Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
bibbi26
39437 Beiträge
14.06.2013 20:26
Zitat von kleineraupe90:

Ne ich brauch nich testen denke ich...
Alles deutet auf Mens hin Morgen ist sie da...

hmm das wär echt schade
bambino2013
3185 Beiträge
14.06.2013 22:05
Zitat von kleineraupe90:

Hey, ich mache NFP seit Dezember.
Der früheste war bei mir an Tag 13 und der späteste ES an Tag 26... kann also sein ja..
Und auch wenn man regelmäßige Zyklen hat, es kann ja immer mal was sein das er länger wird...

Oh, da schwankt die ES-Zeit bei dir wirklich recht stark.
Wie lang ist dein Zyklus denn insgesamt?

Wir haben gerade geherzelt und jetzt heißt es abwarten.

Ich drücke allen die Daumen, dass die Tempi oben bleibt bzw. steigt.
14.06.2013 22:21
Leider noch nicht wirklich regelmäßig...
Es ging ca. so: 35, 32, 28, 29, 38, 31

Also meine Mens ist jetzt leicht da, würd ichs mal nennen Starte also heute in den 5.ÜZ und in dem wird mein Monitoring gemacht Das heißt Montag zum FA und Blutabnehmen lassen
Und Mönchspfeffer soll ich jetzt nehmen.. bin gespannt ob der Zyklus sich einspielt... Oh mann wenn es im nächsten Zyklus klappt dann hat das arme Kind im März Geburtstag. Von 31 Tagen haben an (ungelogen!!) 27 Tagen Menschen aus meiner Familie und engerem Freundes- / Bekanntenkreis Geburtstag, wobei an 3 davon sogar jeweils ein Zwillingsgeburtstag ist...
Aber langsam kann ich mich von nem Winterbaby verabschieden, bei meinen Zyklen wird es mind. Ende März

MotoBiene
4884 Beiträge
15.06.2013 09:24
Zitat von bambino2013:

Zitat von MotoBiene:

Tempi wird jetzt schön ruhig

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/718423?cb=1371280563&cur_date=2013-06- 14

Sieht gut aus

Meine Tempi steigt weiter:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet /1021410/718025?cb=1369844339&cur_date=2013-06 -15

Sieht trotzdem ungewöhnlich aus. Wie sehen deine Kurven sonst aus?
bambino2013
3185 Beiträge
15.06.2013 09:29
Zitat von MotoBiene:

Meinst du mich?

Ich messe erst seit dem 7. ÜZ und im letzten auch nur oral, erst jetzt vaginal
Mit anderen Worten, aussagekräftige Vergleichskurven habe ich (noch) nicht...

Meine vorherige sah so aus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1021410/715925?1368785175

Ich nehme an, dass sich mein Hormonhaushalt noch nicht ganz eingepegelt hat, auch wenn der Zyklus eigentlich - von der Blutung her - ziemlich regelmäßig ist.
MotoBiene
4884 Beiträge
15.06.2013 09:46
Zitat von bambino2013:

Zitat von MotoBiene:

Meinst du mich?

Ich messe erst seit dem 7. ÜZ und im letzten auch nur oral, erst jetzt vaginal
Mit anderen Worten, aussagekräftige Vergleichskurven habe ich (noch) nicht...

Meine vorherige sah so aus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1021410/715925?1368785175

Ich nehme an, dass sich mein Hormonhaushalt noch nicht ganz eingepegelt hat, auch wenn der Zyklus eigentlich - von der Blutung her - ziemlich regelmäßig ist.

Ja ich meine dich. Sieht bei beiden Kurven nicht so recht nach ES aus. Hat deine FA im US mal ein Follikel gesehen? Meine sieht das immer ob der ES bald kommt oder erst vor kurzem wahr.
15.06.2013 13:25
Hallo,
ich hätte zwei SST zu verkaufen einen von CB mit WB und ein Doppelpack von DM für 15 € plus Versand. Wer interesse hat schickt mir eine PN. Werde sie auch im Flohmarkt anbieten.

LG

bambino2013
3185 Beiträge
15.06.2013 17:19
Zitat von MotoBiene:

Ja ich meine dich. Sieht bei beiden Kurven nicht so recht nach ES aus. Hat deine FA im US mal ein Follikel gesehen? Meine sieht das immer ob der ES bald kommt oder erst vor kurzem wahr.

Sehe ich auch so obwohl ich dennoch auf eine "Verspätung" des ES hoffe.

Meine Gyn vermittelt mir leider nicht das Gefühl, vor Ablauf der 1-jährigen "Hibbelphase" irgendwas zu tun. Messen Sie die Tempi und dann sehen wir beim nächsten Termin, ob Sie regelmäßig einen ES haben. So oder so ähnlich war ihre letzte Aussage. Außerdem würde sie noch keinen Bluttest machen wollen, da wir gerade mal ein halbes Jahr hibbeln, also alles "im Rahmen". Deshalb bin ich Anfang dieser Woche zum normalen Hausarzt gegangen, um mein Blut dann doch schon eher auf die wichtigen Werte testen zu lassen.

Als ich das letzte Mal bei ihr war, hatte ich noch Zyklen mit sehr deutlichem Mittelschmerz jeweils zur Mitte. Nur seit ich die Tempi messe eben nicht mehr Dazu kommt, dass ich aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht mal eben vormittags oder nachmittags spontan zu ihr kann, um US wegen Follikeln machen zu lassen, selbst wenn sie es machen würde. Ist halt blöde
Chiquita
10152 Beiträge
15.06.2013 17:22
Mein Letzter FA war genauso und wollte auch nie was machen im ersten Jahr. Ich bekomm jetzt noch ein Hals wenn ich daran denke
bambino2013
3185 Beiträge
15.06.2013 17:33
Hört man leider viel zu oft

Nun ja, ich werde abwarten, wie dieser Zyklus ausgeht. Ob die Mens kommt (wovon ich ausgehe) und ob sie vor allem pünktlich kommt. Egal was raus kommt, ich hoffe, ich kann mich selbst dazu überreden, am 28.06. spontan zu ihr zu gehen und ihr dann die Tempi-Kurven unter die Nase zu halten.

Schöner wäre ein spontaner Besuch natürlich aufgrund eines positiven Tests.

Ich hoffe, bei euch anderen läuft es besser und schnackelt bald
Chiquita
10152 Beiträge
15.06.2013 18:04
Manchmal habe ich das Gefühl Ärzte wollen angelogen werden. Würde man jetzt ankommen und sagen das man schon 1 Jahr übt würden die relativ schnelle was machen.
bambino2013
3185 Beiträge
15.06.2013 19:22
Ja, das glaube ich auch.

Hatte schon oft überlegt, die Ärztin zu wechseln, aber bisher war die Ärztin ansonsten i.O.
Und man weiß ja auch nicht, ob ein anderer Arzt unbedingt besser wäre

Aber schade ist es schon, zumal man ja auch nicht jünger wird und die Warterei von einem Jahr ist schon nervenaufreibend... Ich wollte eigentlich nie erst mit 30 oder noch älter Mama werden. Nun lässt sich das jedoch nicht mehr ändern - es sei denn, es hätte jetzt geklappt...

Nun ja, inzwischen ist mir das Alter egal. Hauptsache es klappt

Habe mal gegoogelt nach Kurven, die meiner ähnlich sehen könnten, aber leider Fehlanzeige. Die gefundenen "ohne ES" Kurven sehen wieder anders aus als meine Hmmm....
bibbi26
39437 Beiträge
15.06.2013 21:29
Hallo Mädels

Ich möchte morgen die Liste wieder auf den neusten stand bringen schreibt mal eure nmts auf und was sonst noch so fehlt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt