Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
12.05.2010 15:54
Zitat von jas1812:
Zitat von Nimoeh:
http://www.mynfp.de/display/view/138590/![]()
hab geträumt, dass ich schwanger bin. und dann wach ich auf und meine tempi is wieder so niedrig... das is echt gemein![]()
och menno, wie gemein, udn wennde die cl um 0,1 grad runtersetzt. sieht es ja nen bissle besser aus, und liegt im rahmen![]()
klar könnte ich das tun, aber warum? also ich glaub dann wäre das nicht richtig, oder?
man, mir is schon den halben tag flau im magen und mir is blöd schwindelig und ich hab blubbern im bauch

12.05.2010 16:05
Zitat von Funkentanz:
Wir haben Clara eigentlich gar nicht gehibbelt![]()
Heute eigentlich unvorstellbar XD Ich hab ja erst nach der Geburt NFP und Tempi messen kennengelernt.
Also ich hab einfach die Pille abgesetzt und wir haben planlos drauf los gehibbelt. Ich hab nichtmal meine Tage vom Zyklus gezählt, und von NMT hatte ich auch keine Ahnung.
Wenn ich heute daran zurückdenke, dann muss ich echt kichern.![]()
Naja im 2. ÜZ (wenn man ihn so nennen will) war ich dann schwanger, ich wollte erst keinen Test machen. War bestimmt schon 2 Wochen drüber, aber ich dachte, dass verschiebt sich eh alles. Mein Mann hat mir dann den Test in die Hand gedrückt, der fett positiv war.
Sind dann zum FA und da war ich auch schon in der 8. SSW![]()
War bei mir auch so.... nur das es bei uns im 4. ÜZ geklappt hatte
12.05.2010 18:57
wer ist soo lieb und kann meine wiederholte frage beantworten??
*
hallihallo,
ich habe mein eisprung schon hinter mir, vor 2 tagen - mein ovutest hat so bestätigt. shit, dass ich erst später mit dem messen angefangen habe. will aber wissen. mhmm.. liegt es auch dran mit der unklaren kurve auch möglich, weil ich so spät ins bett gehe und so spät gegen mittag aufstehe?? ich messe aber doch um die gleiche zeit vor dem aufstehen... ab morgen werde ich wahrscheinlich früher aufstehen, wie denn?? oder soll ich weiter länger schlaaafen??
*
welche thermometer ist empfehlenswert??
*
hallihallo,
ich habe mein eisprung schon hinter mir, vor 2 tagen - mein ovutest hat so bestätigt. shit, dass ich erst später mit dem messen angefangen habe. will aber wissen. mhmm.. liegt es auch dran mit der unklaren kurve auch möglich, weil ich so spät ins bett gehe und so spät gegen mittag aufstehe?? ich messe aber doch um die gleiche zeit vor dem aufstehen... ab morgen werde ich wahrscheinlich früher aufstehen, wie denn?? oder soll ich weiter länger schlaaafen??

*
welche thermometer ist empfehlenswert??

12.05.2010 19:27
Zitat von Funkentanz:
Ja das stimmt wohl, und die ersten 12 Wochen waren damit dann auch sehr schnell rum.
Wir haben es halt einfach drauf ankommen lassen und uns wenig Gedanken gemacht. Hab aber Schimpfe vom FA bekommen, weil wir ein bisschen zu sorglos waren. Ich hab halt vorher keine Untersuchung gehabt und auch keine Folsäure genommen.
Das werd ich aber diesmal anders machen. Nächste Woche mach ich einen FA Termin und werd dann auch wieder Folsäure nehmen.
deine geschichte erinnert mich sooo an uns. als wir unsere maus geplant haben... auch einfach drauf los, nciht vorher schlau gemacht und zack im 3 üz schwanger... mich hat es da auch nciht interesseirt wann die frcuhtbaren tage sind. weil ich eh 7 wochen rythmus hatte

12.05.2010 19:27
illy...wichtig ist nur gleich nach dem Aufwachen zu messen. Thermometer kannst du ein normales oder auch ein Basalthermom.nehmen.
12.05.2010 19:28
Zitat von Nimoeh:
Zitat von jas1812:
Zitat von Nimoeh:
http://www.mynfp.de/display/view/138590/![]()
hab geträumt, dass ich schwanger bin. und dann wach ich auf und meine tempi is wieder so niedrig... das is echt gemein![]()
och menno, wie gemein, udn wennde die cl um 0,1 grad runtersetzt. sieht es ja nen bissle besser aus, und liegt im rahmen![]()
klar könnte ich das tun, aber warum? also ich glaub dann wäre das nicht richtig, oder?
man, mir is schon den halben tag flau im magen und mir is blöd schwindelig und ich hab blubbern im bauchmuss endlich mal wieder ausschlafen. frühschichten bekommen mir nicht...
ja dann biste halt nciht mehr so auf der cl am rumkriechen.. und 0,1 macht ja nciht viel aus...

oder schlaf dich ersteinmal richtig aus, dann geht die tempi sicher höher

12.05.2010 19:31
Zitat von ILLLY:
*
hallihallo,
ich habe mein eisprung schon hinter mir, vor 2 tagen - mein ovutest hat so bestätigt. shit, dass ich erst später mit dem messen angefangen habe. will aber wissen. mhmm.. liegt es auch dran mit der unklaren kurve auch möglich, weil ich so spät ins bett gehe und so spät gegen mittag aufstehe?? ich messe aber doch um die gleiche zeit vor dem aufstehen... ab morgen werde ich wahrscheinlich früher aufstehen, wie denn?? oder soll ich weiter länger schlaaafen??![]()
*
welche thermometer ist empfehlenswert??![]()
hehe wie kann man denn bitte bis mittags schlafen. musste nciht arbeiten oder so

ich ahbe ein ganz normales thermometer von hartmann, gibbet in der apotheke. aht auch nur ein zeichen anch dem komme....aber 2 zahlen nach dem komme sind genauer.

12.05.2010 19:32
Zitat von frechdachs81:
Jas - gut das du deine innere Uhr so gut kennst... die kann dir nicht die falsche Zeit vormachen![]()
+++
joa wenigstens etwas, wodrafu ich mcih verlassen kann

13.05.2010 00:30
Zitat von ILLLY:
*
hallihallo,
ich habe mein eisprung schon hinter mir, vor 2 tagen - mein ovutest hat so bestätigt. shit, dass ich erst später mit dem messen angefangen habe. will aber wissen. mhmm.. liegt es auch dran mit der unklaren kurve auch möglich, weil ich so spät ins bett gehe und so spät gegen mittag aufstehe?? ich messe aber doch um die gleiche zeit vor dem aufstehen... ab morgen werde ich wahrscheinlich früher aufstehen, wie denn?? oder soll ich weiter länger schlaaafen??![]()
*
Sorry, wenn wir deine Frage zuvor überlesen und nicht beantwortet haben - war keine Absicht, sorry

+++
Ich glaube solange du die für dich "normale" Menge Schlaf beibehältst, düfte das nichts an der Auswertung ändern. Schließlich kann die Temperaturmethode auch von Frauen im Schichtdienst angewendet werden. Ich würde an deiner Stelle den jetzigen Rhythmus einfach fortsetzen .

Du musst halt stets anmerken, wann du von der gewöhnlichen Menge und Zeit abweichst, denn sowas kann natürlich zu "Ausreißern" in der Kurve führen - diese Ausreißer, die dir die Kurve offensichtlich stören, darf man dann ausklammern, d. h. sie werden in die Auswertung nicht einbezogen.

+++
Behalte diesen Zyklus über dein jetziges Thermometer. Kannst dir danach ja ein Basalthermometer aus der Apo kaufen (wir stellen hier vermehrt fest, dass die günstigen offensichtlich nicht sooo dolle sind). Ich hab ein Digi mit 2-NK-Stellen von AS für 4EUR ... aber das ist ein m. E. Batterienfresserchen - auf Dauer werde ich wohl ein anders kaufen.

13.05.2010 06:28
Mein Thermometer hat den Geist aufgegeben..... Hab dasselbe wie Mona hatte ..... Na toll, wer weiß, ob des net doch scho den ganzen Zyklus über gesponnen hat
13.05.2010 08:53
Zitat von Lija87:
Mein Thermometer hat den Geist aufgegeben..... Hab dasselbe wie Mona hatte ..... Na toll, wer weiß, ob des net doch scho den ganzen Zyklus über gesponnen hat
das is ja blöd

13.05.2010 08:54
http://www.mynfp.de/display/view/140815/
denke aber der wert von heute kommt später raus, is zwar nich soviel höher, aber mal schauen
denke aber der wert von heute kommt später raus, is zwar nich soviel höher, aber mal schauen
13.05.2010 09:04
Zitat von diekleene:
Zitat von Lija87:
das is ja blöd![]()
ohje... du hattest das doch auch gerade erst gekauft...was macht ihr ale mti euren thermometern... ich warte ncoh dadrauf das meins kaputt geht. 5 jahre(meins) ist im vergleich zu eurer zeit , ja steinzeit

13.05.2010 09:05
Zitat von frechdachs81:
Zitat von ILLLY:
*
hallihallo,
*
Sorry, wenn wir deine Frage zuvor überlesen und nicht beantwortet haben - war keine Absicht, sorry![]()
+++
Ich glaube solange du die für dich "normale" Menge Schlaf beibehältst, düfte das nichts an der Auswertung ändern. Schließlich kann die Temperaturmethode auch von Frauen im Schichtdienst angewendet werden. Ich würde an deiner Stelle den jetzigen Rhythmus einfach fortsetzen .![]()
Du musst halt stets anmerken, wann du von der gewöhnlichen Menge und Zeit abweichst, denn sowas kann natürlich zu "Ausreißern" in der Kurve führen - diese Ausreißer, die dir die Kurve offensichtlich stören, darf man dann ausklammern, d. h. sie werden in die Auswertung nicht einbezogen.![]()
+++
Behalte diesen Zyklus über dein jetziges Thermometer. Kannst dir danach ja ein Basalthermometer aus der Apo kaufen (wir stellen hier vermehrt fest, dass die günstigen offensichtlich nicht sooo dolle sind). Ich hab ein Digi mit 2-NK-Stellen von AS für 4EUR ... aber das ist ein m. E. Batterienfresserchen - auf Dauer werde ich wohl ein anders kaufen.![]()
sehr schön erklärt, ich bin immer so schlecht im erklären

13.05.2010 09:05
Zitat von diekleene:
http://www.mynfp.de/display/view/140815/
die schleicht sich ja langsam nach oben

- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt