Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
29.10.2012 15:00
Zitat von Tinka82:

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einigen Jahren schon einmal per NFP verhütet und möchte heute wieder damit beginnen. Würdet ihr mich bei euch aufnehmen?

Ich bin 30 Jahre alt und habe einen 3 1/2-jährigen Sohn. Wir hibbeln zurzeit nicht direkt, aber wenn es passieren würde, wäre es auch nicht schlimm! Deswegen möchte ich wieder Tempi messen.

Liebe Grüße,

Tinka

Huhu Tinka

Wie verhüten auch mit NFP
bibbi26
39437 Beiträge
29.10.2012 15:01
@Tinka und viel spass hier bei uns
29.10.2012 15:02
Tinka. Schön das Du da bist
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
29.10.2012 15:03
Huhu Mädels komme leider nicht mehr so oft dazu mich bei euch auf den Laufenden zu halten!
Gibt es bei euch was neues?
Wie geht es euch?
Mehi08
37089 Beiträge
29.10.2012 15:07
Zitat von maeuske23:

@mamakc denke nicht das du schon deinen ES hattest.

@Mehia Wünsch dir viel Glück für den nächsten ÜZ. Auch wenns dich wahrscheinlich nicht viel tröstet, ich bin im 23 ÜZ

Danke, liebe maeuske...oh, schon 23 ÜZ, dass ist eine sehr lange Zeit. Ich Drücke dir die Daumen, dass es bald auch bei dir klappt. Habt ihr schon Untersuchungen gemacht?
Tinka82
8315 Beiträge
29.10.2012 17:07
Hallo ihr Lieben,

danke, dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt! Bin mal gespannt, wie gut ich es hinbekommen werde, mit dem Messen und Eintragen etc.

Damals war ich noch in der Zwischenphase zwischen Studium und Referendariat, da war es einfach, weil ich meist um eine humane Zeit arbeiten musste. Jetzt mit Kind und Vollzeitstelle ist es morgens manchmal ganz schön stressig. Hoffe, ich vergesse das Eintragen nicht!

Hab leider auch kein Superhandy, das würde einiges vereinfachen!

Ich drück allen die Daumen, die versuchen schwanger zu werden!
29.10.2012 18:29
Huhu zusammen,
na hätte ich gewusst, dass man sich auch schon anschließen darf wenn man NOCH nicht Hibbelt.. wäre ich schon früher hier aktiv gewesen

Also, wir fangen im Januar wieder zu hibbeln, und ich freu mich schon wahnsinnig drauf.. ich messe auch jetzt schon die Tempi, weil ich einfach n Gefühl dafür bekommen möchte - bin jetzt seit n paar Monaten dabei und mittlerweile fühl ich mich ziemlich sicher, könnte mir vorstellen damit, nach der 2 Schwangerschaft, auch zu Verhüten
(Da is ein Mann allerdings noch sehr skeptisch)

Joa, ich werd dann wohl mal öfters hier schreiben^^
Und hier dann auch mal meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/v3f8zrdaog4q/ Is halt noch nichts besonders, weil wir ja zur kritischen zeit noch verhüten
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
29.10.2012 18:36
ich bin ab spätestens Herbst/Winter wieder dabei wenn alles gut geht...na ja mal sehen ob zur Verhütung oder nicht^^
maeuske23
3271 Beiträge
29.10.2012 19:03
Mädels schaut euch mal meine Kurve an, die ist heute noch weiter hoch, bin schon ganz hibbelig
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 987936/677814?1351533291

@mehi08 ja wir haben schon Untersuchungen machen lassen, jetzt haben wir auch nen Termin in der Kiwu Klinik will einfach nciht mehr solange warten
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
29.10.2012 19:12
Zitat von maeuske23:

Mädels schaut euch mal meine Kurve an, die ist heute noch weiter hoch, bin schon ganz hibbelig

@mehi08 ja wir haben schon Untersuchungen machen lassen, jetzt haben wir auch nen Termin in der Kiwu Klinik will einfach nciht mehr solange warten

wow schaut ja bombe aus!
Da drücke ich mal die Daumen das es so weiter geht
maeuske23
3271 Beiträge
29.10.2012 19:18
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von maeuske23:

wow schaut ja bombe aus!

Danke bis jetzt ist noch nichts in Sicht ausser das ich seit ner Woche immer mal so Art Seitenstechen habe. Wollte Freitag mal testen. Will nämlich am We mit meinen Mädels in Wellnessurlaub und da wird sicherlich auch der ein oder andere Hugo getrunken Da möchte ich vorher schon gerne wissen, was Sache ist
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
29.10.2012 19:26
Zitat von maeuske23:

Zitat von maeuske23:

wow schaut ja bombe aus!

Danke bis jetzt ist noch nichts in Sicht ausser das ich seit ner Woche immer mal so Art Seitenstechen habe. Wollte Freitag mal testen. Will nämlich am We mit meinen Mädels in Wellnessurlaub und da wird sicherlich auch der ein oder andere Hugo getrunken Da möchte ich vorher schon gerne wissen, was Sache ist

Das klingt nach nem Plan...ich hoffe auf zwei striche und alkoholfreie Hugos^^
29.10.2012 19:29
Ich werde diesen Zyklus mal 2 Kurven parallel führen: 1. Kurve ist digital und oral, 2. Kurve ist analog und vaginal.
Bin einfach neugierig, wie die beiden Kurven sich entwickeln und unterscheiden
Morgen geht es mit Messen los.
maeuske23
3271 Beiträge
29.10.2012 19:29

Zitat von maeuske23:

Zitat von maeuske23:

wow schaut ja bombe aus!

Das klingt nach nem Plan...ich hoffe auf zwei striche und alkoholfreie Hugos^^

Ich wünsch mir das auch so sehr, aber habe einerseits auch total Angst mir jetzt schon zu veil Hoffnung zu machen und dann so bitter enttäuscht zu werden, wenn es wieder nicht geklappt hat.
Hatte diesen Zyklus eigentlich abgeschrieben, da mein Mann ja zur ES Zeit nicht da war und die Bienchen vom So relativ weit weg waren.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
29.10.2012 19:36
Vielleicht reicht es ja trotzdem...besser hoffen als gleich negativ ran zu gehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt