträge
31.01.2014 13:01

Wann erzählt ihr es euren Familien und Arbeitgebern?

Meiner Familie am Sonntag. Meine Mutter hat Geburtstag und bekommt eine Karte mit US: "Woran merkst du das du alt wirst?" "Du wirst Oma!"
Schwiegereltern, Schwagern und Oma am 22.02
Mein Chef kommt hoffentlich Ende März zu mir und bekommt dann gesagt das ich mich mehr um die Nachwuchsförderung kümmern möchte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt