Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
08.12.2013 19:31
Oh man Sophia, hoffe diese Nacht wird besser...
Für Tipps zum einschlafen bin ich wohl nicht die richtige, Hannah hat ja erst mit 11 Monaten ohne stillen geschlafen, vorher war das unsere einzige Option wenn's nicht in stundenlangem schreien enden sollte. Aber bei dir besteht ja noch Hoffnung, vielleicht ist es ein Schub oder noch Probleme mit der Verdauung? Das sollte sich dann ja spätestens in 2-4 Wochen erledigt haben.
Soooo, hier mein wichtelpaket:
Aber der Tipp?
Hatte es was mit der schoki (lindt) zu tun? Die ist nicht auf dem Bild, die ist schon weg.
Für Tipps zum einschlafen bin ich wohl nicht die richtige, Hannah hat ja erst mit 11 Monaten ohne stillen geschlafen, vorher war das unsere einzige Option wenn's nicht in stundenlangem schreien enden sollte. Aber bei dir besteht ja noch Hoffnung, vielleicht ist es ein Schub oder noch Probleme mit der Verdauung? Das sollte sich dann ja spätestens in 2-4 Wochen erledigt haben.

Soooo, hier mein wichtelpaket:

Aber der Tipp?

08.12.2013 19:35
Komisch, falsch rum obwohl es richtig angezeigt würde... Naja, egal.
Hab jetzt übrigens ein ganz Teil Weihnachtsgeschenke.
und heute hab ich den ganzen Nachmittag an fotokalendern gesessen. Verschenken insgesamt 5 Stück, aber nicht dieselben sondern unterschiedliche Formate und auch teilweise unterschiedliche Fotos drauf. Das war ne Heiden Arbeit, zum Glück Bin ich fertig damit.
Und dann hab ich noch weihnachtspostkarten Designt, hatten ein paar Fotos von uns dreien geschossen. Haben jetzt das genommen, wo Hannah am süßesten aussieht. Da sehen wir zwar nicht so prall aus, aber egal. Guckt ja sowieso jeder auf mopsi.

Hab jetzt übrigens ein ganz Teil Weihnachtsgeschenke.

08.12.2013 20:21
Also hier die Auflösung
Karis --> Lilo , Tipp: Bodylotion und Scrub mit I mog Di.
Lilo --> Etti (übrigens super goldige Schuhe), Tipp: was rotes (FC Bayern)
Etti --> Whitedream, Tipp: Konfetti. (Seeeeehr geile Idee)
Whitedream --> Knuddel, Tipp: Cars
Knuddel --> Annam, Tipp: Arzt ( Aufkleber)
Annam --> Sophia, Tipp: was war denn der Tipp?
Sophia --> Hexe, Tipp: Katze 'Lilly'
Hexe --> Sunshine, Tipp: Hexenhandpuppe
Sunshine --> Nicole, Tipp: (hat Nicole nicht gefunden
)
Nicole --> Steffi, Tipp: nicht gefunden
Steffi --> Karis, Tipp: Fotos von Emma und Maxime
Evtl könnt ihr die fehlenden Tipps ja noch auflösen
Nächstes Mal wieder Osterwichteln ? Das wäre am 20.04.
GLG und schönen Abend
Karis

Karis --> Lilo , Tipp: Bodylotion und Scrub mit I mog Di.
Lilo --> Etti (übrigens super goldige Schuhe), Tipp: was rotes (FC Bayern)
Etti --> Whitedream, Tipp: Konfetti. (Seeeeehr geile Idee)
Whitedream --> Knuddel, Tipp: Cars
Knuddel --> Annam, Tipp: Arzt ( Aufkleber)
Annam --> Sophia, Tipp: was war denn der Tipp?
Sophia --> Hexe, Tipp: Katze 'Lilly'
Hexe --> Sunshine, Tipp: Hexenhandpuppe
Sunshine --> Nicole, Tipp: (hat Nicole nicht gefunden

Nicole --> Steffi, Tipp: nicht gefunden
Steffi --> Karis, Tipp: Fotos von Emma und Maxime
Evtl könnt ihr die fehlenden Tipps ja noch auflösen

Nächstes Mal wieder Osterwichteln ? Das wäre am 20.04.
GLG und schönen Abend
Karis
08.12.2013 21:03
@ karis glückwunsch zum ww -
@ nicole da hattest du uns ja jetzt das 2x gezogen... hattest du nicht gesagt dein tip war auf dem geschenkpapier ??? emma hats so schnell ausgepackt das ich da nix gesehen hab...
war doch elch papier oder ??
schlimm mit der "fresserei" an weihnachten oder ???
@ sophia hoffe die nächte werden wieder besser...
Die 2 tage arbeiten waren leider ehr langweilig, bin es gar nicht gewohnt so wenig zu tun.... naja wir für mich ersti ab mitte januar viel zu tun sein wenn die kollegin in muschu ist...
kras war aber und das hat mich fast den restlichen samstag belastet das ich einem 1 jährigen mädchen ne glatze schneiden sollte... ich hab gedahct ich höre nicht richtig, wäre ich dort länger gewesen hätte ich von vornerein gesagt das ich sowas nicht mache. mein mutterherz hat geblutet...
wollte die guten eltern davon überzeugen das man sowas nicht macht usw. aber in deren kultur ist das normal und dann wachsen ja die haare auch viel besser ( was für ein humbug ).
das mädchen war natürlich dazu noch total müde und hatte ne rotznase, hat also direkt angefangen zu heulen, hab dann gesagt das ich es so nicht mache was für die mutter völlig verständlich war.... hab dann den mann geschnitten.
naja kurze zeit später hörten wir das mädel so am kreischen, da hat die kollegin die das eh nicht verstanden hat das ich darüber so empört war dem mädel unter schreien usw. ne glatze rasiert... alle kunden im laden waren geschockt & ich auch
das süße mädchen sah dann (sorry wenn ich das so sage) aus wie ein krebskrankes kind... ganz schlimm...
was war noch
morgen gehen wir mit den ss. qi gong mädels & babys in frankfurt auf den weihnachtsmarkt.

@ nicole da hattest du uns ja jetzt das 2x gezogen... hattest du nicht gesagt dein tip war auf dem geschenkpapier ??? emma hats so schnell ausgepackt das ich da nix gesehen hab...

schlimm mit der "fresserei" an weihnachten oder ???
@ sophia hoffe die nächte werden wieder besser...
Die 2 tage arbeiten waren leider ehr langweilig, bin es gar nicht gewohnt so wenig zu tun.... naja wir für mich ersti ab mitte januar viel zu tun sein wenn die kollegin in muschu ist...
kras war aber und das hat mich fast den restlichen samstag belastet das ich einem 1 jährigen mädchen ne glatze schneiden sollte... ich hab gedahct ich höre nicht richtig, wäre ich dort länger gewesen hätte ich von vornerein gesagt das ich sowas nicht mache. mein mutterherz hat geblutet...
wollte die guten eltern davon überzeugen das man sowas nicht macht usw. aber in deren kultur ist das normal und dann wachsen ja die haare auch viel besser ( was für ein humbug ).
das mädchen war natürlich dazu noch total müde und hatte ne rotznase, hat also direkt angefangen zu heulen, hab dann gesagt das ich es so nicht mache was für die mutter völlig verständlich war.... hab dann den mann geschnitten.
naja kurze zeit später hörten wir das mädel so am kreischen, da hat die kollegin die das eh nicht verstanden hat das ich darüber so empört war dem mädel unter schreien usw. ne glatze rasiert... alle kunden im laden waren geschockt & ich auch

das süße mädchen sah dann (sorry wenn ich das so sage) aus wie ein krebskrankes kind... ganz schlimm...
was war noch

morgen gehen wir mit den ss. qi gong mädels & babys in frankfurt auf den weihnachtsmarkt.
09.12.2013 07:19
Guten Morgen ihr Lieben
@lilo - vielen vielen Dank für dein tolles Wichtelgeschenk
habe mich wahnsinnig darüber gefreut
hatte dich ja als mein Wichtel erst gar nicht auf dem Schirm
erst als jemand (ich glaub Knuddel war´s) meinte das der Pinguin ein Tipp bzgl. Zoo sein könnte ging mir ein Licht auf. Hab ja dann in der letzen Sekunde richtig geraten
Osterwichteln klingt super
@nicole - oh Mann... klingt mega anstrengend mit der kleinen Hannusch, war es denn letzte Nacht besser?
Das mit den Fotokalendern klingt toll, hast du die selbst eingeklebt oder hast du die "online" gestaltet?
@steffi - echt? die wollten der armen Kleinen ne Glatze schneiden??? Habe ich ja noch nie gehört... welche Kultur ist denn das???
Spontan würden mir Inder einfallen, aber macht man das im Hinduismus?
Ich weiss das bei den Mongolen den Jungen bis zum 3. Lebensjahr die Haare nicht geschnitten werden damit ein bestimmter Gott/Dämon die für Mädchen hält und nicht ins Jenseits geholt wird oder so
So ich mach mich mal fertig und hol Brötchen...
bis denne ihr Lieben

@lilo - vielen vielen Dank für dein tolles Wichtelgeschenk

habe mich wahnsinnig darüber gefreut

hatte dich ja als mein Wichtel erst gar nicht auf dem Schirm

Osterwichteln klingt super

@nicole - oh Mann... klingt mega anstrengend mit der kleinen Hannusch, war es denn letzte Nacht besser?
Das mit den Fotokalendern klingt toll, hast du die selbst eingeklebt oder hast du die "online" gestaltet?
@steffi - echt? die wollten der armen Kleinen ne Glatze schneiden??? Habe ich ja noch nie gehört... welche Kultur ist denn das???
Spontan würden mir Inder einfallen, aber macht man das im Hinduismus?
Ich weiss das bei den Mongolen den Jungen bis zum 3. Lebensjahr die Haare nicht geschnitten werden damit ein bestimmter Gott/Dämon die für Mädchen hält und nicht ins Jenseits geholt wird oder so

So ich mach mich mal fertig und hol Brötchen...
bis denne ihr Lieben

09.12.2013 07:57
Ich bin auch beim osterwichteln dabei -
Ne das war was relativ Europäisches -
Meine Kollegin ist Russin und die meinte dort wird / wurde das auch gemacht
Meine Kollegin ist Russin und die meinte dort wird / wurde das auch gemacht

09.12.2013 08:03
Das ist ja furchtbar mit dem Glatze schneiden. Die arme Kleine.
Liebe annam, ganz, ganz lieben Dank für das tolle Wichtelgeschenk. Mit dem Buch hast du einen Volltreffer gelandet, der Body ist total süß und die Kekse mussten auch schon dran glauben.
Lecker!

Liebe annam, ganz, ganz lieben Dank für das tolle Wichtelgeschenk. Mit dem Buch hast du einen Volltreffer gelandet, der Body ist total süß und die Kekse mussten auch schon dran glauben.

09.12.2013 09:55
Zitat von sophia128:
Das ist ja furchtbar mit dem Glatze schneiden. Die arme Kleine.![]()
Liebe annam, ganz, ganz lieben Dank für das tolle Wichtelgeschenk. Mit dem Buch hast du einen Volltreffer gelandet, der Body ist total süß und die Kekse mussten auch schon dran glauben.Lecker!
Ich hatte ja noch Anfang letzter Woche extra geschrieben, dass ich Marmelade eingekocht und Kekse gebacken habe

09.12.2013 10:03
Zitat von annam:
Ich hatte ja noch Anfang letzter Woche extra geschrieben, dass ich Marmelade eingekocht und Kekse gebacken habeDas ist übrigens eine Orangen-Ingwer-Marmelade.
Das hatte ich leider überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

09.12.2013 10:16
Guten Morgen
Osterwicheln bin ich auch wieder dabei
@Steffi
Das ist ja furchtbar mit dem Glatze schneiden
Vor allem bekommt das Kind ja dann totale Angst vor dem nächsten Friseurtermin. Ich kann verstehen, warum du das nicht machen wolltest.
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!
@Etti
Zwei Wochen noch. Ich bin mal gespannt, ob Erik zu früh oder zu spät kommt
Vielleicht wird er ja ein Weihnachtskind. Wie war das bei deinem Mann und dir? Zu früh oder später?
@Nicole
Ah, gut, dass du mich dran erinnerst. Wir müssen auch noch zwei Kalender für die Omas und Opas fertig machen.
Ich werde dann einfach mal von allem Bilder machen. Die meisten kleinen Sachen sind in neutralen Farben(orange, gelb, grün)
Geht es Hannah denn mittlerweile besser?
@Sophia
Den ultimativen Tipp habe ich auch nicht. Da gibt es ja auch viele Möglichkeiten. Pucken oder ins Tragetuch bis sie schläft. Stillst du noch? Wenn nicht, kann es auch sein, dass sie die Milch nicht so gut verträgt.
@Knuddel
Dann ist Maks wahrscheinlich auch so groß? Quentin wird meistens schon für 4-5 Jahre gehalten. Er ist in seiner Kitagruppe einer der jüngsten, gehört aber mit zu den größten.
Wie hast du das denn jetzt bei der Kälte mit Fridas Schuhen gemacht? Trägt sie schon richtige Schuhe und wie hast du das gemacht bevor sie gelaufen ist? Ich habe im Moment das Problem, dass diese ganzen Babywinterschuhe nur bis Größe 20 gehen. Es gibt ja noch die von Anna und Paul auch in größeren Größen, aber ich will jetzt für 1-2 Monate nicht 60€ für ein paar Schuhe ausgeben.
@me
Das Schlafzimmer muss noch abtrocknen und dann können wir endlich Schränke aufstellen. Das geht aber sehr langsam. Das Schlafzimmer fühlt sich an wie ein Feuchtbiotop. Ich kann auch nicht mehr. Das Chaos hier macht mich fertig. Heute kommt zum Glück auch das Bett.
Noch eine Frage wegen den Zähnen bei den Kleinen. Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus. Kann es sein, dass die Zähne zu schnell hintereinander einschießen und dadurch einige schief werden? Justus halber Zahn hat sich jetzt schief gestellt und der auf der anderen Seite auch. Der ist noch nicht raus, aber man sieht ihn unter dem Zahnfleisch.

Osterwicheln bin ich auch wieder dabei

@Steffi
Das ist ja furchtbar mit dem Glatze schneiden

Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!
@Etti
Zwei Wochen noch. Ich bin mal gespannt, ob Erik zu früh oder zu spät kommt

@Nicole
Ah, gut, dass du mich dran erinnerst. Wir müssen auch noch zwei Kalender für die Omas und Opas fertig machen.
Ich werde dann einfach mal von allem Bilder machen. Die meisten kleinen Sachen sind in neutralen Farben(orange, gelb, grün)
Geht es Hannah denn mittlerweile besser?
@Sophia
Den ultimativen Tipp habe ich auch nicht. Da gibt es ja auch viele Möglichkeiten. Pucken oder ins Tragetuch bis sie schläft. Stillst du noch? Wenn nicht, kann es auch sein, dass sie die Milch nicht so gut verträgt.
@Knuddel
Dann ist Maks wahrscheinlich auch so groß? Quentin wird meistens schon für 4-5 Jahre gehalten. Er ist in seiner Kitagruppe einer der jüngsten, gehört aber mit zu den größten.
Wie hast du das denn jetzt bei der Kälte mit Fridas Schuhen gemacht? Trägt sie schon richtige Schuhe und wie hast du das gemacht bevor sie gelaufen ist? Ich habe im Moment das Problem, dass diese ganzen Babywinterschuhe nur bis Größe 20 gehen. Es gibt ja noch die von Anna und Paul auch in größeren Größen, aber ich will jetzt für 1-2 Monate nicht 60€ für ein paar Schuhe ausgeben.
@me
Das Schlafzimmer muss noch abtrocknen und dann können wir endlich Schränke aufstellen. Das geht aber sehr langsam. Das Schlafzimmer fühlt sich an wie ein Feuchtbiotop. Ich kann auch nicht mehr. Das Chaos hier macht mich fertig. Heute kommt zum Glück auch das Bett.
Noch eine Frage wegen den Zähnen bei den Kleinen. Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus. Kann es sein, dass die Zähne zu schnell hintereinander einschießen und dadurch einige schief werden? Justus halber Zahn hat sich jetzt schief gestellt und der auf der anderen Seite auch. Der ist noch nicht raus, aber man sieht ihn unter dem Zahnfleisch.
09.12.2013 10:19
Zitat von sophia128:
Zitat von annam:
Ich hatte ja noch Anfang letzter Woche extra geschrieben, dass ich Marmelade eingekocht und Kekse gebacken habeDas ist übrigens eine Orangen-Ingwer-Marmelade.
Das hatte ich leider überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.Aber ich habe zurzeit eh ein Gedächtnis wie ein Sieb.
Hmm ... das klingt lecker. Schmeckt bestimmt super gut.
Ich muss gestehen, mir schmeckt sie nicht.

Macht ja nichts

09.12.2013 11:45
Zitat von steffifee27:
Ich bin auch beim osterwichteln dabei -
Meine Kollegin ist Russin und die meinte dort wird / wurde das auch gemacht![]()
das ist leider Tatsache. Mein Mann ist ja nun auch Kasache und ich musste echt kämpfen, dass das bei meinen Kindern NICHT gemacht wird mit der Glatze.
09.12.2013 15:31
@ Annam: prima dass das mit dem Schlafzimmer voran geht, hoffe ihr könnt bald wieder normal wohnen. Ingwer wäre auch nix für mich...aber wenn der Zwerg noch nicht läuft brauchst doch gar keine Schuhe oder, dann einfach dicke Socken an und rein in den Schneeanzug, da sind die Füße ja auch geschützt, oder?
@ Steffi: hoffe dir macht die Arbeit bald wieder richtig Spass
und das mit der Glatze ist ja heftig! Kann ich total verstehen dass Du das nicht machen wolltest. Und Emma hat ja echt schon viele Haare, ich mache Maxime jetzt immer Zöpfchen
Wie war es auf dem Weihnachtsmarkt?
@ Whitedream : und was ist der kulturelle Background dafür?
@ Sophia: oh je, ich hoffe heute Nacht wird besser
@ Etti: genieße die letzten Tage, bald ist der kleine Prinz endlich da!!!
@ All: schönen Tag, ich bin jetzt gleich bei der Maus und wir gehen noch mit einer Freundin und Baby auf den Weihnachtsmarkt!
Und MAXIME LÄUFT (o.k. 4 Schritte, aber die ganz alleine) vor Stolz hab ich ein Tränchen gedrückt
@ Steffi: hoffe dir macht die Arbeit bald wieder richtig Spass

@ All: schönen Tag, ich bin jetzt gleich bei der Maus und wir gehen noch mit einer Freundin und Baby auf den Weihnachtsmarkt!
Und MAXIME LÄUFT (o.k. 4 Schritte, aber die ganz alleine) vor Stolz hab ich ein Tränchen gedrückt
09.12.2013 15:35
Zitat von Karis2012:
@ Annam: prima dass das mit dem Schlafzimmer voran geht, hoffe ihr könnt bald wieder normal wohnen. Ingwer wäre auch nix für mich...aber wenn der Zwerg noch nicht läuft brauchst doch gar keine Schuhe oder, dann einfach dicke Socken an und rein in den Schneeanzug, da sind die Füße ja auch geschützt, oder?
@ Steffi: hoffe dir macht die Arbeit bald wieder richtig Spassund das mit der Glatze ist ja heftig! Kann ich total verstehen dass Du das nicht machen wolltest. Und Emma hat ja echt schon viele Haare, ich mache Maxime jetzt immer Zöpfchen
Wie war es auf dem Weihnachtsmarkt?
angeblich wachsen so die Haare schneller, obs stimmt sei mal dahin gestellt

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt