Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
18.09.2015 12:58
Vor allem ist es realistisch. Ich denke sogar eher noch später.
Bis ZT 40 wäre dann aber doch ganz nett
Bis ZT 40 wäre dann aber doch ganz nett

18.09.2015 13:40
@mell: Noch mal zu Deiner Kurve... leider sind es zu wenige Werte, als dass man klar erkennen könnte, wo Du Dich aktuell befindest. Hast Du vielleicht mal eine aus einem anderen Zyklus, mit der man vergleichen könnte? Sonst heißt es wohl abwarten.
Von den Ovus her würde ich auch die von David empfehlen. Ich hatte bislang prolamed (20er), David (10er) und Egens (10er), und sowohl die prolameds als auch die Egens haben bei mir kaum was angezeigt. Wenn bei Dir auch wenig angezeigt wird, sind die von David bestimmt besser für Dich.
@JuniorsMama: Ist Deine zweite Zyklushälfte inkl. ES nur zehn Tage? Das wäre dann wohl wirklich etwas, das ich beim FA mal ansprechen würde. Wenn der ES-Tag noch dazukommt, es also effektiv 11 Tage sind, wärs mMn noch ok.
Was die Hochlage angeht... bei mir sinds meistens 12 Tage.
@Bommel: Danke für Deine Antwort zum Thema ZS nach ES. Ich war auch der Meinung, dass S+ nach dem ES nur kurz noch vorhanden ist.
@ErdbeerMaus: Diesmal siehts wirklich nach ES aus! Evtl. 16.09.? Die Bienen passen jedenfalls super. Cl wäre dann wohl bei 36,7°C.
@YviMaus: Kann das sein, dass bei Dir schon der ES durch ist? Das sieht in der Kurve irgendwie schon nach Hochlage aus...!
Wobei... wenn man anal misst, ist die Temperatur ja noch mal ein bißchen höher, oder nicht? hm....
@bigmamanbg: Bahnt sich da etwa ein ES an?
@Kira: Ist doch toll, wenn Dein Schatz so motiviert ist
Ich würd mal sagen, ihr konntet den ES quasi nicht verfehlen^^
@maman91: das ist ja fies, dass ihr dann zwei Jahren warten müsstet. Aber vielleicht bessert sich die Spermienqualität? Geht sowas nicht?
Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!
Und was Deinen ES angeht: Ich seh nix! Gab es nen Temperaturanstieg? Postest Du noch mal Deine aktuelle Kurve?
Dann halt heute noch mal geübt. Wenn die Spermien eh nicht so dolle sind, ists doch vielleicht ganz gut, wenn die Eizelle schon bereitsteht
@kleine-Eule: das sieht ja super aus! So hätt ich das auch gern gehabt!
@Traumelchen: Ui, das wird ja schon bald spannend bei Dir! Wann willst Du denn testen?
@Teresa: Herzlichen Glückwunsch zur Auswertung! Sieht gut aus!
Jetzt können wir gemeinsam warten und hibbeln^^
@Aduja: Ja, ich hab mich auch gewundert, dass meine FÄ die Kurve so wenig beachtet hat bzw. zu dem Schluss gekommen ist, dass es möglicherweise keinen ES gab... Na, gut, dass ich euch habe, damit ich mich nicht verrückt mache
Ja, ich würd auch auf Sonntag oder Montag tippen.
@Bommel: das ist ja schone eine Belastung für den Körper, und dann noch so eine lange Blutung. Aber ich wünsch Dir, dass er schnell wieder soweit ist, dass es weitergehen kann.
Wird schon werden
Von den Ovus her würde ich auch die von David empfehlen. Ich hatte bislang prolamed (20er), David (10er) und Egens (10er), und sowohl die prolameds als auch die Egens haben bei mir kaum was angezeigt. Wenn bei Dir auch wenig angezeigt wird, sind die von David bestimmt besser für Dich.
@JuniorsMama: Ist Deine zweite Zyklushälfte inkl. ES nur zehn Tage? Das wäre dann wohl wirklich etwas, das ich beim FA mal ansprechen würde. Wenn der ES-Tag noch dazukommt, es also effektiv 11 Tage sind, wärs mMn noch ok.
@Bommel: Danke für Deine Antwort zum Thema ZS nach ES. Ich war auch der Meinung, dass S+ nach dem ES nur kurz noch vorhanden ist.
@ErdbeerMaus: Diesmal siehts wirklich nach ES aus! Evtl. 16.09.? Die Bienen passen jedenfalls super. Cl wäre dann wohl bei 36,7°C.
@YviMaus: Kann das sein, dass bei Dir schon der ES durch ist? Das sieht in der Kurve irgendwie schon nach Hochlage aus...!
Wobei... wenn man anal misst, ist die Temperatur ja noch mal ein bißchen höher, oder nicht? hm....

@Kira: Ist doch toll, wenn Dein Schatz so motiviert ist

@maman91: das ist ja fies, dass ihr dann zwei Jahren warten müsstet. Aber vielleicht bessert sich die Spermienqualität? Geht sowas nicht?
Und was Deinen ES angeht: Ich seh nix! Gab es nen Temperaturanstieg? Postest Du noch mal Deine aktuelle Kurve?
Dann halt heute noch mal geübt. Wenn die Spermien eh nicht so dolle sind, ists doch vielleicht ganz gut, wenn die Eizelle schon bereitsteht

@kleine-Eule: das sieht ja super aus! So hätt ich das auch gern gehabt!

@Traumelchen: Ui, das wird ja schon bald spannend bei Dir! Wann willst Du denn testen?
@Aduja: Ja, ich hab mich auch gewundert, dass meine FÄ die Kurve so wenig beachtet hat bzw. zu dem Schluss gekommen ist, dass es möglicherweise keinen ES gab... Na, gut, dass ich euch habe, damit ich mich nicht verrückt mache

@Bommel: das ist ja schone eine Belastung für den Körper, und dann noch so eine lange Blutung. Aber ich wünsch Dir, dass er schnell wieder soweit ist, dass es weitergehen kann.
Wird schon werden

18.09.2015 14:27
Nadine, ich hab 10 Tage ohne den ES-Tag, am 10. setzen dann meist abends Schmierblutungen ein. Ich muss eh hin und frag sie dann so oder so.
Maman, fällt mir grade ein: ist dein Mann evtl Raucher? Dann wäre es ja ein leichtes, das Spermiogramm zu verbessern.
Maman, fällt mir grade ein: ist dein Mann evtl Raucher? Dann wäre es ja ein leichtes, das Spermiogramm zu verbessern.
18.09.2015 15:37
Zitat von Bommel90:
Vor allem ist es realistisch. Ich denke sogar eher noch später.
Bis ZT 40 wäre dann aber doch ganz nett![]()
Ich drück dir die Daumen!

18.09.2015 15:44
Danke aduja
@ juniorsmama: ich bin gespannt was deine Ärztin sagt. Ich hatte ohne den ES-Tag ja auch immer 10 oder 11 Tage und meine FA meinte das wäre ausreichend, was wohl auch so war.
Aber kann ja auch was dahinter stecken. Vor allem wenn es früher nicht so war.
@ juniorsmama: ich bin gespannt was deine Ärztin sagt. Ich hatte ohne den ES-Tag ja auch immer 10 oder 11 Tage und meine FA meinte das wäre ausreichend, was wohl auch so war.
Aber kann ja auch was dahinter stecken. Vor allem wenn es früher nicht so war.
18.09.2015 16:02
Zitat von Nadine07:
@mell: Noch mal zu Deiner Kurve... leider sind es zu wenige Werte, als dass man klar erkennen könnte, wo Du Dich aktuell befindest. Hast Du vielleicht mal eine aus einem anderen Zyklus, mit der man vergleichen könnte? Sonst heißt es wohl abwarten.
Wobei... wenn man anal misst, ist die Temperatur ja noch mal ein bißchen höher, oder nicht? hm....![]()
@Kira: Ist doch toll, wenn Dein Schatz so motiviert ist![]()
Dann halt heute noch mal geübt. Wenn die Spermien eh nicht so dolle sind, ists doch vielleicht ganz gut, wenn die Eizelle schon bereitsteht![]()
@kleine-Eule: das sieht ja super aus! So hätt ich das auch gern gehabt!![]()
@Aduja: Ja, ich hab mich auch gewundert, dass meine FÄ die Kurve so wenig beachtet hat bzw. zu dem Schluss gekommen ist, dass es möglicherweise keinen ES gab... Na, gut, dass ich euch habe, damit ich mich nicht verrückt mache![]()
Wird schon werden![]()
Ne denk noch nicht an ES. Hab den immer an ZT 19-21. Der tiefe Wert kommt wohl weil ich nur 3 std geschlafen hab. (Natürlich nicht am Stück...)
18.09.2015 16:37
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1091566/824157?cb=1442586987&cur_date=2015-09- 15
meine komische kurve
meine komische kurve
18.09.2015 19:52
Zitat von Nadine07:
Ja ich wäre auch sehr froh wenn er nun durch ist. 36,7 ist diesmal für mich ziemlich hoch aber das scheint sich ja jeden Zyklus mal etwas zu ändern.
18.09.2015 21:01
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/10 92363/824708?cb=1442602593&cur_date=2015-09-18
Hier meine Kurve
Ich hab seit Di/Mi das Gefühl die Mens kommt aber nichts in Sicht!
Nach einer Schwangerschaft sieht es ja auch nicht aus oder? ?
Hier meine Kurve

18.09.2015 21:03
Zitat von mell85:hmmm,man sieht ja leider nicht wann der ES war,deswegen ist das schwierig zu beurteilen
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/10 92363/824708?cb=1442602593&cur_date=2015-09-18
Hier meine Kurve![]()

18.09.2015 21:05
Ich muss nachts manchmal 1-2x kurz hoch wg der kleinen. Aber nie zwischen 4:00 Und 6:00 Uhr (6:00 Uhr meine Messzeit).
Und wach werde ich auch schon mal. Beeinflusst das meine Tempi sehr? ?
Danke dir eure Antworten!
Und wach werde ich auch schon mal. Beeinflusst das meine Tempi sehr? ?

Danke dir eure Antworten!

18.09.2015 21:10
Zitat von mell85:wie lang sind deine Zyklen normalerweise?? Bei dem einen beeinflusst das die Tempi , bei dem anderen nicht.
Ich bin ja nun ZT35. Deswegen tippe ich definitiv 2.ZH.![]()
18.09.2015 21:10
@nadine
Ich werde erstmal nicht testen. Werde ein paar Tage über NMT gehen und wenn dann tempi noch oben ist so lange ich durchhalte mit testen warten, So zumindest der Plan
Ich hab seit der Eierstock Ss total schiß...
@all
Wenn ich heute, 4 Tage vor NMT einen ovu Test machen würde, wie sollte der im Normalfall aussehen?
Ich werde erstmal nicht testen. Werde ein paar Tage über NMT gehen und wenn dann tempi noch oben ist so lange ich durchhalte mit testen warten, So zumindest der Plan

@all
Wenn ich heute, 4 Tage vor NMT einen ovu Test machen würde, wie sollte der im Normalfall aussehen?
18.09.2015 21:13
Zitat von Traumelchen:mach lieber keine ovus vor nmt, die führen eine nur in die irre,meine warenn total positiv und die mens kam trotzdem, mit verspätung.
@nadine
Ich werde erstmal nicht testen. Werde ein paar Tage über NMT gehen und wenn dann tempi noch oben ist so lange ich durchhalte mit testen warten, So zumindest der PlanIch hab seit der Eierstock Ss total schiß...
@all
hab auch schiss seit meiner elss, aber ich geb die hoffnung einfach nicht auf
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt