Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
15.09.2015 15:58
Zitat von Teresa82:

Zitat von mell85:

Huhu. Ich hab mitten im Zyklus mit messen angefangen. Kann man erkennen ob der ES schon war? Denn erkennen kann ich keinen ES laut Tempi? Deshalb meine Frage dazu.

*echt super hier das man so tolle Antworten bekommt(

Danke euch.

Was heisst denn mitten im Zyklus? Hast du ein Kurvenblatt?

Genau. Mit Kurvenblatt können wir mehr dazu sagen.
15.09.2015 16:00
Zitat von Aduja:

Tja, vielleicht im nächsten Zyklus.

Tit mir leid. Ich drück dir die Daumen
15.09.2015 16:03
Heute hab ich länger gemessen. Trotz gemecker......
Tempi hat dich aber nicht verändert.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1090126/823881?cb=1442325659&cur_date=2015-09- 15
lanuckilaforte89
6 Beiträge
15.09.2015 16:11
Aduja das tut mir leid...am 22.9 geselle ich mich zu dir..

Diese blöde Ziege pms ist eingetroffen ziehen abwechselnd in den leisten pickel und krümeliger zervix....so War es letzten Monat auch also jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen....
mell85
4226 Beiträge
15.09.2015 17:05

Ich hoffe man erkennt was...
Den Wert am 13.09. Würde ich ausklammern. Hatte Samstag Abend Alkohol und wenig Schlaf
Nadine07
2453 Beiträge
15.09.2015 17:12
@Bommel: danke für Deine Einschätzung. Ich hoffe sehr, dass gestern der ES war.
Und Dir wünsch ich, dass das HCG schneller sinkt und der Zyklus nicht ganz so arg lang wird!

@Traumelchen: Danke für Deine zweite Kurve. Ich tippe auf Montag für den ES. Passt aber eh alles, die Bienchen sitzen super
Und wie Aduja schon meinte, die erste höhere Messung ist ja nicht mit dem ES gleichzusetzen.

@Erdbeermaus: komisch, das sieht wirklich so aus, als wäre der ES doch noch nicht gewesen.... Aber es kann ja gut sein, dass er jetzt demnächst ansteht, immerhin ist der ZS jetzt auch besser. Vielleicht sinkt sie gerade, quasi kurz vor ES? Ich drück die Daumen!
Wenn morgen oder übermorgen die Tempi hochgeht, siehts gut aus

@mell: soweit ich weiß gibt es von urbia keine temperatur-App. Ich hab nur die normale, und dort steht etwa folgendes: "wenn sie auch Temperaturmessungen auswerten wollen, so können sie dies auf urbia online tun, oder in den Notizen speichern." Ausgewertet wird es in der app dann aber nicht.
Wo genau blickst Du denn nicht durch?

@Aduja: danke für den Tipp mit dem Wasser, für die Unterscheidung von ZS und Sperma. Das werd ich das nächste Mal ausprobieren.
Und im Prinzip weiß ich ja, dass die Kurve vor ES nicht sinken muss... nur hatte ich das bisher immer und fand das eigentlich echt gut, weil es so schön auszuwerten war
Na, kann man nix machen. Nur abwarten

@kleine-eule: hast Du jetzt an der Kurve irgendwie rumgepfuscht? Ansonsten: toll, da ist doch Dein ES!
Es muss ja nicht immer 100% zu den Ovus passen. Vielleicht hast Du ja den Peak gar nicht mitbekommen, sondern quasi nur noch die Nachwehen - dann könnte der ES sogar auch an ZT 9 gewesen sein. (Die LH-Ausschüttung erfolgt ja in Schüben.) Sonst tipp ich auf ZT 10.
Um wieviel Uhr hast Du denn immer gemessen?

@Teresa: Sehr schön, herzlichen Glückwunsch zum Mittelschmerz

@Juniors-mama: ich wünsch Dir Glück, dass das Bienchen gereicht hat!

@lanuckilaforte89 : sieht doch gut aus, die Kurve!
Das mit dem ZS hört sich auch normal an, und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass sich die Temperatur von Zyklus zu Zyklus verändert. Also: alles super
Nur das mit der Schilddrüse würde ich im Auge behalten.

PS: was bin ich nur für ne Labertasche
mell85
4226 Beiträge
15.09.2015 17:21
Wollte nur mal wissen ob ich anhand von Werten erkennen kann ob der ES war? !
Oder ob das definitiv die 2.Zyklushälfte ist.
Nadine07
2453 Beiträge
15.09.2015 17:25
Zitat von bigmamanbg:

Zitat von Nadine07:

[...]
@bigmamanbg: Deine Tempi ist wirklich ganz schön niedrig. Das hatte ich bei meinem ersten Mess-Zyklus auch - allerdings weil ich da nur bis zum Piepsen gemessen hab. Wie machst Du das?

Ich Messe immer bis zum piepsen weil sonst die kids wach werden (Familien Bett). Aber wenn ich das immer so mache müsste man das Foch auch auswerten können, oder?
Wenn Du das konsequent so machst, dürfte das für diesen Zyklus vielleicht sogar funktionieren. Aber ich würde dann im nächsten Zyklus definitiv länger messen.
Zitat von bigmamanbg:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1090126/823881?cb=1442325659&cur_date=2015-09- 15
Hm, was für ein Thermometer hast Du denn? Mein erstes hatte nämlich diese lustige Funktion, dass es nach dem Piepsen nicht mehr weitergemessen hat
Nadine07
2453 Beiträge
15.09.2015 17:27
Zitat von mell85:

Wollte nur mal wissen ob ich anhand von Werten erkennen kann ob der ES war? !
Oder ob das definitiv die 2.Zyklushälfte ist.
Also ich erkenne da leider nichts. Sieht für mich eher nach der ersten Zyklushälfte aus, weil so große Temperaturschwankungen sind. Aber wenn in der Zeit, wo Du nicht gemessen hast, die Tempi deutlich drunter lag, kann es trotzdem schon die zweite Zyklushälfte sein.
lanuckilaforte89
6 Beiträge
15.09.2015 17:37
Zitat von Nadine07:

@Bommel: danke für Deine Einschätzung. Ich hoffe sehr, dass gestern der ES war.
Und Dir wünsch ich, dass das HCG schneller sinkt und der Zyklus nicht ganz so arg lang wird!

@Traumelchen: Danke für Deine zweite Kurve. Ich tippe auf Montag für den ES. Passt aber eh alles, die Bienchen sitzen super
Und wie Aduja schon meinte, die erste höhere Messung ist ja nicht mit dem ES gleichzusetzen.

@Erdbeermaus: komisch, das sieht wirklich so aus, als wäre der ES doch noch nicht gewesen.... Aber es kann ja gut sein, dass er jetzt demnächst ansteht, immerhin ist der ZS jetzt auch besser. Vielleicht sinkt sie gerade, quasi kurz vor ES? Ich drück die Daumen!
Wenn morgen oder übermorgen die Tempi hochgeht, siehts gut aus

@mell: soweit ich weiß gibt es von urbia keine temperatur-App. Ich hab nur die normale, und dort steht etwa folgendes: "wenn sie auch Temperaturmessungen auswerten wollen, so können sie dies auf urbia online tun, oder in den Notizen speichern." Ausgewertet wird es in der app dann aber nicht.
Wo genau blickst Du denn nicht durch?

@Aduja: danke für den Tipp mit dem Wasser, für die Unterscheidung von ZS und Sperma. Das werd ich das nächste Mal ausprobieren.
Und im Prinzip weiß ich ja, dass die Kurve vor ES nicht sinken muss... nur hatte ich das bisher immer und fand das eigentlich echt gut, weil es so schön auszuwerten war
Na, kann man nix machen. Nur abwarten

@kleine-eule: hast Du jetzt an der Kurve irgendwie rumgepfuscht? Ansonsten: toll, da ist doch Dein ES!
Es muss ja nicht immer 100% zu den Ovus passen. Vielleicht hast Du ja den Peak gar nicht mitbekommen, sondern quasi nur noch die Nachwehen - dann könnte der ES sogar auch an ZT 9 gewesen sein. (Die LH-Ausschüttung erfolgt ja in Schüben.) Sonst tipp ich auf ZT 10.
Um wieviel Uhr hast Du denn immer gemessen?

@Teresa: Sehr schön, herzlichen Glückwunsch zum Mittelschmerz

@Juniors-mama: ich wünsch Dir Glück, dass das Bienchen gereicht hat!

@lanuckilaforte89 : sieht doch gut aus, die Kurve!
Das mit dem ZS hört sich auch normal an, und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass sich die Temperatur von Zyklus zu Zyklus verändert. Also: alles super
Nur das mit der Schilddrüse würde ich im Auge behalten.

PS: was bin ich nur für ne Labertasche

Ich werde ab Donnerstag Eferox 50 nehmen angeblich würde es bis Dezember geschaukelt haben
mell85
4226 Beiträge
15.09.2015 18:22
Heute bin ich ZT 32 und meine Zyklen sind so zwischen 32-38 Tagen.
Daher sollte es schon die 2.ZH sein.
Aduja
28754 Beiträge
15.09.2015 18:37
Zitat von mell85:

Heute bin ich ZT 32 und meine Zyklen sind so zwischen 32-38 Tagen.
Daher sollte es schon die 2.ZH sein.

Leider kann man es nicht mehr genau sagen, wenn so spät mit dem Messen begonnen wird. Man braucht ja mindestens 9 Werte für die Auswertung.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.09.2015 19:23
Aduja, das tut mir leid es ist doch einfach immer wieder enttäuschend, wenn's nicht geklappt hat.

Erdbeer (warst du's? Mit'm Handy krieg ich es nicht gebacken, mir alles zu merken), viel Spaß bei den Bienchen und toitoitoi!

Nadine, vielen Dank

Ich glaub, ich muss meine FA beim nächsten Mal fragen, ob es ok ist, dass meine 2.ZH doch recht kurz ist. Vom ES an sind's meist 10 Tage und in Hochlage schaff ich dann noch nichtmal 10. hab jetzt schon so oft gelesen, dass das nicht reicht...und das Stillen ist sooo lang her, darauf kann ich's nicht mehr schieben.
15.09.2015 20:09
Zitat von Nadine07:

Zitat von bigmamanbg:

Zitat von Nadine07:

[...]
@bigmamanbg: Deine Tempi ist wirklich ganz schön niedrig. Das hatte ich bei meinem ersten Mess-Zyklus auch - allerdings weil ich da nur bis zum Piepsen gemessen hab. Wie machst Du das?

Ich Messe immer bis zum piepsen weil sonst die kids wach werden (Familien Bett). Aber wenn ich das immer so mache müsste man das Foch auch auswerten können, oder?
Wenn Du das konsequent so machst, dürfte das für diesen Zyklus vielleicht sogar funktionieren. Aber ich würde dann im nächsten Zyklus definitiv länger messen.
Zitat von bigmamanbg:

Hm, was für ein Thermometer hast Du denn? Mein erstes hatte nämlich diese lustige Funktion, dass es nach dem Piepsen nicht mehr weitergemessen hat

Das hab ich zur Geburt der kleinen von der dak bekommen kann sein das es nicht mehr weiter misst
Mein basalthermometer ist immer noch nicht da.....kommt als Warensendung und die post scheint wieder mal länger zu dauern.....schrecklich
Traumelchen
6318 Beiträge
15.09.2015 20:15
@aduja
Schade, sah ja eigentlich so gut aus
Ist deine Tempi direkt wieder runter mit der Mens?

@lanucki
Ich hab auch Unterfunktion, nehme l-tyrox 100 und war in 6 Wochen eingestellt. Schwanger werden kann man auch mit nem Wert von 4 aber es bleibt dann oft nicht. Einstellen ist echt das A und O
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt