Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
flowerpainted
569 Beiträge
09.07.2010 13:20
Zajury
*
NFP markiert den Tag der 1. höheren Messung (Samstag) und dann plus 16 Tage (da zweite Zyklushälfte 12 - 16 Tage lang ist und du keinen Vorzyklus hast, nimmt NFP 16)
*
Wunschkinder schiebt die Balken "möglicher ES" um einen Tag nach vorn (also wahrscheinlicher ES = Freitag), da statistisch betrachtet, der ES am häufigsten am Tag vor der 1. hM stattfindet. Außerdem addiert Wunschkinder nur die durchschnittlichen 14 Tage (als zweite Zyklushälfte) um den NMT (= heute = ES+14) zu ermitteln.
*
Richtig kann beides sein.... aber wie gesagt, statistisch gesehen findet der ES am Tag vor der 1. hM statt. NFP sagt ja auch wahrscheinlicher ES = hellgelb = Donnerstag bis Sonntag (Sonntag halte ich allerdings für unwahrscheinlich).
*
Also mach dich nicht verrückt, nur weil die Auswertung minimal anders ist.
*
Wann testest du denn? Auch morgen??
*
Schau mal hier, hab ich auch von Wunschkinder.net
*
Hier noch eine Tabelle mit den durchschnittlichen hCG-Werten (aus dem Blut) in der Frühschwangerschaft.
*
HCG-Tabelle. Normwerte in der frühen Schwangerschaft

Zeitpunkt Wert Normbereich
ES+8 ________2
ES+9 ________3 __________1,40-5,30
ES+10 _______5 __________1,90-13,10
ES+11 ______17 ____________ 8-35
ES+12 ______34 ___________ 20-59
ES+13 ______55 ___________ 33-91
ES+14 ______89 ___________ 57-140
ES+15 _____159 __________100-252
ES+16 _____260 __________156-433
ES+17 _____433 __________276-706
ES+18 _____700 __________473-1033
ES+19 _____933 __________626-1384
ES+20 ____ 1399 __________ 973-1998
*
Du musst immer zwei Tage zurück gehen, um die Werte zu bekommen, die im Urin nachweisbar sind! Morgen ist ES+15, Normbereich von ES+13 ist 33 - 91, dh selbst ein 25er-Test wäre eindeutig!
*
Oder willst du doch noch warten??
Zajury
2158 Beiträge
09.07.2010 14:54
ah cool nu binum einiges shlauer hm.. dann mache ich auch morgen den test hab einen der ab 15 nachweisen kann.
Danke
flowerpainted
569 Beiträge
09.07.2010 15:12
Bitte!
*
Bei unseren tollen Kurven muss ja mindestens ein Treffer dabei sein!! Schöner wärs natürlich, wenns bei uns beiden geklappt hat!!
Zajury
2158 Beiträge
09.07.2010 15:18
joar ich bin ganz eineutig für beide und drücke uns biden ganz fest die daumen und die pfötchen meiner katzen hihi
flowerpainted
569 Beiträge
09.07.2010 15:26
so machen wir das!! Drück dir auch die Daumen!!
*
Wie lange versucht ihr denn schon, schwanger zu werden?
*
Wie du an meinem Ticker siehst, ist es bei uns der 7. ÜZ, aber eben schon über 9 Monate, weil ich relativ unregelmäßige Zyklen habe aber das ist ja zum Glück kein Hinderungsgrund für ne Schwangerschaft
Zajury
2158 Beiträge
09.07.2010 15:40
ich war ungeplant trotz pille ss geworden hab es dann aber leider in der 8ssw anfang juni verloren und sind daher im 1. ÜZ !!! Da ich aber naach der FG keine AS hatte brauchten wir auchnicht wartenund konnten gleich mit dem neuen zyklus anfangen zu hibbeln!!!
maju_limasa
18474 Beiträge
09.07.2010 19:55
Zitat von Zajury:

ich war ungeplant trotz pille ss geworden hab es dann aber leider in der 8ssw anfang juni verloren und sind daher im 1. ÜZ !!! Da ich aber naach der FG keine AS hatte brauchten wir auchnicht wartenund konnten gleich mit dem neuen zyklus anfangen zu hibbeln!!!

bei mir war es ähnlich. war nur in der 10.ssw. allerdings sollte ich trotzdem 3 monate warten. hab aber auch fast35 wochen am stück geblutet. also fast wie im wochenbett...
10.07.2010 06:19
Hey ihr Kugeln, will einer nen Mutterpass Cover haben??? Oder vllt für die schon-Mamis ein U-Heft und Impfpass Cover???
Würd dann ca. so aussehen:

*
*
Noch ein paar andere "Werke"

Wenn ja, einfach anschreiben und ich lass mir was schickes einfallen
10.07.2010 06:19
bibbi26
39437 Beiträge
10.07.2010 06:22
Zitat von Lija87:

Hey ihr Kugeln, will einer nen Mutterpass Cover haben??? Oder vllt für die schon-Mamis ein U-Heft und Impfpass Cover???

*
*

Hast aber schöne vorlagen was kosten die denn
10.07.2010 06:23
Hihi ich hab grad gebastelt.... das hier wär schön, aber wohl net richtig

maju_limasa
18474 Beiträge
10.07.2010 07:45
ich weiß nicht, ob man die tempi von dir zZ so ernst nehmen kann. ich denke eher, dass du da mit ovus besser dran gewesen wärst. irgendwas scheint deinen körper so durcheinander zu schmeißen. das ist ja alles andere als eine normale zykluskurve.
hast du vermehrt stress, oder kommst du mit der wärme nicht klar?
ich finde das sehr seltsam... ich gehe einfach davon aus, dass du zwar ES hast, aber die tempi halt einfach spinnt...

---

hier mal meine unspektakuläre kurve...
diekleene
53976 Beiträge
10.07.2010 08:02
Zitat von Lija87:

*
*

sehn echt toll aus, will auch eine aber bin ja noch ne ss bzw wenn dann weis ich es ne
aber die mit dem glücksbärchi is toll
10.07.2010 08:39
Zitat von majuli:

ich weiß nicht, ob man die tempi von dir zZ so ernst nehmen kann. ich denke eher, dass du da mit ovus besser dran gewesen wärst. irgendwas scheint deinen körper so durcheinander zu schmeißen. das ist ja alles andere als eine normale zykluskurve.
hast du vermehrt stress, oder kommst du mit der wärme nicht klar?
ich finde das sehr seltsam... ich gehe einfach davon aus, dass du zwar ES hast, aber die tempi halt einfach spinnt...

---

hier mal meine unspektakuläre kurve...

I-wie hab ich auch das Gefühl.... vor allem geht sie insgesamt ja immer höher die Kurve.... sackt halt nur ständig ab
Vllt. weil ich recht wenig esse im Moment.... gestern warens z.B. ganze 4 Eis und sonst nichts außers trinken
Ach jaaaaaaa, i- wann kommt die mens, oder halt auch net.... ich versuch da locker zu bleiben
10.07.2010 08:40
Zitat von diekleene:

Zitat von Lija87:

*
*

sehn echt toll aus, will auch eine aber bin ja noch ne ss bzw wenn dann weis ich es ne
aber die mit dem glücksbärchi is toll
Hihi, des Glücksbärchi war Majulis Idee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt