Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
14.09.2015 09:26
Zitat von Traumelchen:Keine Panik!
Guten Morgen,
ich mag euch auch nochmal meine Kurve zeigen.
Es sieht zwar optisch so aus als wenn die Bienen gut sitzen, aber jetzt mach ich mir Gedanken ob die wirklich reichen, weil genau um den ES herum war die eine Biene Sonntag morgen, die andere aber erst Dienstag sehr spät Abend...... da liegen ja dann doch 60std dazwischen
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1080846/822979?1442206308
Selbst 60 Stunden sind ja machbar. Und ich glaube ja, dass der ES Sonntag oder Montag war, daher sollte das ziemlich super gepasst haben
14.09.2015 09:30
Zitat von Nadine07:
Zitat von Traumelchen:Keine Panik!
Guten Morgen,
ich mag euch auch nochmal meine Kurve zeigen.
Es sieht zwar optisch so aus als wenn die Bienen gut sitzen, aber jetzt mach ich mir Gedanken ob die wirklich reichen, weil genau um den ES herum war die eine Biene Sonntag morgen, die andere aber erst Dienstag sehr spät Abend...... da liegen ja dann doch 60std dazwischen
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1080846/822979?1442206308
Selbst 60 Stunden sind ja machbar. Und ich glaube ja, dass der ES Sonntag oder Montag war, daher sollte das ziemlich super gepasst haben
Das denke ich auch
14.09.2015 09:32
@ILoveMyBully: Herzlichen Glückwunsch zum eingetragenen ES
Sieht gut aus! Und Bienchen habt ihr ja auf jeden Fall reichlich gesetzt^^
@kleine-Eule: Na, Deine Kurve sieht doch super aus! Da ist die Tempi mal ordentlich gestiegen. Dass sie danach so zackig ist, kann schon mal passieren. Hauptsache, sie bleibt über der CL.
Und es ist auch nicht tragisch, wenn der ES mal früher ist. ZT 10 oder 11 (schätz ich bei Dir) ist total im Rahmen, würd ich sagen, vor allem, wenn Du eh kurze Zyklen hast. Wichtig ist nur, dass genug Zeit zwischen ES und Mens liegt.
Du bist glaub ich ganz knapp an ner Auswertung vorbeigeschlittert.
@Crispy: na, wie schauts aus? Zumindest gestern warst Du ja immer noch in Hochlage. Wie ist es heute? Hast Du mal getestet? Meine Daumen sind gedrückt!!
@Erdbeermaus: hm, Deine Kurve ändert ihre Meinung aber oft!
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Auf jeden Fall habt ihr genug Bienchen gestreut.
@bambino: Danke fürs Daumen drücken! Schön, dass Du ab Dezember auch mitmachst
@kleine-Eule: Na, Deine Kurve sieht doch super aus! Da ist die Tempi mal ordentlich gestiegen. Dass sie danach so zackig ist, kann schon mal passieren. Hauptsache, sie bleibt über der CL.
Und es ist auch nicht tragisch, wenn der ES mal früher ist. ZT 10 oder 11 (schätz ich bei Dir) ist total im Rahmen, würd ich sagen, vor allem, wenn Du eh kurze Zyklen hast. Wichtig ist nur, dass genug Zeit zwischen ES und Mens liegt.
@Crispy: na, wie schauts aus? Zumindest gestern warst Du ja immer noch in Hochlage. Wie ist es heute? Hast Du mal getestet? Meine Daumen sind gedrückt!!
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Auf jeden Fall habt ihr genug Bienchen gestreut.
14.09.2015 09:36
Zitat von sabea:Hm, vielleicht war es gar kein ZS sondern kam vom GV? Hattet ihr Dienstag welchen?
Guten Morgen
Ich hab mal eine Frage an Zervix-Expertinnen und wollte keinen Extra-Thread eröffnen vielleicht kann mir hier ja jemand kurz helfen?
Und zwar überlege ich gerade, wann mein ES war.
Ich hatte Sonntag und Montag morgen einen positiven Ovu (Montag morgen war er noch stärker). Montag nachmittag wurde er schon wieder schwächer. Die Tage drauf auch immer schwächer.
Sonntag/Montag/Dienstag hatte ich gut spinnbaren Zervix und bin davon ausgegangen, dass der ES Dienstag war.
Dann ist allerdings Mittwoch Abend noch ein richtiger (sorry) Schleimpfropf abgegangen... Heißt das, der ES war erst danach, oder kann das schon wieder von der Bildung des neuen Schleimpfropfs nach ES kommen
Tempi habe ich leider aus lauter Faulheit und Vergesslichkeit gar nicht gemessen...
Danke schonmal
Ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht.
14.09.2015 09:47
Zitat von Bommel90:Danke für die fixe Antwort
@ Nadine: ist doch gut dass die Tempi zum ES hin ruhiger wird. ich würde sagen der ES könnte heute sein. Würde zu den Ovus passen und die Tempi ist auch schon leicht höher. Vielleicht steigt sie morgen dann richtig. Eventuell musst du den Wert an ZT 12 anpassen, aber da würde ich jetzt erst mal abwarten was die Tempi die nächsten Tage macht.
Bei mir ist die ZS Auswertung nach dem Gv auch einen Tag so gut wie unmöglich. Aber wenn du es zeitnah vor dem Gv machst und dann eben wenn es wieder geht, reicht das eigentlich
Ich hab auch schon befürchtet, dass der ES ziemlich spät dran ist, diesmal... ZS hab ich gestern nicht auswerten können, bzw. bin mir halt nicht sicher.
Ich werd nachher mal noch nen Ovu machen. Ansonsten... denkst Du, die Bienchen von Samstag früh schaffen es bis heute? Das wären immerhin auch wieder 60 Stunden bis heut Abend um zehn.
Von der Kurve her ists komisch. Bisher (also in den zwei Kurven, die ich schon gemacht hab ) konnte man ganz wunderbar ein Absinken direkt vor ES erkennen. Das scheint diesmal ja auszubleiben....
Und dieses Zickzack am Anfang irritiert mich doch schon etwas.
Ach mönsch..... und ich dachte, ich hätt meinen Zyklus jetzt kapiert
Mal schauen, vielleicht schaff ichs ja, meinen Schatz noch mal rumzukriegen. Ansonsten muss das Bienchen von Samstag halt ein Elitekäpfer sein
14.09.2015 11:20
Zitat von Nadine07:
So, und nun zu euren Beiträgen (hab ja schon länger nichts dazu geschrieben, daher kann es ein bißchen dauern, bis ich alles durch hab )
@Bommel: Ja, wäre sehr früh für meinen ES gewesen. Aber glücklicherweise hab ich dann am Donnerstag doch noch Eiklar-ZS gefunden. War also doch nur ein bißchen Panik von meiner Seite
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es sich mit Deinem ES einpendelt und Du fix wieder schwanger wirst
@Ronja: ja, ich denke, wenn Du die Mens bisher immer vier Tage früher gekriegt hast als eingezeichnet, dann kann es gut sein, dass Deine zweite Zyklushälfte halt generell etwas kürzer ist. Aber rechne mal nach, wie lang sie genau ist, denn kürzer als zehn Tage sollte sie nicht sein.
@Yvimaus: auf in den nächsten Zyklus! Ich wünsch Dir Glück!
Und das mit Deiner FÄ ist ja schon fies, dass sie da nicht so recht weiterhilft..... Hoffentlich findest Du bald einen Arzt, der Dich ernst nimmt!
Du hast also angeblich keinen ES? ... hast Du mal Ovus benutzt? Ansonsten bin ich gespannt auf Deine Kurve! Wenn Fragen sind, einfach fragen
@Erdbeermaus: Ich schätze, Dein ES war Montag oder Dienstag....
@Traumelchen: Bei Dir tippe ich auf Sonntag oder Montag. Bienchen sitzen ja für beide Tage super. Magst Du Deine mynfp-Kurve auch mal zeigen?
@bigmamanbg: Deine Tempi ist wirklich ganz schön niedrig. Das hatte ich bei meinem ersten Mess-Zyklus auch - allerdings weil ich da nur bis zum Piepsen gemessen hab. Wie machst Du das?
@Juniorsmama: na, wie sieht Deine Kurve jetzt aus? Wenn das mit dem ZS so merkwürdig war.... vielleicht war der ES ja früher, z.B. an ZT 17 oder 18? Die Tempi hat ja ein bißchen Zeit, bis sie danach hochgehen muss.
Ich Messe immer bis zum piepsen weil sonst die kids wach werden (Familien Bett). Aber wenn ich das immer so mache müsste man das Foch auch auswerten können, oder?
14.09.2015 11:35
Zitat von bigmamanbg:
Zitat von Nadine07:
So, und nun zu euren Beiträgen (hab ja schon länger nichts dazu geschrieben, daher kann es ein bißchen dauern, bis ich alles durch hab )
@Bommel: Ja, wäre sehr früh für meinen ES gewesen. Aber glücklicherweise hab ich dann am Donnerstag doch noch Eiklar-ZS gefunden. War also doch nur ein bißchen Panik von meiner Seite
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es sich mit Deinem ES einpendelt und Du fix wieder schwanger wirst
@Ronja: ja, ich denke, wenn Du die Mens bisher immer vier Tage früher gekriegt hast als eingezeichnet, dann kann es gut sein, dass Deine zweite Zyklushälfte halt generell etwas kürzer ist. Aber rechne mal nach, wie lang sie genau ist, denn kürzer als zehn Tage sollte sie nicht sein.
@Yvimaus: auf in den nächsten Zyklus! Ich wünsch Dir Glück!
Und das mit Deiner FÄ ist ja schon fies, dass sie da nicht so recht weiterhilft..... Hoffentlich findest Du bald einen Arzt, der Dich ernst nimmt!
Du hast also angeblich keinen ES? ... hast Du mal Ovus benutzt? Ansonsten bin ich gespannt auf Deine Kurve! Wenn Fragen sind, einfach fragen
@Erdbeermaus: Ich schätze, Dein ES war Montag oder Dienstag....
@Traumelchen: Bei Dir tippe ich auf Sonntag oder Montag. Bienchen sitzen ja für beide Tage super. Magst Du Deine mynfp-Kurve auch mal zeigen?
@bigmamanbg: Deine Tempi ist wirklich ganz schön niedrig. Das hatte ich bei meinem ersten Mess-Zyklus auch - allerdings weil ich da nur bis zum Piepsen gemessen hab. Wie machst Du das?
@Juniorsmama: na, wie sieht Deine Kurve jetzt aus? Wenn das mit dem ZS so merkwürdig war.... vielleicht war der ES ja früher, z.B. an ZT 17 oder 18? Die Tempi hat ja ein bißchen Zeit, bis sie danach hochgehen muss.
Ich Messe immer bis zum piepsen weil sonst die kids wach werden (Familien Bett). Aber wenn ich das immer so mache müsste man das Foch auch auswerten können, oder?
Das ist leider nicht regelkonform, da die Messung dann noch nicht abgeschlossen ist.
Probier es mal aus
14.09.2015 12:54
Bis zum piep ist zu kurz. Versuch es mal mit mindestens 3 Minuten, dann sollte die Kurve ruhiger werden.
@ Nadine: das Bienchen sollte langen, wenn heute ES ist. Ich wurde 2x schwanger mit nur einem Bienchen 2 Tage vor Es. Nachlegen schadet aber sicher auch nicht
Ich drück die Daumen, dass die Tempi hoch geht
@ me: mein hcg von Freitag lag noch bei 221. sinkt also etwas langsam. Soll jetzt Donnerstag oder Freitag nochmal vorbei kommen, dann müsste es bei ca 25 liegen. Ich stelle mich dann schon mal auf einen laaaaangen Zyklus ein
@ Nadine: das Bienchen sollte langen, wenn heute ES ist. Ich wurde 2x schwanger mit nur einem Bienchen 2 Tage vor Es. Nachlegen schadet aber sicher auch nicht
Ich drück die Daumen, dass die Tempi hoch geht
@ me: mein hcg von Freitag lag noch bei 221. sinkt also etwas langsam. Soll jetzt Donnerstag oder Freitag nochmal vorbei kommen, dann müsste es bei ca 25 liegen. Ich stelle mich dann schon mal auf einen laaaaangen Zyklus ein
14.09.2015 13:10
@Nadine
Hier noch mal die nfp kurve
https://www.mynfp.de/display/view/ypp9zmskbtll/
Und ich feure dann mal deinen Elitekämpfer an
Ich würde ja schwören das der ES Sonntag Abend war, und zwar da wo ich gekrümmt vor Schmerz mit meinem Eimer im Bett lag für ca 1 Std also quasi gegen 20/21 Uhr.....
Ihr habt schon recht, wahrscheinlich sitzen die trotz der Stunden dazwischen gut und ich muss irgendwo die blöde GEDULD ausgraben
@piepsen am Thermometer
Also ich hab auch noch Mann und morgen meistens auch noch meine kleine Tochter mit im Bett und kenne das Problem, ABER nach 2 Tagen waren meine dran gewöhnt und ausserdem hab ich nen Trick entdeckt... da ich vaginal messe kneife ich wenn es piept für die 10 Pieper die Beine zusammen, dann is Ruhe
@Bommel
Hoffentlich sinkt das Hcg bis dahin ordentlich, ich musste auch zu einer Extra Kontrolle weil es etwas langsam war aber dann war doch alles weg. Drücke die Daumen!
Ich würde ja schwören das der ES Sonntag Abend war, und zwar da wo ich gekrümmt vor Schmerz mit meinem Eimer im Bett lag für ca 1 Std also quasi gegen 20/21 Uhr.....
Ihr habt schon recht, wahrscheinlich sitzen die trotz der Stunden dazwischen gut und ich muss irgendwo die blöde GEDULD ausgraben
@piepsen am Thermometer
Also ich hab auch noch Mann und morgen meistens auch noch meine kleine Tochter mit im Bett und kenne das Problem, ABER nach 2 Tagen waren meine dran gewöhnt und ausserdem hab ich nen Trick entdeckt... da ich vaginal messe kneife ich wenn es piept für die 10 Pieper die Beine zusammen, dann is Ruhe
@Bommel
Hoffentlich sinkt das Hcg bis dahin ordentlich, ich musste auch zu einer Extra Kontrolle weil es etwas langsam war aber dann war doch alles weg. Drücke die Daumen!
14.09.2015 13:13
Zitat von Traumelchen:
@Nadine
@piepsen am Thermometer
@Bommel
Mach dir keine Gedanken, die Herzchen sitzen perfekt.
(Die Tempi steigt ein bis zwei Tage nach dem ES )
14.09.2015 13:42
Zitat von Nadine07:
@ILoveMyBully: Herzlichen Glückwunsch zum eingetragenen ES
Tempi heute morgen wieder ganz unten
14.09.2015 14:07
Zitat von Traumelchen:
@Nadine
@piepsen am Thermometer
@Bommel
Ich Messe oral. Vaginal möchte ich nicht, da ich eh immer so "auslaufe" und ich meist nebenbei stille
14.09.2015 18:28
Huhu. Gibt es von Urbia eine Temperatur App?
Blicke da nämlich noch nicht ganz durch.
Blicke da nämlich noch nicht ganz durch.
14.09.2015 18:34
@ erbeer: hmmmpf blöd drück die Daumen dass es bald was wird
@ mell: glaube schon dass es eine App von urbia gibt
@ mell: glaube schon dass es eine App von urbia gibt
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt