Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
28.12.2012 16:34
Was mich vor allem stören würde, ist dass der Zervix nach Aussehen und Farbe getrennt wird. Das gehört ja eigentlich zusammen.
28.12.2012 16:37
Zitat von Aduja:
Was mich vor allem stören würde, ist dass der Zervix nach Aussehen und Farbe getrennt wird. Das gehört ja eigentlich zusammen.
Man muss sich erstmal da zurecht finden. Vieles ist da etwas seltsam geregelt!
28.12.2012 16:48
Ja das find ich auch etwas umständlich, dass man da zwei mal eintragen muss - bzw, dass man auf den ersten Blick nur sieht, dass man ne Farbe eingetragen hat, aber eben nicht, welche.
Wegen der Flachheit der Kurve - die kannst du ziehen, wenn du links auf die Gradanzeige gehst, kann man das auseinanderziehen. Dadurch wird die Kurve dann auch zackiger...
Ich probier auch noch rum, wie ich mir das am besten einstelle... (Ich rätsel vor allem, was eigentlich genau mit Temperaturverlaufsglättung gemeint ist, das kann man extra einstellen - rundet Ovu dann von sich aus? Das fänd ich gut *g*)
Vielleicht führ ich dann doch paralell noch ne zweite Kurve
OvuView ist klasse, weil man da halt total einfach die Temperatur eintragen kann morgens im Halbsclhaf. Das find ich schon gut...
Wegen der Flachheit der Kurve - die kannst du ziehen, wenn du links auf die Gradanzeige gehst, kann man das auseinanderziehen. Dadurch wird die Kurve dann auch zackiger...
Ich probier auch noch rum, wie ich mir das am besten einstelle... (Ich rätsel vor allem, was eigentlich genau mit Temperaturverlaufsglättung gemeint ist, das kann man extra einstellen - rundet Ovu dann von sich aus? Das fänd ich gut *g*)
Vielleicht führ ich dann doch paralell noch ne zweite Kurve

OvuView ist klasse, weil man da halt total einfach die Temperatur eintragen kann morgens im Halbsclhaf. Das find ich schon gut...
28.12.2012 16:51
Oh ovu view hat sich optisch bissl verändert
als ich noch gehibbelt hab könnte man durch pitch-2-zoom die kurvenansicht vergrößern (dann war sie nicht so flach) oder eben verkleinern. Da sah man dann eben die ganze Kurve und die war bei meinen Zyklen meist arg flach, aber das lag an der Länge die ja meist über 50 Tage gingen
Ansonsten war ich mtl der app super zufrieden für mich hat sie gereicht und bei ihr stimmte immer mein nmt, was ja bei den onlinekurven nicht wirklich der Fall war

Ansonsten war ich mtl der app super zufrieden für mich hat sie gereicht und bei ihr stimmte immer mein nmt, was ja bei den onlinekurven nicht wirklich der Fall war
28.12.2012 17:10
Mein NMT stimmte bisher auch immer mit OvuView überein (obwohl ich den bisher nur als Mens-Kalender genutzt hab), deshalb mag ich auch nicht gern drauf verzichten.
Bleibt die Frage, krieg ich die App so eingestellt, dass sie die Temperatur selbständig rundet? Ich find da nix -.-
Bleibt die Frage, krieg ich die App so eingestellt, dass sie die Temperatur selbständig rundet? Ich find da nix -.-
28.12.2012 17:26
Kann ich dir Grad gar nicht sagen
Hab die app aber im Moment auch nicht drauf

28.12.2012 19:53
Zitat von Aduja:
Zitat von schwarzgefieder:
Am 25 und 27 hab ich doch glatt das Messen verpeilt. Und es ist momentan auch nicht die gleiche Uhrzeit - ab dem 3. Januar dann, da ist mein Mann dann wieder arbeiten und wir kriegen wieder ne vernünftige Aufstehzeit hin![]()
Diesen Zyklus mach ich aus reiner Neugier noch Ovus dazu, einfach, um rauszukriegen, wie sich mein Körper denn überhaupt während des Zyklus anfühlt. Ich hab 15 Jahre lang die Pille genommen, davon die letzten 5 im Langzeitzyklus... Seit Mitte September nehm ich die jetzt nicht mehr und so langsam stabilisiert sich mein Hormonhaushalt auch wieder![]()
Magst du mal die Symbole erklären?
Und deine Tempi solltest du auf 0,05 Schritte runden.
Warum soll man eigentlich runden? Bei nem analogen Thermometer ist mir das klar, aber das digitale gibt doch exakte Werte, darf man die nicht verwenden? Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie unsicherer ist?

28.12.2012 20:19
Zitat von Aduja:
Am 25 und 27 hab ich doch glatt das Messen verpeilt. Und es ist momentan auch nicht die gleiche Uhrzeit - ab dem 3. Januar dann, da ist mein Mann dann wieder arbeiten und wir kriegen wieder ne vernünftige Aufstehzeit hin![]()
Diesen Zyklus mach ich aus reiner Neugier noch Ovus dazu, einfach, um rauszukriegen, wie sich mein Körper denn überhaupt während des Zyklus anfühlt. Ich hab 15 Jahre lang die Pille genommen, davon die letzten 5 im Langzeitzyklus... Seit Mitte September nehm ich die jetzt nicht mehr und so langsam stabilisiert sich mein Hormonhaushalt auch wieder![]()
Magst du mal die Symbole erklären?
Und deine Tempi solltest du auf 0,05 Schritte runden.
Warum soll man eigentlich runden? Bei nem analogen Thermometer ist mir das klar, aber das digitale gibt doch exakte Werte, darf man die nicht verwenden? Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie unsicherer ist?![]()
Habs grad noch mal nachgelesen. Es ist zur Vereinfachung.

Wahrscheinlich sind die Werte dann einfach klarer, Also es kann dann nicht so ein krummer Wert von 0,19 Unterschied rauskommen und dann weiß man nicht, ob man das zählen darf, oder nicht.
28.12.2012 20:23
Zitat von Aduja:
Zitat von Tinka82:
Und wie man das erkennen kann.![]()
![]()
Ich kanns immernoch nicht fassen! Aber fühlen kann ich es durchaus!

Wie geht es dir? Tut sich was?
28.12.2012 20:26
Zitat von Tinka82:
Zitat von Aduja:
Zitat von Tinka82:
![]()
Ich kanns immernoch nicht fassen! Aber fühlen kann ich es durchaus!Hab immer wieder Ziehen im UL und einen Blähbauch ohne Ende!
Jetzt wird es ernst!
Bei mir ziehts ab und an im UL. Aber ich trau dem Braten noch nicht.
Montag werd ich testen, damit ich weiß, ob ich was trinken kann oder nicht.

28.12.2012 20:28
Zitat von Aduja:
Zitat von Tinka82:
Zitat von Aduja:
Zitat von Tinka82:
![]()
Ich kanns immernoch nicht fassen! Aber fühlen kann ich es durchaus!Hab immer wieder Ziehen im UL und einen Blähbauch ohne Ende!
Jetzt wird es ernst!
Bei mir ziehts ab und an im UL. Aber ich trau dem Braten noch nicht.
Montag werd ich testen, damit ich weiß, ob ich was trinken kann oder nicht.![]()
Ich drück dir so die Daumen! Dann könnten wir zusammen kugeln!

Ich muss sagen, dass sich das Ziehen seit gestern anders anfüllt als sonst, wenn meine Mens vor der Tür stand!
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt