Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
25.06.2012 12:05
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Presilla:

Zitat von imaginary_light:

Zitat von Hummeldumm:

GUten Morgen Mädels
*
@Mamakc: Hattest du vielleicht irgendwelche Störfaktoren?
*
@Rosi:
*
@Bibbi: Hm, schwierig. Könnte ja auch ES sein. Morgen kann man bestimmt mehr sagen
*
@Kellion: Könnte ES gewesen sein Männer sind manchmal so Die raffen manchmal einfach gar nichts und merken noch nicht mal, dass es einem nicht gut damit geht
Hoffe, dass er nächstes WE etwas mehr Zeit für dich hat
*
@Enny: Fühl dich mal lieb in den Arm genommen
MÄNNER

*
@Kayla:
Wünsch dir alles Gute
*
@Presilla: Hoffe bei dir ist soweit alles klar

danke - naja, was will man machen... man muss se nehmen, wie se sind...

Manchmal wärs ja auch langweilig

Meiner ist Gott sei Dank sehr pflegeleicht. Zwar manchmal auch ein Gefühlskrüppel...aber er meint das meist nie so! Ich bin da eh sehr direkt und sag ihm dann auch wie ich das finde! Wobei er momentan sehr sensibel ist irgendwie. Gestern hat er mich wieder gefragt, warum ich noch nicht schwanger bin als ob ich das wüsste...

Unglaublich, als wenn du das wissen würdest.
Meiner fragt mich jeden Morgen nach dem Messen:"Und bist du jetzt schwanger?" Ich weiß nicht, wie oft ich es noch erklären soll

Süß Ja, manchmal sind sie schon seltsam. Meiner meinte erst, er möchte nicht wissen, wann ich meinen ES habe (ok, kann ich verstehen) und als ich dann anfing zu messen (für mich, damit ich meinen Zyklus kontrollieren kann) fragte er, wie das geht...ich hab ihm das erklärt und gesagt, wenn der ES dann war, sieht man das an der Kurve. Da meinte er dann: Na toll, erst hinterher! Das ist ja blöd!

25.06.2012 12:06
Huhu meine Lieben,
Ich messe zwar weiter die Tempi, aber Zeug die Kurve nicht mehr... Ich nehme ja Utro und das verfälscht ja eh alles.
Ich hab heute den Infobogen der KiWu-Praxis bekommen. Voll spannend
Thema Männer:
Ich hab ja auch echt Glück mit meinem... Wenn er schlechte Laune hat oder für sich grummelt, liegt es meist an der Arbeit und damit kann ich leben. Schatzi entschuldigt sich auch meist, wenn es mir zu viel wird und ich schimpfe.
Aber ich muss gestehen, ich brauche auch oft Zeit für mich. Wir schauen ja selten bis nie fern. Und manchmal sitze ich dann Abends lieber in meinem Zimmer und Nähe oder so.
Hummeldumm
4556 Beiträge
25.06.2012 12:08
Zitat von MamaKc:

Zitat von Hummeldumm:

GUten Morgen Mädels
*
*
@Rosi:
*
@Bibbi: Hm, schwierig. Könnte ja auch ES sein. Morgen kann man bestimmt mehr sagen
*
@Kellion: Könnte ES gewesen sein Männer sind manchmal so Die raffen manchmal einfach gar nichts und merken noch nicht mal, dass es einem nicht gut damit geht
*
MÄNNER
*
@Kayla:
Wünsch dir alles Gute
*

hab nicht gut geschlafen mein kreislauf ist nicht der beste und ich fühl mich irgendwie schlapp heute....gefühl wie mens hab ich heute und ab und zu zwicken und zwacken mal rechts mal links.....

Vielleicht sind das ja Anzeichen für den ES
Morgen sind wir bestimmt schlauer
Bin aber heute auch total schlapp, obwohl ich total gut geschlafen hab.
Hummeldumm
4556 Beiträge
25.06.2012 12:11
Zitat von Presilla:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Presilla:

Zitat von Hummeldumm:

GUten Morgen Mädels
*
*
@Rosi:
*
*
*
MÄNNER

*
@Kayla:
Wünsch dir alles Gute
*

Meiner ist Gott sei Dank sehr pflegeleicht. Zwar manchmal auch ein Gefühlskrüppel...aber er meint das meist nie so! Ich bin da eh sehr direkt und sag ihm dann auch wie ich das finde! Wobei er momentan sehr sensibel ist irgendwie. Gestern hat er mich wieder gefragt, warum ich noch nicht schwanger bin als ob ich das wüsste...

Meiner fragt mich jeden Morgen nach dem Messen:"Und bist du jetzt schwanger?" Ich weiß nicht, wie oft ich es noch erklären soll

Süß Ja, manchmal sind sie schon seltsam. Meiner meinte erst, er möchte nicht wissen, wann ich meinen ES habe (ok, kann ich verstehen) und als ich dann anfing zu messen (für mich, damit ich meinen Zyklus kontrollieren kann) fragte er, wie das geht...ich hab ihm das erklärt und gesagt, wenn der ES dann war, sieht man das an der Kurve. Da meinte er dann: Na toll, erst hinterher! Das ist ja blöd!

Das ist ja auch der Brüller!
Meiner wollte da anfangs auch nicht so informiert werden. Er ist der Meinung, dass ich mich damit nur verrückter mache. Aber mittlerweile schielt er doch sehr oft auf mein Kürvchen und fragt immer mal ganz unauffällig, wenn ihm was unklar ist
Hummeldumm
4556 Beiträge
25.06.2012 12:12
Zitat von schwubbs:

Huhu meine Lieben,
Ich messe zwar weiter die Tempi, aber Zeug die Kurve nicht mehr... Ich nehme ja Utro und das verfälscht ja eh alles.
Thema Männer:
Ich hab ja auch echt Glück mit meinem... Wenn er schlechte Laune hat oder für sich grummelt, liegt es meist an der Arbeit und damit kann ich leben. Schatzi entschuldigt sich auch meist, wenn es mir zu viel wird und ich schimpfe.
Aber ich muss gestehen, ich brauche auch oft Zeit für mich. Wir schauen ja selten bis nie fern. Und manchmal sitze ich dann Abends lieber in meinem Zimmer und Nähe oder so.

Uih wie aufregend !
Wann habt ihr denn einen Termin?
Presilla
17804 Beiträge
25.06.2012 12:14
Zitat von schwubbs:

Huhu meine Lieben,
Thema Männer:

Das find ich gut! Bei uns ist das auch so. Jeder hat Zeit für sich, wenn er Spätschicht hat, ist er von 12:30 Uhr bis 00:30 Uhr nicht da. Ich gehe um kurz nach 5 aus dem Haus, komme gegen 17 Uhr wieder. So hat er morgens Zeit für sich und ich nachmittags. Am Wochenende steht er früher auf als ich. Er macht dann was für sich und ich schau evtl. dann noch fern im Bett und ansonsten machen wir dann was zusammen. Ich find das hält auch irgendwo die Beziehung frisch. Gut...wir hatten anfangs ja ne Fernbeziehung...haben uns halt nicht da auch nicht so oft gesehen!
Presilla
17804 Beiträge
25.06.2012 12:17
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Presilla:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Presilla:

Zitat von Hummeldumm:

GUten Morgen Mädels
*
*
@Rosi:
*
*
*
MÄNNER

*
@Kayla:
Wünsch dir alles Gute
*

Das ist ja auch der Brüller!
Meiner wollte da anfangs auch nicht so informiert werden. Er ist der Meinung, dass ich mich damit nur verrückter mache. Aber mittlerweile schielt er doch sehr oft auf mein Kürvchen und fragt immer mal ganz unauffällig, wenn ihm was unklar ist

Meiner hat gestern die Kurve von letztem Zyklus angeguckt...er hat aber nur Bahnhof verstanden naja...wir gehen kleine Schritte.

Demnächst will er zu seinem Neurologe/Psychiater und sich andere Medis verschreiben lassen. Er hat mir auch gesagt, er fühlt sich bei dem nicht wohl (er ist ja erst im August letztes Jahr hergezogen und hatte deswegen nen neuen Arzt) dann meinte ich, dass wir halt nach nem anderen schauen müssen. Ist mir schon wichtig, dass er sich bei dem Arzt gut aufgehoben fühlt!
25.06.2012 12:18
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von schwubbs:

Huhu meine Lieben,
Thema Männer:

Uih wie aufregend !

Am 6.8. ist der Termin
Bin auch schon voll nervös... Muss noch alle Sachen (Unterlagen/Befunde) von FA zusammensammeln bzw. anfordern...
Presilla
17804 Beiträge
25.06.2012 12:23
Zitat von schwubbs:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von schwubbs:

Huhu meine Lieben,
Thema Männer:

Uih wie aufregend !

Am 6.8. ist der Termin
Bin auch schon voll nervös... Muss noch alle Sachen (Unterlagen/Befunde) von FA zusammensammeln bzw. anfordern...

Ein Lichtblick!!! Das freut mich Bist bestimmt schon voll aufgeregt!
Hummeldumm
4556 Beiträge
25.06.2012 12:26
So Mädels, ich muss jetzt erstmal in den Spätdienst!
Bis Morgen
Presilla
17804 Beiträge
25.06.2012 12:30
Zitat von Hummeldumm:

So Mädels, ich muss jetzt erstmal in den Spätdienst!
Bis Morgen

Bis morgen.

Frohes Schaffen!
bibbi26
39437 Beiträge
25.06.2012 17:18
@presilla ich habe ovus gemacht aber die sind negativ

@kellion hmm ist auch so unruhig wie meine

@ayumi is auch nen bissel unruhig

@hummel immer noch schön oben

@schwubbs ohh schön

@ovu ist voll negativ ich kapiers nicht
maeuske23
3271 Beiträge
25.06.2012 19:41
Also mein Mann erinnert mich vorallem am we ans messen. Er weckt mich dnn immer und versucht meine Tempi zun erraten und irgendwie aht er das voll drauf meistens liegt er richtig bzw nah dran.

@presilla mache die Ovus immer zur Mitte des Zyklus. Fang morgen also wieder an und dann solange bis sie positiv waren und wieder schwächer werden.

@schwupps wißt ihr denn schon welche Methode in der KiWu Klinik für euch in Frage kommt? Oder hast du nen Termin gemacht und die haben dir jetzt erstmal alle nötigen Unterlagen zugeschickt?
Wir waren letzten Monat auf nem Infoabend in der Kiwu Klinik.

Hier nochmal meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 987936/658918?1340646002
Sonnenschein_
2378 Beiträge
25.06.2012 21:12
Guten Abend,
man man hab mich noch nie so oft mit meinem Zyklus usw. beschäftigt wie jetzt

Muss euch mal was fragen, bin glaub echt blöd auf diesem Gebiet, hab ja nun heute meine Mens bekommen. wolltw grad mal den eisprungkalender ausfüllen bin mir aber nicht sicher das ich richtig rechne. man sagt ja wie ihr sicher wisst vom ersten tag der letzten bis vor dem tag der ersten das wären bei mir 26Tage kann das sein? Meine letzte mens hatte ich vom 31.05-04.06

Danke schon mal
25.06.2012 21:23
Also wenn du heute deine Mens bekommen hast, rechnest du den 31.5.
+ den 24 Tagen (bis gestern da heute dein neuer Zyklus anfängt).
Also hast du einen 25-Tageszyklus gehabt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt