Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
schnubbeli76
1769 Beiträge
07.05.2014 17:05
Zitat von kitty08:

Zitat von Bommel90:

Zitat von kitty08:

https://www.mynfp.de/display/view/dp9wxy5a78hn/

Hallo Mädels,

Ich habe grade ganz frisch angefangen mit Tempi messen und bin nun schon ZT 20 und scheine wohl keine ES gehabt zu haben wenn ich das richtig deute Vileicht könnt ihr mir mal einen Crashkurs zur Auswertung geben

LG

hallo

su solltest auf jeden Fall immer zur gleichen Uhrzeit messen (du hast da recht große Schwankungen) und immer direkt nach dem Aufwachen, also wenn du noch im Bett liegst. Am besten vaginal oder rektal (oral geht nicht bei jedem so gut) und am besten 3 oder besser 5 Minuten mit einem Thermometer das 2-Nachkommastellen hat.
Das wärs eigentlich

ein ES hat stattgefunden, wenn die Tempi um 0,2°C höher ist, als die letzten 6 Werte davor. da gibt es noch ein paar Ausnahmeregelungen, aber das reicht erst mal für den Anfang denke ich.
OK Danke werde versuchen immer gleich aufzustehen Vaginal messen ich schon aber werd mir mal noch ein neues Thermometer kaufen das genauer ist OK dann werde ich mal schauen wie es weiter geht Nach den nächsten Zyklus(ich geh von aus diesen Monat hat nix geklappt) werde ich wohl mal ein Termin in KIWUZ ausmachen. Seit meiner Elsa vor 2 Jahren tut sich irgendwie nix mehr

Hallo kitty,
ich bin seit heute auch im 1. ÜZ was Tempi messen & Co angeht (mit meinem Partner im 2. ÜZ ohne Verhütung, zuletzt mit Kondom im Febr.,
nach Absetzen der Pille im Dez./Jan.).
Da ich heute Nacht meine Mens bekommen habe und heute Morgen davon leider überrascht wurde mach dem Aufstehen, habe ich natürlich noch keine Tempi eingetragen.
Weiß zwar immer noch nicht gemau, wie das mit Stöpsel drin vaginal (was anderes kommt für mich nicht in Frage) klappen soll, aber ich werde mir einfach nochmal die Tipps meiner Mädels hier durchlesen und wird schon irgendwie gehen.

Da ich gelesen habe, dass du dir ein neues Thermometer zulegen möchtest, würde ich dir einfach mal das "Domotherm 0830 Rapid mit 2 Nachkommastellen und flexibler Spitze " empfehlen, welches mir am Montag von Amazon zugesandt wurde und ab morgen früh endlich in Gebrauch genommen wird!
Das wurde mir hier nämlich auch empfohlen (Lieben Dank nochmal an Die-lija) und ich habe mittlerweile festgestellt, dass dieses Thermometer hier echt viele Mädels benutzen.

Wünsche dir für deinen nächsten Zyklus alles Gute, auf das es schon ein Glückszyklus wird!
Kira89
1588 Beiträge
07.05.2014 18:18
@ atsaengel , herzlich Willkommen

@ shamea , ich würde mir einfach ein neues Thermometer kaufen

@ schnubbeli, schade dass die Mens da ist.... Im nächsten Zyklus klappts dann aber ^^

@ cherry , ich glaube dein ES kommt jetzt erst noch... denn bis jetzt ist ja die Tempi noch nicht gestiegen

@ gisou , ja den Gedanken hatte ich auch schon.... deine damalige Kurve ähnelt sehr der von mir... ich werde auch erstmal nicht mehr testen... das geht ja echt ganzschön ins Geld

@ me Ich werde morgen früh mal zu meiner FA gehen und alles abklären lassen. Soll die rausfinden was da los ist Mir zieht es ständig im rechten Eileiter... das macht mir wieder Angst... zwecks der Eileiter SS damals. Aber ich versuche mich zu beruhigen, denn so früh dürfte man da ja eigentlich nichts spüren.
schnubbeli76
1769 Beiträge
07.05.2014 18:18
Zitat von Bommel90:

mess doch einfach wenn die Mens weg ist du hast doch eh einen recht langen Zyklus, da kannst du ja nichts verpassen

Also meine Zyklen gingen ja von 24, 34 bis hin zuletzt 37 Tagen, dich jetzt beim letzten ist die Länge wieder schön auf 33 gesunken!
Und von mir aus könnte mein Zyklus sich gerne noch mehr verkürzen, so auf 30-31 ZT, das wäre ideal und wenn es dann noch konstant bleiben würde, ein echter Traumzyklus! Mal sehen.....
Aber da ich gerne morgen schon wegen besserer Übersicht etc. mit messen anfangen möchte , also ab ZT 2, werde ich wohl den Tipps der Mädels folgen.
Also entweder trotz Stöpsel messen (da Thermo gar nicht so tief drin sein muss) oder am besten Handtuch unter dem Popo, Stöpsel raus (also direkt ab in nen Hygienebeutel), messen und dann direkt ab ins Bad.
Hm mal sehen, was ich mache, aber die Hauptsache ist doch man hat Werte.
Ist das nicht besser als gar keine Werte zu haben oder kann dadurch etwas verfälscht werden, falls z.B.
die Messung mit Stöpsel doch nicht ganz so perfekt verläuft, weil das Thermo eventuell vielleicht doch nicht tief genug drin ist?
Also dann doch eher Stöpsel rais und messen oder lieber gar nichts machen, solange die Mens so stark ist? (sie dauert bei mir immer 4-5 Tage)
Puh, hätte nie gedacht, dass diese ganze Sache doch nicht so einfach ist!
Kira89
1588 Beiträge
07.05.2014 18:20
Habe jetzt mal den einen Wert, der nicht so in der 1. ZH reinpasste wieder reingenommen... so zeigt es einen anderen ES an
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,n ummer=5,userid=116294
Gisou
10626 Beiträge
07.05.2014 19:05
Zitat von Kira89:

Habe jetzt mal den einen Wert, der nicht so in der 1. ZH reinpasste wieder reingenommen... so zeigt es einen anderen ES an

So passt es iwie besser!
Shamea
21660 Beiträge
07.05.2014 20:16
Zitat von Kira89:

Meine liebe und das würde erklären warum dein Test erst noch positiv wird in den nächsten Tagen
Kira89
1588 Beiträge
07.05.2014 20:26
Na ich hoffe dass es nun hin haut Danke euch
Andrascha
152 Beiträge
07.05.2014 20:35
Zitat von Kira89:

Ich habe auch Freitag getestet - negativ. Und dann Montag ja eigentlich nur aus nem doofen Grund raus (wollte ja nur die Bestätigung fürs Blutspenden, dass ich wirklich NICHT schwanger bin) und siehe da, der zweite Strich hat gewunken!! Manchmal kommt es einfach anders als man denkt! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du dich auch in die Januar-Mami-Riege einreihen darfst!!!!
Kira89
1588 Beiträge
08.05.2014 06:15
Zitat von Andrascha:

Zitat von Kira89:

Ich habe auch Freitag getestet - negativ. Und dann Montag ja eigentlich nur aus nem doofen Grund raus (wollte ja nur die Bestätigung fürs Blutspenden, dass ich wirklich NICHT schwanger bin) und siehe da, der zweite Strich hat gewunken!! Manchmal kommt es einfach anders als man denkt! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du dich auch in die Januar-Mami-Riege einreihen darfst!!!!
Ist schon wahnsinn, wie es manchmal zugehen kann
Kira89
1588 Beiträge
08.05.2014 06:17
Guten Morgen,

Heute will die Tempi mich anscheinend veräppeln :/ Ich gehe dann zum Doc, die UL Schmerzen/ Ziehen in den Eierstöcken macht mich echt verrückt...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/764957?cb=1399521734&cur_date=2014-05- 08
Die-Li_Le
273 Beiträge
08.05.2014 07:25
Guten morgen. Wir starten in den neuen zyklus.
https://www.mynfp.de/display/view/opywjplie7hn/
schnubbeli76
1769 Beiträge
08.05.2014 08:21
Zitat von Presilla:

Zitat von schnubbeli76:

Hm weiß leider immer noch nicht genau, wie ihr das mit dem Messen bei der Mens am Anfang des Zyklus macht, vor allem, wenn man OB's benutzt.

Habt ihr da Tipps für mich?

Bin über jede Antwort dankbar, weil es echt dringend ist, wegen morgen früh!

Naja, ich hab das Thermometer einfach vaginal eingeführt, normal sitzt ein Tampon ja tief in der Scheide...so weit muss das Thermometer ja eigentlich nicht rein

Guten Morgen Mädels!
So habe heute morgen gemessen, lag mach 5 Minuten bei 36, 84.
Ich habe ja das Dorotherm rapid mit flexibler Spitze, aber jetzt sieht die Spitze nach dem Messen ein bisschen krumm aus.
Ich habe ja mit OB drin gemessen und vielleicht habe ich ein bisschen zu krass gegen den Stöpsel gedrückt.
Hoffe es ist jetzt nicht kaputt!!!
Ich habe es jetzt gesäubert und in die Hülle getan.
Da ist ja extra unten drin so eine kleine Einbuchtung für die Spitze und vielleicht wird sie ja dadirch wieder gerade, wenn es da bis morgen früh gerade drin liegen bleibt.

Hat jemand von euch auch das Dorotherm rapid und kann mir da was zu sagen?
08.05.2014 08:33
meine Spitze ist auch etwas schief, das solte nichts machen so lange sie nicht abgeknickt ist
schnubbeli76
1769 Beiträge
08.05.2014 08:49
Zitat von Bommel90:

meine Spitze ist auch etwas schief, das solte nichts machen so lange sie nicht abgeknickt ist

Ich mache nachher mal ein Foto vom Thermometer.
Abegeknickt ist nichts, nur die flexible Spitze ist etwas schief, also das, was sich ja sowieso bewegen soll.
Ist es ok, wenn ich das Termo mit Baby Feuchttücher teinige? Oder wie macht ihr das?
Sanny78
14351 Beiträge
08.05.2014 09:04
Ich reinige immr mit diesen Intimpflegetüchern. Gibt es bei Ro..mann etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt