Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
kleine-eule81
12664 Beiträge
12.05.2021 17:52
Zitat von diekleene:

Zitat von kleine-eule81:

Guten Morgen ihr Lieben

bräuchte mal euren rat führe diesen zyklus das erste mal seit langen wieder eine kurve und wundere mich warum nix angezeigt wird könnt ihr mal schauen was da nicht stimmt

danke schonmal im vorraus
die erste Hälfte ist relativ warm von der Körpertemperatur her. Denk mal daran könnte es liegen.somit ist es schwer 3 Werte über den letzten 6 zu erhalten

Hmm das ja doof kann man da was machen ?
diekleene
53975 Beiträge
12.05.2021 21:38
Zitat von kleine-eule81:

Zitat von diekleene:

Zitat von kleine-eule81:

Guten Morgen ihr Lieben

bräuchte mal euren rat führe diesen zyklus das erste mal seit langen wieder eine kurve und wundere mich warum nix angezeigt wird könnt ihr mal schauen was da nicht stimmt

die erste Hälfte ist relativ warm von der Körpertemperatur her. Denk mal daran könnte es liegen.somit ist es schwer 3 Werte über den letzten 6 zu erhalten

soweit ich das im Kopf habe nicht. Aber glaube morgen müsste es dir was anzeigen. Aber ohne Gewähr, ist schon einige Jahre her das ich gemessen habe das letzte mal
kleine-eule81
12664 Beiträge
13.05.2021 08:18
Zitat von diekleene:

Zitat von kleine-eule81:

Zitat von diekleene:

Zitat von kleine-eule81:

Guten Morgen ihr Lieben

soweit ich das im Kopf habe nicht. Aber glaube morgen müsste es dir was anzeigen. Aber ohne Gewähr, ist schon einige Jahre her das ich gemessen habe das letzte mal

ich ja auch
Enfelchen
14117 Beiträge
17.06.2021 06:08
Guten Morgen Mädels

Vielleicht kann mir hier einer helfen?
Das ist meine erste Kurve. Kann sie mir einer erklären?!

Am Anfang ein einziges Auf und Ab (bis zum 1.6.-ZT 5 war es noch ein normales Thermometer.

Und jetzt bewegt sich ja gar nichts mehr.
Ich verstehe es nicht

Enfelchen
14117 Beiträge
17.06.2021 06:44

Hier nochmal komplett-sollte es helfen
Mo-90
3964 Beiträge
18.06.2021 13:01
Zitat von Enfelchen:

Hmm…also meine Temperatur wurde früher oft kurz vor dem Eisprung ruhiger.
Jetzt messe ich zwar noch, aber in meinem Körper herrscht Chaos, sodass ich dir leider keine vergleichskurve zeigen kann.
Enfelchen
14117 Beiträge
18.06.2021 13:12
Zitat von Mo-90:

Zitat von Enfelchen:

Hmm…also meine Temperatur wurde früher oft kurz vor dem Eisprung ruhiger.
Jetzt messe ich zwar noch, aber in meinem Körper herrscht Chaos, sodass ich dir leider keine vergleichskurve zeigen kann.

Ich danke dir für deine Antwort. Tatsächlich habe ich eigentlich nen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ovus ändern sich mal so gar nicht. Witziger Weise seitdem die Kurve ruhig ist
Vorher auch mal mehr LH, mal weniger.
Dachte eigentlich mein ES bleibt aus…
Marzipan
3745 Beiträge
03.12.2021 15:02
Mädels ich brauche mal eure Hilfe... Ich hatte am 22.9. eine FG und seither meine Mens noch nicht gehabt. Eeeendlich am 24.11. hatte ich dann den ES, bin heute also ES+9. Leider hatte ich 62 Tagen messen einfach die Schnauze voll und dachte das wird eh nichts mehr und aufgehört zu messen. Deshalb fehlt die Tempi da für zwei Tage.
Was haltet ihr von meiner Kurve? Sieht nicht prickelnd aus da die Tempi wieder fällt oder?!

Danke für eure Hilfe!!

05.12.2021 21:24
Ja, fallende Tempi kann auf die Mens hindeuten. Ist in deiner Situation alles leider etwas unklar zu deuten
Marzipan
3745 Beiträge
06.12.2021 13:01
Zitat von Modecat:

Ja, fallende Tempi kann auf die Mens hindeuten. Ist in deiner Situation alles leider etwas unklar zu deuten

So ist die Kurve weiter gegangen. Heute wäre NMT (ich weiss die Zahlen unten stimmen nicht überrein, weil ich ein paar Tage gerade am eS ausgesetzt habe mit messen)

Glückskind2021
103 Beiträge
22.12.2021 09:25
Guten Morgen,

ich wollte mal fragen ob ihr euch meine Kurve anschauen könnt.

Ist es schlimm dss meine Temperatur nach Eisprung nur so langsam steigt?
.also mein OVu war am 20. Zyklustag positiv und ES war einen Tag später. Hatte auch dolle Schmerzen, aber woran kann ich den ES laut Temperatur finden?

Enfelchen
14117 Beiträge
22.12.2021 12:28
Zitat von Marzipan:

Zitat von Modecat:

So ist die Kurve weiter gegangen. Heute wäre NMT (ich weiss die Zahlen unten stimmen nicht überrein, weil ich ein paar Tage gerade am eS ausgesetzt habe mit messen)

Also anhand der Kurve würde ich tatsächlich vom 21.11. als ES ausgehen

Aber das wäre echt zu lang.
Wenn du nicht schwanger bist, dann würde ich einfach mal bis zur Mens abwarten. Die Kurve sieht zumindest nach Mens aus. Bzw besprich sie mal mit dem Arzt. Wenn du wirklich nen ES hattest, dann ist die 2. Hälfte zu lang. Wären ja 31 Tage. Selbst mit dem 24.11. noch 28 Tage
Lacrima
68 Beiträge
11.01.2022 08:52
Hallo, ich messe das erste mal Temperatur und hab auch erst in der Mitte des Zyklus angefangen, nicht ideal, ich weiß. Weiß dementsprechend nicht wirklich was meine Coverline ist. Allerdings beobachte ich ZS ü Mumu und hatte schon einen eindeutigen Anstieg ü das alles in Kombi deutet darauf hin, dass der Eisprung wahrscheinlich so am 3/4 war? Hatte gestern eine ganz leichte hellrote SB, heute ist nix mehr. Bei meiner Tochter hatte ich auch um die Zeit eine Blutung, war bei ihr eine Einnistungsblutung. Meine Temperatur ist heute noch mal gestiegen (hatte aber auch eine unruhige Nacht mit meiner Tochter) somit sieht es nicht nach Periode aus oder - da musste die Temperatur eigentlich fallen? Meine Zyklen sind so 29,30 Tage, wenn die Temperatur am Sa noch immer so hoch ist werd ich einen Frühtest wagen. Ich hatte eine Frühgeburt (21w) im September, mein Sohn verstarb leider kurz danach u das ist unser erster Übungszyklus auf ein Regenbogenbaby u ich bin sonst nur nervös wenn ich nicht bald Gewissheit habe ob es geklappt hat...

11.01.2022 09:07
ZT16 ist der Absacker den man mit Eisprung hat. Also kann 16/17 sein. Da danach die Temperatur höher liegt, gut höher, als die Messungen davor.
30.03.2022 18:41
Hallo ihr lieben,
auch wenn dieser Thread nicht mehr allzu aktiv scheint, versuche ich hier mal mein Glück.
Ich habe mir vor ca. einem Monat nach 6 Jahren die Mirena ziehen lassen und nun hibbeln wir im 1. ÜZ. Davor hatte ich immer einen recht regelmäßigen Zyklus von ca. 30 Tagen und auch mit deutlich spürbarem Eisprung. Die Frauenärztin war recht zuversichtlich, dass sich daran auch nicht viel ändern wird. Doch meine Kurve ist ganz schön durcheinander. Wie seht ihr das? Gab es überhaupt schon einen Eisprung? Eine echte Hochlage kann ich da nämlich nicht erkennen. Kann ich noch mit einem Eisprung rechnen? Ich bin total verwirrt... In den Hibbelphasen bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich so ein Chaos nicht, soweit ich mich noch erinnern kann.
Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen! Ist dieser Zyklus schon verloren? Was meint ihr?

Liebe Grüße!

PS. Ich messe immer morgens vor dem Aufstehen 5 Minuten vaginal mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt