Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
Chrissy0502
759 Beiträge
10.02.2019 08:51
Zitat von MeMoMa:

Zitat von junikind:

MeMoMa wie geht's dir? Hat sich dein Zyklus wieder eingespielt?

hey
naja geht so. es ist immer noch zum Kühe melken.
nein. leider immer noch nicht. Und immer noch keinen Eisprung.. Nehme seit letzter Woche wieder Mönchspfeffer, aber in Kombi mit den Globulis. Ich hoffe, dass es dadurch wieder funktioniert.
wie gehts dir?

Drück dir die Daumen, dass sich dein Zyklus bald einspielt. LG
Kugelfischli
422 Beiträge
11.02.2019 08:59
Zitat von Chrissy0502:

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.

Uns gehts so lala. Jonah hat eine Bronchitis , mein Mann eine dicke Erkältung, Fynn und ich schnupfen und husten auch so vor uns hin. Im Januar hatten beide Jungs einen Infekt mit Fieber und ich eine Mandelentzündung. Ich mag nicht mehr und möchte nur noch Frühling.

Ansonsten geht der Große jetzt in den Kindergarten ab 3 Jahre und ihm gefällt es wirklich gut. Mit Jonah besuche ich einen Delfi Kurs (so ähnlich wie Pekip), habe ich mit Fynn damals auch gemacht und das macht Jonah echt Spaß. Er lacht die anderen Kinder an und hat sich letztens über ein Mädchen kaputt gelacht. Der Große ist da schon immer ein anderer Typ gewesen, eher der Beobachter und Zurückhaltende. Ich finde es schön zu beobachten wie unterschiedlich die Zwei sind, aber jeder auf seine Art toll

Wie geht es euch? Besucht ihr Kurse mit den Kindern?

LG

Schön, das es deinem großen so gut gefällt.
Und euch natürlich gute Besserung
Kugelfischli
422 Beiträge
11.02.2019 09:11
MeMoMa dir drücke ich auch die Daumen

Juni: Pia dreht sich schon? Woooar die Zeit ist echt einfach nicht aufzuhalten. Ich weiß gar nicht mehr wann Lea das konnte Vieeeeeel zu lang her

Bei uns gab es am Freitag die Zeugnisse und am 18.2 ist die Anmeldung in der Weiterführenden Schule.
Lea hat sich für die Realschule entschieden was ganz in meinem Wunsche lag.
Das Gymnasium haben wir trotz der bombastischen Noten ja ausgeschlossen durch den enormen Druck.
Ich hoffe so sehr das sie auf der Realschule angenommen wird. Die Schule ist richtig toll, liegt ruhig und ist nicht so riesig wie die anderen im Umkreis.
( Sie haben durch die Beliebtheit der Schule ein Losverfahren ) Dann heißt es wohl abwarten und Daumen drücken

Sonst ist hier auch alles prima. Seit heute wird der Dachboden endlich ausgebaut. Ich bin gespannt ob sie ihren Zeitplan einhalten.

Kugel wächst und gedeiht und die Bauchquarktasche ist nach wie vor extrem aktiv sie wird liebevoll Rocky oder Rambo genannt weil ständig Beulen im Bauch sind

So genug von uns
Liebe grüße an euch alle
SaRa0305
921 Beiträge
18.02.2019 20:03
Zitat von Chrissy0502:

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.

Uns gehts so lala. Jonah hat eine Bronchitis , mein Mann eine dicke Erkältung, Fynn und ich schnupfen und husten auch so vor uns hin. Im Januar hatten beide Jungs einen Infekt mit Fieber und ich eine Mandelentzündung. Ich mag nicht mehr und möchte nur noch Frühling.

Ansonsten geht der Große jetzt in den Kindergarten ab 3 Jahre und ihm gefällt es wirklich gut. Mit Jonah besuche ich einen Delfi Kurs (so ähnlich wie Pekip), habe ich mit Fynn damals auch gemacht und das macht Jonah echt Spaß. Er lacht die anderen Kinder an und hat sich letztens über ein Mädchen kaputt gelacht. Der Große ist da schon immer ein anderer Typ gewesen, eher der Beobachter und Zurückhaltende. Ich finde es schön zu beobachten wie unterschiedlich die Zwei sind, aber jeder auf seine Art toll

Wie geht es euch? Besucht ihr Kurse mit den Kindern?

LG

Huhu
Wir besuchen Kurse... Waren zum Babyschwimmen. Das waren 6 Kurs Stunden. Leider ist es schon wieder vorbei es war wirklich schön. Und Emma war immer total entspannt.
Jetzt gehen wir jeden Donnerstag zur Krabbelgruppe. Wir sind 9 Mamis mit Babys und sind eine gemütliche runde. So kann man sich auch mal austauschen.
Wollten ab Februar in die Musikschule. Da machen sie musikalische früh Förderung. Heißt Kinder reime und und Kinder Lieder... Da wir auch zu Hause viel singen und Emma das sehr schön findet, denk ich das es genau das richtige ist. ❤️
Übrigens sind unsere ersten zwei Zähne da?
Das ging auf einmal ganz schnell
Lg an alle
21.02.2019 08:02
So ihr Lieben,

Uns geht es auch gut. Mein Mann hat jetzt seit Anfang Februar Elternzeit. Das genießen wir natürlich in vollen Zügen.

Pia ist gesund und munter. Wächst und gedeiht. Und plappert wie wild vor sich hin.

SaRa: Emma hat schon die ersten zähnchen? Wahnsinn. Sie ist doch erst 5 Monate. Die Zeit rast so.

Chrissy: wir besuchen noch keine Kurse. Ich werde erst mit der krabbelgruppe abfangen mit ca. 8 Monaten.
Seit ihr denn wieder gesund?

Kugelfischli wie geht's dir? Was macht der Umbau?

Lg
Kugelfischli
422 Beiträge
22.02.2019 12:59
Juni: Der Dachboden wird wohl Ende nächster Woche fertig sein. So war es zumindest geplant. Könnten aber noch ein paar Tage mehr werden. Es sei denn Bodenleger und Maler sind schnell So langsam läuft uns die Zeit weg , was mich schon sehr stört. Ich würde so gerne noch den Mädels die Zimmer fertig stellen.

Der Kaiserschnitt Termin ist übrigens am 18.3.
Allerdings habe ich so das Gefühl, das Mini nicht bis dahin drin bleibt bei mir nimmt seit Tagen dieses Gefühl zu. Ich werde immer unruhiger, der Magen ist total sensibel und ich merke zunehmend das sich das ziehen im Unterleib verändert. Ich hoffe trotzdem das sie schön brav ausharren wird, bis sie die Räumungsklage erhält vielleicht irre ich mich ja auch einfach nur und es nur Wirrwarr meinerseits
27.02.2019 10:04
Huhu? Jemand da?
Wie geht's euch bei dem schönen Wetter?

Chrissy0502
759 Beiträge
27.02.2019 11:35
Zitat von junikind:

Huhu? Jemand da?
Wie geht's euch bei dem schönen Wetter?

Huhu,

wir sind endlich mal bis auf Schnupfen gesund und genießen das gute Wetter.
Heute morgen war die Krabbelgruppe hier, dass war schön. Allerdings ist Jonah im Moment am liebsten auf dem Arm. Das ist etwas anstrengend, die Trage ist unser bester Freund. Und er fremdelt nun auch extrem, eine anstrengende Kombi.
Gestern ist er 6 Monate geworden, die Zeit rennt und dann ist er bald schon 1 Jahr. Der Wahnsinn.

Wie geht es euch?

LG
Kugelfischli
422 Beiträge
27.02.2019 12:04
Hey ihr Lieben,

hier ist auch alles okay. Nach wie vor keine Symptome wir hoffen das beste.
Mir geht's sogar mehr als gut. Das schöne Wetter und die Ablenkung tun wahnsinnig gut.
Der Maus im Bauch geht es auch prima.
Ctg heute war wieder mal turbulent weil sie das einfach nicht leiden kann und jedes mal ab geht wie Schmitzkatz aber immerhin 10 Minuten konnte man in Ruhe messen Untersuchung war auch gut ( wird langsam alles weicher " waren ihre Worte und beim Kindslage tasten kam ein " ui das wird aber auch kein kleines Würmchen " damit rechne ich selber eh nicht

Dachboden wird nun doch später fertig, was mich unfassbar ärgert. Am 12.3 soll die Fertigstellung sein und am 18 kommt Mini schon und das Zimmer der kleinen kann ja nun erst aufgebaut werden wenn Lea in ihr neues Zimmer kann. Wird wohl eine enge Kiste aber nun gut

Was macht ihr bei dem schönen Wetter?
Ich werde heute mit Lea in den Skatepark gehen. Sie fährt seid kurzem Skateboard und möchte da gern mal hin

Einen sonnigen Tag euch allen
02.03.2019 20:00
Chrissy: was??? Schon ein halbes Jahr???
Oh man wie die zeit rennt

Kugelfischli wie geht's dir? Immer noch alles gut?

Pia wird in ein paar Tagen auch schon fünf Monate. Und die vier Wochen Elternzeit vom Papa sind am Freitag auch schon wieder vorbei. Das ging echt so schnell. Erst dachte ich oh je vier Wochen. Aber jetzt ging es viel zu schnell.

MeMoMa wie läuft's bei dir? Alles gut?

Unicorn?
Sarah?
SaRa?
Auch alles gut?

LG
MeMoMa
1405 Beiträge
03.03.2019 12:57
Wie die Zeit vergeht....

@Junikind,
naja. immer noch totale Zyklusstörungen und keinen Eisprung.. immer wenn ich denke, die Tempi steigt, dann ist sie doch wieder gesunken oder ich bekomme Blutungen. Dauert eben alles noch..
Kugelfischli
422 Beiträge
04.03.2019 09:13
MeMoMa ich drücke euch so sehr die Daumen das auch du bald deinen Herzenskrümel unter deinem Herzen tragen darfst

Juni : immernoch alles bestens ich komm nur kaum noch einen Meter Ich kann noch garnicht richtig begreifen das es nurnoch 2 Wochen sind

5 Monate absolut der wahnsinn wie schnell das doch geht. Schade das die Papa Zeit schon vorbei ist. Aber Hauptsache ihr konntet die Zeit genießen
04.03.2019 11:50
Zitat von Kugelfischli:

MeMoMa ich drücke euch so sehr die Daumen das auch du bald deinen Herzenskrümel unter deinem Herzen tragen darfst

Juni : immernoch alles bestens ich komm nur kaum noch einen Meter Ich kann noch garnicht richtig begreifen das es nurnoch 2 Wochen sind

5 Monate absolut der wahnsinn wie schnell das doch geht. Schade das die Papa Zeit schon vorbei ist. Aber Hauptsache ihr konntet die Zeit genießen

Zwei Wochen nur noch????? OMG

Schön das alles gut ist!!!!!!
Kugelfischli
422 Beiträge
05.03.2019 07:03
Alles Liebe zum Geburtstag Sarah0305

Genieße deinen Ehrentag und lass es dir so richtig gut gehen
MeMoMa
1405 Beiträge
05.03.2019 07:42
saRa, herzlichen Glückwunsch und lass dich schön feiern. Genieße deinen Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt