Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
23.02.2012 07:11
Zitat von bibbi26:

Morgen Mädels

@dori bin echt sprachlos bei deiner

@me ich denk mal sie nimmt anlauf https://www.mynfp.de/display/view/qafxlczd6jgp/
bereitet sich sicher für es vor
diekleene
53976 Beiträge
23.02.2012 07:22
Zitat von diekleene im Wunschkrümeltread:

morgen meine lieben
*
ihr wisst ja das wir gestern in Bad Schandau waren.
Aber noch bevor wir los konnten, hat mir mein schatz den letzten nerv geraubt. er war noch bei Bekannten und hat da was am PC eingerichtet und es hieß er is bis 14 uhr fertig. Naja dachte ich zumindest hab ihm dann 14.30 ne sms geschrieben was nu ist und darauf hab ich keine antwort bekommen
ich bin dann einfach 14.45 los um ihn abzuholen (war so ausgemacht) und kurz bevor ich da war, ruft er an das er fertig ist hat also genau gepasst.
*
so dann hab ich das navi eingestellt, weil ich zwar wusste wie ich nach Pirna komme so grob, hab da ja schließlich 1 Jahr gewohnt, aber wie ich nach Bad Schandau komme, wusste ich ne
naja egal. gesagt getan sind wir dann los gefahren und bereits nach so 1,5 - 2km hab ich mich meinem Navi wiedersetzt
gut das Navi hat sich dann entschieden so zu fahren wie ich mir das in den Kopf gesetzt hatte
Und trotzdem bin ich durch Dörfer gefahren die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe
Am schlimmsten war der ständige wechsel von 30 km/h auf 50 km/h und zurück das war total nervig
*
naja nach einer guten Stunde hatten wir endlich unser Ziel erreicht und das erste Problem war die Parkplatz suche Direkt vor dem Hotel sind nur 6 Parkplätze Aber das Hotel hat noch eine Tiefgarage Aber da wollten wir nicht rein
*
Und als wir aus dem Auto gestiegen sind, hatten wir diesen Ausblick

Eingang
so wir sind dann rein und haben nach der Frau G. gefragt. Doch statt ihr kam ein Mann Der hat sich nicht vorgestellt, oder ich habe es nicht mitbekommen . er meinte nur das die Frau G. zwar im Haus ist, aber sie leider krank ist und das Haus nicht möchte, das sie zu Gästen Kontakt hat und er deswegen die Besichtigung übernimmt.
naja gut, macht er es eben. Uns wäre es zwar lieber gewesen, wenn es die Frau G. gemacht hätte, da wir mit ihr bereits auf der Hochzeitmesse gesprochen hatten, aber egal.
*
als erstes sind wir in das Zimmer gegangen, was das Trauzimmer sein würde Der Raum ist in zwei Teile geteilt und durch einen Torbogen getrennt. .

Kaminzimmer aus 2. Bereich des Raumes

vor der Uhr würden wir und der Standesbeamte sitzen

Da würden Stühle für die Gäste stehen

sry das das Bild nicht so schön ist, hier sieht man den Kamin aus dem 2. Bereich des Raumes

Kamin nah

Spruch gegenüberliegende Wand

*
In dem Trauzimmer ist Platz für maximal 22 Personen, was ja bei unserer Gästezahl mit maximal 20 Gästen gar kein Problem ist. Und die Bereitstellung des Raumes, einräumen und dekorieren kostet 300€. Dazu kommen natürlich noch die Standesamtskosten hin.
*
von da aus sind wir in den Raum gelangt, in dem wir feiern würden. Der Vorteil wäre, das er an den Frühstücksraum anschließt und wir somit bei der Feier Ruhe hätten. Auch von der Größe her müsste es eigentlich ganz gut passen. Zumindest können wir es uns sehr gut vorstellen. Der Raum befindet sich ziemlich nah an der Elbe und das ist im Winter bestimmt total schön

Der Raum für die Feier

*
Mit dem Raum sind wir sehr zufrieden.
von da aus sind wir durch die Küche durch (was ja eig verboten ist) zu einem weiteren Raum, wo maximal 15 Personen rein passen und tanzen auch nicht möglich ist was er sich da gedacht hat, wissen wir nicht. ich war da auch etwas gemeint und hatte nen dummen spruch gebracht und da fühlte er sich leicht angegriffen oder kA, auf jeden fall kam von ihm die pampige antwort das das jetzt ein blöder kommentar war meinem schatz ist das gar ne aufgefallen. Da dachte ich nur, wenn ich das als ich noch im Hotel tätig war, gemacht hätte, hätte ich gehen können. Aber naja egal. ich fands lustig

Raum für max 15 Personen
*
auch von der Einrichtung her, gefällt mir dieser Raum kein bisschen
im anschluss an die Räume, wo man feiern könnte, sind wir hoch und haben uns zum einen ein standartzimmer und zum anderen eine Suit angeschaut. Nur um mal zu erzählen das Sandartzimmer kostet pro Nacht und pro Person 60€ + 1€ Kurtaxe pro Person im Doppelzimmer. Im EInzelzimmer sind es 75€. Und die Suit kostet für das brautpaar genausoviel wie das normale Doppelzimmer. Das heißt fr die eine Nacht wären das 122€ für uns beide aber gut wir heiraten ja nur 1 mal und da würden wir uns den luxus gönnen. und im Preis ist ja auch die nutzung des Spa bereiches enthalten.
Aber jetzt zeig ich euch erst einmal das STandartzimmer

*

Bett Standartzimmer

Schreibtisch mit Minibar und verstecktem TV im Oberschrank

Bad Standartzimmer
*
das Bad in den Zimmern ist recht klein und dadurch hab ich es nicht geschafft dusche und toilette zu fotografieren. aber ich denke jeder weiß wie sowas aussieht und die dusche ist ähnlich der in der suit nur etwas kleiner. Und nun zeige ich euch mal die suit

Schlafbereich suit

offenes Bad direkt am Schlafbereich

Wohnbereich suit
*
im anschluss an die Zimmer sind wir noch hoch in den Spa bereich gegangen. aber da hab ich keine Bilder gemacht, weil da Hotelgäste gerade waren und da hätte ich es als unhöfflich empfunden. Aber es ist sehr schön, sieht schon total nach entspannung aus
*
und zum Abschluss sind wir wieder in den Eingangsbereich und haben uns über den Sektempfang unterhalten. Er hat uns auch einen schönen BEreich gezeigt, aber ich habe vergessen, da ein Bild von zu machen
*
fortsetzung folgt ....

diekleene
53976 Beiträge
23.02.2012 07:23
Zitat von diekleene im wunschkrümeltread:

.... fortsetzung:
*
so beim absenden des Berichtes ist mir aufgefallen, das ich das Bild vom richtigen bad der suit vergessen habe
*

Bad suit

Bad Suit
*
unabhängig von der Besichtigung hat er uns den Vorschlag einer fakelwanderung gemacht. das wären 8€ / person. das wäre mit einer führung und ein kleines high light. aber ob wir das machen, müssen wir uns noch überlegen
*
aber es war nicht alles toll. wir stehen erst seit kurzen in Kontakt und es sind bereits 2 fehler unterlaufen.
der erste Fehler ist bereits bei der Hochzeitsmesse unterlaufen. Auf die Frage hin ob es eine Getränkepauschale gibt, wurde das bejaht und gesagt es gibt eine Staffelung. Das heißt eine für 30€, eine für 40€ und eine für 50€
es gibt auch wirklich diese Getränkepauschale, doch wie wir bereits im schriftlichen angebot erfahren haben sind die preise 30€, 55€ und 75€
aber darüber haben wir noch hinweg gesehen, da wir eh der meinung sind die für 30€ reicht.
*
und das zweite problem beginnt auch auf der hochzeitmesse. dort haben wir ja denen auch die groben eckdaten gegeben und gesagt das wir maximal 20 personen sind und da hies es ein Buffet ist gar kein problem. Auch in dem schriftlichen Angebot wurde uns ein buffet angeboten.
aber gestern hieß es auf einmal das ein buffet erst ab 30 gäste möglich ist. und wir sind eigentlich total gegen ein menü. wir sind einfach der Meinung das ist dann so aufgezwungen und die Gäste können nicht mehr selber wählen.
*
aber was wir dem Hotel zu gute halten ist, kaum waren wir raus ist er zu Frau G. und hat ihr anscheinend von dem Fehler erzählt. Als wir zu hause waren, hatte ich schon eine Mail von Ihr, in der sie sich für den Fehler entschuldigt und das sie für uns ein Buffet bereits ab 25 statt 30 personen machen würden, oder wenn es bei 20 personen bleibt, sie wenigstens das dessert als buffet machen würden
*
wir sind nun am hin und her berlegen. bis zum 2.3. haben wir nun Zeit uns zu entscheiden
und bis 45 tage vor der Hochzeit könnten wir auch ohne kosten zu haben, das ganze absagen.

23.02.2012 09:07
Guten Morgen Mädels
Reni: hmmmm also da kann man gar keinen Tipp geben als Aussenstehender... Könntet ihr auch a la Kart essen haben fur Eure Gäste? Also dass die so 3 Gerichte zur Wahl haben??? Und Getrânkepauschale hat sich bei uns und all unserten Freunden nicht tentiert. Man fühlt sich zwar sicherer wegen der Kosten, aber so viel hätte bei uns niemand getrunken, wie wir bezahlt haben... Aber gut, sicher weiss
An das erst nach der Feier ansonsten find ich die Lokation echt schick und sehr praktisch, dass ihr da auch direkt schlafen könntet...
So und nun bin ich noch sehr gespannt auf Deinen Bericht vom HA
Bibbi: Hurra, es geht wieder los
Me: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/numme r=5/userid=69763
Hab aber auch echt mies geschlafen...
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
23.02.2012 09:16
ich glaub ich könnte meinen ES gehabt haben und wir haben ein Blankoherz stehen https://www.mynfp.de/display/view/qwgxpdvre7yh/
aber nicht das ihr denkt er kommt in mir drinnen
er zieht rechtzeitig raus aber das ist kein Schutz und deswegen Blanko weils trotzdem schnackeln KANN
diekleene
53976 Beiträge
23.02.2012 09:19
Zitat von schwubbs:

Guten Morgen Mädels
Reni: hmmmm also da kann man gar keinen Tipp geben als Aussenstehender... Könntet ihr auch a la Kart essen haben fur Eure Gäste? Also dass die so 3 Gerichte zur Wahl haben??? Und Getrânkepauschale hat sich bei uns und all unserten Freunden nicht tentiert. Man fühlt sich zwar sicherer wegen der Kosten, aber so viel hätte bei uns niemand getrunken, wie wir bezahlt haben... Aber gut, sicher weiss
An das erst nach der Feier ansonsten find ich die Lokation echt schick und sehr praktisch, dass ihr da auch direkt schlafen könntet...
Naja wir würden die günstigste pauschale nehmen. und das eine Kind bezahlt ja gar nix und das zweite nur die Hälfte.
Naja es hieß wir können 3 Gänge Menü machen aber ob da trotzdem noch Auswahl möglich ist müssen wir nachfragen
*
sitze schon beim ha aber Wartezimmer ist voll
23.02.2012 09:21
Oha Mona, da könntet ihr jetzt echt nen Volltreffer gelandet haben
Bin gespannt, wie sich Dein Kürvchen die nächsten Tage verhält... Hattest Du früher besseren ZS als jetzt? Weil perfekt ist er ja noch nicht für ES...
bibbi26
39437 Beiträge
23.02.2012 09:45
Zitat von schwubbs:

Guten Morgen Mädels

sieht gut aus
bibbi26
39437 Beiträge
23.02.2012 09:47
Zitat von MoMMySkullAholic:

ich glaub ich könnte meinen ES gehabt haben und wir haben ein Blankoherz stehen https://www.mynfp.de/display/view/qwgxpdvre7yh/
er zieht rechtzeitig raus aber das ist kein Schutz und deswegen Blanko weils trotzdem schnackeln KANN

sieht gut aus
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
23.02.2012 10:14
Zitat von schwubbs:

Oha Mona, da könntet ihr jetzt echt nen Volltreffer gelandet haben
Bin gespannt, wie sich Dein Kürvchen die nächsten Tage verhält... Hattest Du früher besseren ZS als jetzt? Weil perfekt ist er ja noch nicht für ES...

also ich überprüfe den ZS momentan nicht gut kann auch sein dass er anders war. War nur so ne allgemeine Information für mich so wie ich es gefühlt habe, aber gesehen hab ich ihn nicht
diekleene
53976 Beiträge
23.02.2012 10:27
Zitat von schwubbs:

Guten Morgen Mädels
sieht aber immernoch klasse aus drcke dir die daumen
diekleene
53976 Beiträge
23.02.2012 10:29

oha, das is ja nich so toll
ich weiß auch grad ne ob ich dir die daumen drücken soll, das es klappt oder eher nicht weil ihr legt es ja schon irgendwie drauf an
diekleene
53976 Beiträge
23.02.2012 10:34
so bin vom ha wieder da:
*
meine hausärtzin sagt, der hormonstatus von meinem fa ist falsch (weil der wert im dez bei 2,4 war und nu bei 4,9)
dann sagt sie ist der wert bis 5 doch im rahmen
sie hat heute nichts gemacht, außer sich die werte angeschaut
muss morgen wieder hin. da nimmt sie wieder blut ab und macht sono
bei der blutabnahme will sie aber auch nach antikörpern suchen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
23.02.2012 10:41
Zitat von diekleene:

ich weiß auch grad ne ob ich dir die daumen drücken soll, das es klappt oder eher nicht weil ihr legt es ja schon irgendwie drauf an

nicht Daumen drücken
diekleene
53976 Beiträge
23.02.2012 10:42

Zitat von diekleene:

nicht Daumen drücken
dann nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt