Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2015 09:09
Zitat von Stellarina:

Zitat von Aduja:

Zitat von Stellarina:

Meine ist leider wieder etwas gesunken

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/807034?cb=1431241011&cur_date=2015-05- 10

Sieht irgendwie schon nach Mens aus.

Das ist nur extrem früh diesmal. Bin doch erst ES+6 Kann es mit einer möglichen Einnistung zusammenhängen?

Könnte auch sein. So ganz genau weiß man es ja immer erst, wenn die Mens kommt. Oder man einen positiven Test hat.
10.05.2015 09:12
Zitat von Aduja:

Zitat von Stellarina:

Zitat von Aduja:

Zitat von Stellarina:

Meine ist leider wieder etwas gesunken

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/807034?cb=1431241011&cur_date=2015-05- 10

Sieht irgendwie schon nach Mens aus.

Das ist nur extrem früh diesmal. Bin doch erst ES+6 Kann es mit einer möglichen Einnistung zusammenhängen?

Könnte auch sein. So ganz genau weiß man es ja immer erst, wenn die Mens kommt. Oder man einen positiven Test hat.

Ok danke. Heißt es weiter abwarten und beobachten.
ich.will.positiv
166 Beiträge
10.05.2015 10:12
@Stellarina
Ich habe mal gehört, dass bei manchen Frauen um die Einnistungszeit die Tempi nochmal einen Sprung nach oben macht. Das sind diese triphasischen Kurven.
Ob auch ein Sprung nach unten möglich ist... das weiß ich leider nicht. Aber ich drücke die Daumen, dass es noch nicht die Mens wird. Wäre ja echt zu früh.

Bei mir geht das Lineal weiter:

https://www.mynfp.de/display/view/zkmzmaxkg4vn/

Habe irgendwie momentan nur Schwankungen von max. 0,02 Grad.
Käfermama87
2726 Beiträge
10.05.2015 10:15
ich hoffe ich darf hier mal kurz so reinschneien und was fragen...
.
messe tempi um mich im zyklus zurecht zufinden, wo ich bin etc... messe morgens vorm aufstehen und werd nich schlau aus der kurve....muss man ein thermometer mit 2 stellen hinterm komma haben? bleibt die tempi nachm ES oben???
ich.will.positiv
166 Beiträge
10.05.2015 10:25
Huhu.

Auf Hilfeseiten zum Thema steht NFP steht, dass auch ein Thermometer mit nur einer Nachkommastelle ausreicht, vorrausgesetzt immer, dass man halt richtig und konsequent misst. In meiner Kurve wird auch automatisch gerundet, also pingelig genau muss das nicht sein.

Man sagt, dass die Tempi nach dem ES 10-16 Tage in Hochlage sein muss. Wenn man dauerhaft eine zu kurze Hochlage hat, könnte eine Gelbkörperschwäche vorliegen.
Bei mehr als 18 Tagen Hochlage ist eine SS wahrscheinlich.
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2015 10:30
Zitat von Käfermama87:

.
messe tempi um mich im zyklus zurecht zufinden, wo ich bin etc... messe morgens vorm aufstehen und werd nich schlau aus der kurve....muss man ein thermometer mit 2 stellen hinterm komma haben? bleibt die tempi nachm ES oben???

Klar darfst du fragen. Und gerne hier bleiben.
Ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen ist für die richtige Auswertung besser. Außerdem solltest du mindestens drei Minuten messen. Die meisten Thermometer piepsen schon nach kurzer Zeit, messen aber deutlich länger.
Ja, die Temperatur bleibt nach dem Eisprung oben.
Käfermama87
2726 Beiträge
10.05.2015 10:33
Zitat von Aduja:

Zitat von Käfermama87:

.

Klar darfst du fragen. Und gerne hier bleiben.
Ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen ist für die richtige Auswertung besser. Außerdem solltest du mindestens drei Minuten messen. Die meisten Thermometer piepsen schon nach kurzer Zeit, messen aber deutlich länger.
Ja, die Temperatur bleibt nach dem Eisprung oben.
meins geht dann aber nach ner zeit nachm piepsen aus....
und woher weiss ich beim kauf ob die 2 stellen haben? steht das dabei? sry is absolutes neuland für mich... mir gehts vordergündig darum zu schauen wo ich im zyklus bin,ob ein ES kommt... is mein zweiter ohne pille...
ich.will.positiv
166 Beiträge
10.05.2015 10:33
Stimmt, meines piepst auch so schnell. Habe auch mal anfangs noch gewartet aber irgendwie hat der Wert sich nicht mehr verändert.
Käfermama87
2726 Beiträge
10.05.2015 10:36
meine kurve is ne berg und talfahrt
ich.will.positiv
166 Beiträge
10.05.2015 10:36
Meine am Anfang ja auch.
Magst Du deine mal posten?
Käfermama87
2726 Beiträge
10.05.2015 10:41

Aduja
28754 Beiträge
10.05.2015 10:55
Ich kann das Domotherm Rapid empfehlen.
Hier gibt es eine Übersicht über geeignete Thermometer:
https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer

Die Kurve sieht gar nicht so unruhig aus.
Käfermama87
2726 Beiträge
10.05.2015 10:56
Zitat von Aduja:

schwanke in der regel zwischen 35,7-36,0... nu hatte ich die woche 2 mal 36,2 hatte schon gedacht das der ES käme
ich.will.positiv
166 Beiträge
10.05.2015 11:03
Zitat von Aduja:

Das ist genau das Thermometer, welches ich auch habe. Und mit dem kann man 3 Minuten messen? Dann mache ich das ja anscheinend die ganze Zeit falsch.
Anfangs habe ich ja noch mit meinem alten gemessen aber seit Zyklustag 13 messe ich mit dem oben geannanten Thermometer, habe aber immer aufgehört, sobald das piepst.
onewish
6186 Beiträge
10.05.2015 11:07
Man sollte mindestens 3 Minuten messen.

Ich habe auch das Domotherm. Es speichert ja den letzten Wert, heißt für mich:

1. Wecker: reinstecken

....wieder einschlafen...

2. Wecker 15 Minuten später: rausziehen und Wert ablesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt