Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
19.10.2010 21:22
Zitat von Luni:

Aber das sehen die doch an der Kassenkarte oder?

Keine hingegeben. Wirklich absolut nix. Mein Mann is hin und hat gemeint er möchte ein SG haben. Dann haben die ihm nen Schriebs und nen Becher gegeben.Ihm nen bissel was erklärt...fertig.
Luni
31779 Beiträge
19.10.2010 21:22
Komisch... Hatte er auch keine Überweisung vom Hausarzt?
19.10.2010 21:25
Zitat von Luni:

Komisch... Hatte er auch keine Überweisung vom Hausarzt?

Nein, hatte er nicht. Die darf er dann beim nächsten Mal, also beim Abgabetermin, hingeben.

Also ich mein...ich finds super...nicht falsch verstehen...ich find das aber total unfair bei den anderen, die ich so gelesen habe.
littleStar89
20550 Beiträge
19.10.2010 21:27
Zitat von Caris:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Caris:

Achso, ich wollte ja heute den Hormonstatus abholen. Ich also extra 45 Min. eher Feierabend gemacht, über die Autobahn gehetzt wie ne Blöde, komme da an und dann sagen die mir, dass das Labor vergessen hat, den Schilddrüsenwert zu untersuchen. Jetzt darf ich, wenn ich Glück habe und der Status am Freitag komplett da ist, am Freitag nen halben Urlaubstag nehmen, damit ich meinen Status abfragen kann. Ansonsten kann ich erst am Dienstag hin. Bin ja mal gespannt. Dabei war ich heute echt schon aufgeregt wie sonst was.

na super. konnte die denn noch keine aussage über die anderen werte treffen??? an welchen zyklustagen muss man denn zum blut zapfen gehen?

Nee, mein FA kam erst heute wieder aus dem Urlaub zurück und hatte die Praxis gestapelt voll. Ich hasse warten. Ich bin einfach kein geduldiger Mensch. Aber morgen is ja schon Mittwoch. Hoffe, am Freitag ist alles da. Ärgere mich nur total über dieses Labor. Hab noch selbst gesehen, wie die Schwester angekreuzt hat, dass die Schilddrüse mit untersuchen sollen...und dann vergessen die das. Was das soll.

Achso, wollte ja noch was berichten. Ich hab so oft gelesen, wie viel manche für SG und Hormonstatus bezahlen...wir zahlen nicht einen Euro für beides. Und wir wurden beim Urologen nicht mal gefragt, wie lange wir es schon probieren. Ich versteh gar nicht, wieso da so viele Ärzte so ein Aufriss machen.

das ist ja mal alles doof!!! ich hasse es auch u warten! an deiner stelle würde ich auch sauer sein!
also ich habe wegen dem hormonstatus ja auch bei meinem FA angerufen und die arzthelferin meinte, dass es darauf ankommt, was man untersuchen lässt und ob es berechtigt ist oder irgednwie sowas ^^ ansonsten übernimmt es die KK
littleStar89
20550 Beiträge
19.10.2010 21:28
Zitat von Caris:

Zitat von Caris:

Zitat von Luni:

Caris wir haben auch nirgends was bezahlt, ich glaube es spielt ne Rolle ob man verheiratet ist oder nicht...

Kanns nicht...wir wurden rein gar nix gefragt. Die können doch nicht bei einigen was verlangen und bei anderen nicht. Das is ja Willkür.

unverheiratete paare haben anscheinend kein recht auf nachwuchs
19.10.2010 21:31
Is ja schon krass, wie die sich das alles so zurechtlegen. Dass es da keine allgemeingültigen Vorschriften gibt. Naja, dann freu ich mich jetzt einfach, dass wir rein gar nix gefragt wurden und schon nach so kurzer Zeit schauen lassen können, wie die Gegebenheiten so bei uns sind.
Luni
31779 Beiträge
19.10.2010 21:35
Zitat von Caris:

Is ja schon krass, wie die sich das alles so zurechtlegen. Dass es da keine allgemeingültigen Vorschriften gibt. Naja, dann freu ich mich jetzt einfach, dass wir rein gar nix gefragt wurden und schon nach so kurzer Zeit schauen lassen können, wie die Gegebenheiten so bei uns sind.

Genau
Hummel07
11063 Beiträge
19.10.2010 22:11
Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Och menno, bin schon ganz hibbelig auf morgen früh, um zu gucken, was meine Kurve macht. Hab mir jetzt erstmal im Internet ein neues Thermometer bestellt, um im nächsten Zyklus (wenn ich denn mal nen nächsten habe) vaginal messen zu können.

Für alle, die es noch nicht gesehen haben, hier nochmal meine Kurve mit den ausgeklammerten Werten: http://www.mynfp.de/display/view/173184/

hö? was ist denn das für nen absacker gewesen

Das weiß ich auch nicht, mal schauen, wie sie morgen aussieht. Wenn ich die Werte nicht ausklammere, dann zeigts auch keinen ES an. Weiß also nicht so richtig, was da Sache ist. Störfaktoren gabs eigentlich keine, zumindest keine, die mir bewusst sind.
littleStar89
20550 Beiträge
19.10.2010 22:13
Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Och menno, bin schon ganz hibbelig auf morgen früh, um zu gucken, was meine Kurve macht. Hab mir jetzt erstmal im Internet ein neues Thermometer bestellt, um im nächsten Zyklus (wenn ich denn mal nen nächsten habe) vaginal messen zu können.

Für alle, die es noch nicht gesehen haben, hier nochmal meine Kurve mit den ausgeklammerten Werten: http://www.mynfp.de/display/view/173184/

Das weiß ich auch nicht, mal schauen, wie sie morgen aussieht. Wenn ich die Werte nicht ausklammere, dann zeigts auch keinen ES an. Weiß also nicht so richtig, was da Sache ist. Störfaktoren gabs eigentlich keine, zumindest keine, die mir bewusst sind.

sieht auch nicht wirklich nach eisprung aus naja...vielleicht steigt sie ja nochmal und dann kann man es besser sagen. aber wenn sie so bleibt würde ich sagen: kein eisprung
Hummel07
11063 Beiträge
19.10.2010 22:19
Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

sieht auch nicht wirklich nach eisprung aus naja...vielleicht steigt sie ja nochmal und dann kann man es besser sagen. aber wenn sie so bleibt würde ich sagen: kein eisprung

Ja, ich dachte halt nur, dass es bis auf den Absacker gestern ja eigentlich schon nen Aufwärtstrend zeigt. Verfälschen eigentlich alte Batterien das Ergebnis? Haben das Thermometer schon ewig und noch nie Batterien gewechselt, aber es funktioniert an sich einwandfrei.
littleStar89
20550 Beiträge
19.10.2010 22:22
Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Ja, ich dachte halt nur, dass es bis auf den Absacker gestern ja eigentlich schon nen Aufwärtstrend zeigt. Verfälschen eigentlich alte Batterien das Ergebnis? Haben das Thermometer schon ewig und noch nie Batterien gewechselt, aber es funktioniert an sich einwandfrei.

wenns einwandfrei funktioniert eigentlich nicht
ja, wär der absacker nicht würde ich auch eher auf eisprung tippen aber so-hm, eher nicht aber wir warten mal erstmal die nächsten tage ab, ob sie vielleicht noch nen schönen schwung nach oben macht
Hummel07
11063 Beiträge
19.10.2010 22:31
Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

ja, wär der absacker nicht würde ich auch eher auf eisprung tippen aber so-hm, eher nicht aber wir warten mal erstmal die nächsten tage ab, ob sie vielleicht noch nen schönen schwung nach oben macht

Genau, ich puste sie selbst mal schön nach oben. Wollt ja auch nur so gerne bei mir nen gelben Bereich sehen, deswegen lass ich das ausgeklammerte erstmal.
littleStar89
20550 Beiträge
19.10.2010 22:54
Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Genau, ich puste sie selbst mal schön nach oben. Wollt ja auch nur so gerne bei mir nen gelben Bereich sehen, deswegen lass ich das ausgeklammerte erstmal.

*hihi* kann ich verstehen! kurven sehen bunt ja auch viel schöner aus
ich puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuste auch für dich
suschen2011
5105 Beiträge
19.10.2010 23:00
Zitat von Luni:

Zitat von suschen2011:

Zitat von Luni:

Menno ich müsste meine Ovus auch schon längst bekommen...

Toll, wenn das so weitergeht, dann kommen die erst nach ES...

Wo und wann hast du denn bestellt?

Am Freitag bei ebay, hab aber gleich hinterher überwiesen...

Achso, dann dauert es vielleicht noch ein bißchen.

Wieviele hast du denn bestellt und was zahlst du dafür?
littleStar89
20550 Beiträge
19.10.2010 23:04
Zitat von suschen2011:

Zitat von Luni:

Zitat von suschen2011:

Zitat von Luni:

Menno ich müsste meine Ovus auch schon längst bekommen...

Toll, wenn das so weitergeht, dann kommen die erst nach ES...

Wo und wann hast du denn bestellt?

Am Freitag bei ebay, hab aber gleich hinterher überwiesen...

Achso, dann dauert es vielleicht noch ein bißchen.

Wieviele hast du denn bestellt und was zahlst du dafür?

schau mal, die sind ganz günstig:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m 570.l1313&_nkw=ovulationstest&_sacat=See-A ll-Categories
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt