Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
10.05.2011 21:28
Okayyyy, das soll mir jetzt sagen ich sollte doch lieber immer ein Kondom benutzen und nfp lassen???
Mag aber net immer mit Kondom
Ohne find ichs besser und Schatzi auch
littleStar89
20550 Beiträge
10.05.2011 21:30
naja, ohne ist die gefahr immer da. gibt ja auch eisprünge, die in der kurve erst 5 tage später ersichtlich sind.
10.05.2011 21:31
Zitat von littleStar89:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Funkentanz:

Ich finde NFP sehr sicher, aber auf einen Computer würde ich mich da auch nicht verlassen. Ich werte lieber selbst aus

ich habe eine kurve geführt und dazu noch den computer gehabt hat aber trotzdem nix genuzt

Dann hast du was falsch gemacht
Zeig mal deine Kurve, meine es auch nicht böse.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,u serid=86055,nummer=3

Wann hattet ihr denn GV?
Hast natürlich spät mit messen angefangen, ich hätte wohl bei ZT 29 freigegeben, vorher ist der Zyklus nicht auswertbar, zumindest nicht nach den Regeln 6 niedrige Werte und 3 höhere Werte
10.05.2011 21:31
Deshalb will ich ja bis zum ES mit und danach dann ohne
Dann dürfte doch nichts passieren
10.05.2011 21:33
NFP ist sicher, wenn man sich an die Regeln hält. Ich habe ein Jahr lang damit erfolgreich verhütet und sowohl am Zyklusanfang, als auch nach dem ES freigegeben.
Und dann wurde ich gleich im 1. ÜZ schwanger
Hast du "Natürlich und Sicher"?
littleStar89
20550 Beiträge
10.05.2011 21:33
Zitat von Funkentanz:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Funkentanz:

Ich finde NFP sehr sicher, aber auf einen Computer würde ich mich da auch nicht verlassen. Ich werte lieber selbst aus

ich habe eine kurve geführt und dazu noch den computer gehabt hat aber trotzdem nix genuzt

Wann hattet ihr denn GV?
Hast natürlich spät mit messen angefangen, ich hätte wohl bei ZT 29 freigegeben, vorher ist der Zyklus nicht auswertbar, zumindest nicht nach den Regeln 6 niedrige Werte und 3 höhere Werte

davor waren die werte alle auf einem level.
wann wir immer GV hatten, weiß ich nicht mehr. meist am we. ich befürchte einfach, dass ich einen extrem späten eisprung hatte (ZT 23) wo die kurve nochmal runter ging, weil wir da wieder ohne kondom GV hatten, obwohl computer und kurve schon eisprung angezeigt hatten.
10.05.2011 21:34
Was hab ich???
Ist wahrscheinlich ein Buch, oder??
Nö, hab ich net, aber ich kenn die nfp Regeln ja und durchs hibbeln hat man ja auch gut Erfahrung sammeln können
Ich denke, dass es das halbe Jahr scho so klappen wird Und danach werd ich wohl entweder des Stäbchen oder ne Pille nehmen
littleStar89
20550 Beiträge
10.05.2011 21:35
Zitat von Lija87:

Deshalb will ich ja bis zum ES mit und danach dann ohne
Dann dürfte doch nichts passieren

bei mir ist es wahrscheinlich danach passiert. kurve und compi haben gesagt eisprung war und ich denke, dass er einfach extrem spät war.
10.05.2011 21:36
Hmmmm...... naja, ich hoff dann einfach, dass es so klappt
Und wenn net, dann gibts halt nr. 3
Wovon ich aber net ausgeh - Schatzi würde umfallen
10.05.2011 21:38
Zitat von littleStar89:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Funkentanz:

Wann hattet ihr denn GV?

davor waren die werte alle auf einem level.
wann wir immer GV hatten, weiß ich nicht mehr. meist am we. ich befürchte einfach, dass ich einen extrem späten eisprung hatte (ZT 23) wo die kurve nochmal runter ging, weil wir da wieder ohne kondom GV hatten, obwohl computer und kurve schon eisprung angezeigt hatten.

Mhh ist natürlich jetzt im Nachhinein schwer einschätzbar.
Es gibt zur Verhütung ja auch immer noch die doppelte Kontrolle: Schleim und Temperatur. Wenn eines der beiden Zeichen nicht passt, darf man eben nicht freigeben.
In eurem Fall ist das natürlich schön, weil ihr euch ja ein Kind gewünscht habt
Mag es nur nicht, wenn die Methode als unsicher hingestellt wird, weil das ist sie nicht.
Wenn eine Frau trotzdem schwanger wird, dann hat sie irgendwo einen Fehler gemacht. Das rächt sich natürlich sofort ^^
littleStar89
20550 Beiträge
10.05.2011 21:41
ja, nach schleim hatte ich zuzsätzlich natürlich nicht geschaut. mumu habe ich sowieso noch nie gefunden
wenn man den schleim zusätzlich noch geprüft hätte, wärs wahrscheinliuch nicht passiert, da gebe ich dir recht. alles zusammen ist dann aber auch ziemlich aufwendig. halte NFP eigentlich auch für eine sehr sichere sache, aber mein krümelchen wollte einfach zu mir
July1988
2872 Beiträge
10.05.2011 21:44
hier littel star meine kurve nochmal....
https://www.mynfp.de/display/view/muuzinxylmrw/
10.05.2011 21:46
Für Mumu tasten sind meine Finger auch viel zu kurz, ich erreiche den auch nie...
Muss man ja zum Glück auch nicht.
littleStar89
20550 Beiträge
10.05.2011 21:48
also ich fühl da schon einiges, weiß aber net welches davon der mumu is lol das grübchen habe ich noch nie gefunden
naja, ich muss mir über verhütung momentan ja keine gedanken machen hormone finde ich auch net so dolle. werde mir nach der geburt wohl ne kupferspirale einsetzen lassen, mal sehen.
littleStar89
20550 Beiträge
10.05.2011 21:49
Zitat von July1988:

hier littel star meine kurve nochmal....
https://www.mynfp.de/display/view/muuzinxylmrw/

vielleicht war die gestern nur unten wegen störfaktoren? ich drücke noch die daumen wann testest du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt