Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Janimaus
1441 Beiträge
08.03.2010 15:15
08.03.2010 15:16
wo ist sie denn....kannste nochmal bitte
Janimaus
1441 Beiträge
08.03.2010 15:17
08.03.2010 15:20
Zitat von Janimaus:

http://www.mynfp.de/display/view/128529/
ja ist doch optimal....kurz vor ES....drück dir die Daumen
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2010 15:22
Zitat von Janimaus:

Ganz ehrlich geh bitte zu einem anderen FA! Ich weiss ja nicht wie das bei anderen FA´s so ist! Aber ich war bisher bei verschiedenen und bisher ist das mit dem US etc bei mir immer gemacht worden! Wie soll ein Fa auch sonst sagen das alles in Ordnung ist?? Nee Süße geh einfach zu einem anderen bitte! Also als ich meiner Fa zB vom Kiwu erzählt hab hat sie mich direkt untersucht sich alles angesehen und gesagt das alles ok sei und dem Kiwu nichts im Wege steht! Und auch wenn sich in 12 Monaten nichts tut das ich dann nochmal zur Untersuchung müsste! Aber sie hat mich halt untersucht und gesehen das alles ok war! Als ich das mit der Folsäure gefragt hab hat sie mir ZB auch mehrere Prperate vorgeschlagen! Und mir genau erklärt warum wieso wesehalb Folsäure wichtig ist etc.

danke dir!!
jetz hab ich zumindest nimmer das gefühl, dass ich mich anstell.... ich hoff einfach, dass die neue frauenärztin besser ist...
der alte war ja ein mann... und ich hab hier bei MC erfahren, dass eigentlich immer ne arzthelferin dabei sein sollte bei der untersuchung.... das war auch nie der fall....
naja, kann nur besser werden oder?
ich denk einfach, dass ich dann wirklich viel ruhiger an die sache rangeh, wenn ich weiss, dass alles in ordnung is... so, wie es jetz is, denk ich mir halt oft, was is wenn doch was nicht stimmt?? und dann steiger ich mich rein, weil ich mir dann denk, dass es ja auch nicht besser wird, wenn ich 12 monate übe, wenn was nicht passt...
naja, ich bin schon sehr gespannt und werd dir dann berichten, wenn du magst!
frechdachs81
5068 Beiträge
08.03.2010 15:22
Also bei meinem FA kostet US extra, nur wenn man beim Abtasten etwas Ungewöhnliches oder schmerzhaftes herauskommt wird es umsonst gemacht... ich hatte mal eine Zyste am MuMu, da haben die dann auch US gemacht...
Brustabtasten macht die aber immer bei mir, wegen der Massen

Jani: Ich glaube noch nicht daran, dass mein Zyklus momentan ein Ende hat... heute war mein ZS weißlich und zäh-elastisch...

Ich habe übrigens letzte Tage von einer Studie gelesen, dass Zyklusstörungen nach der normalen Pille sehr häufig vorkommen - nämlich bei 49%. Man unterscheidet hierbei Ausbleiben der Blutung für mehr als 45 Tage, verlängerte Zyklen von 35 - 45 Tage, verkürzte Zyklen von weniger als 25 Tagen und anovulatorische Zyklen ohne Eisprung - ggf. auch in Kombi mit vorgenannten möglich. Bei 70% dieser Frauen enden die Stören im Schnitt mit dem 8. ÜZ, nach 1 1/2 Jahren wird die durchschnittliche Fruchtbarkeitsrate aller nicht verhütenden Frauen erreicht, ca 95%.
Auch können unterschiedliche Formen der Störungen hintereinander auftreten, oder auch durch einen unauffälligen Zyklus unterbrochen sein.
Hm, ist zwar nicht schön, aber zumindest beruhigt mich das etwas.

Janimaus
1441 Beiträge
08.03.2010 15:26
Ja klar musst du berichten! Also ein Fa muss eine Arzthelferin dabei haben das ist eg Pflicht! Es sei dem du willst es nicht dann ist es ok! Bei einer Fa muss nicht umbedingt eine Helferin dabei sein meine ich Also bei mir ist immer eine dabei! Allein schon um die Sachen zu desinifizieren oder Sachen in meine Akte einzutragen etc. Alles sehr komisch! Bin froh das du woanders hingehst! Und ich denke wenn die neue Fa einen US macht und dir sagt alles ok dann wirst du auch ruhiger! Drückdichmal und wenn was ist schreib mir ne Pn ok!
Janimaus
1441 Beiträge
08.03.2010 15:29
Zitat von frechdachs81:

Also bei meinem FA kostet US extra, nur wenn man beim Abtasten etwas Ungewöhnliches oder schmerzhaftes herauskommt wird es umsonst gemacht... ich hatte mal eine Zyste am MuMu, da haben die dann auch US gemacht...
Brustabtasten macht die aber immer bei mir, wegen der Massen

Jani: Ich glaube noch nicht daran, dass mein Zyklus momentan ein Ende hat... heute war mein ZS weißlich und zäh-elastisch...

Ich habe übrigens letzte Tage von einer Studie gelesen, dass Zyklusstörungen nach der normalen Pille sehr häufig vorkommen - nämlich bei 49%. Man unterscheidet hierbei Ausbleiben der Blutung für mehr als 45 Tage, verlängerte Zyklen von 35 - 45 Tage, verkürzte Zyklen von weniger als 25 Tagen und anovulatorische Zyklen ohne Eisprung - ggf. auch in Kombi mit vorgenannten möglich. Bei 70% dieser Frauen enden die Stören im Schnitt mit dem 8. ÜZ, nach 1 1/2 Jahren wird die durchschnittliche Fruchtbarkeitsrate aller nicht verhütenden Frauen erreicht, ca 95%.
Auch können unterschiedliche Formen der Störungen hintereinander auftreten, oder auch durch einen unauffälligen Zyklus unterbrochen sein.
Hm, ist zwar nicht schön, aber zumindest beruhigt mich das etwas.

ich bekomme immer Spinnbaren ZS wenn ich meine Mens bekomme! Hab mal gelesen das das auf den Abbau der GMS zurück zuführen ist Also gegen Ende des Zyklus versteht sich! In der Mitte hat es natürlich mit dem Es zu tun! Denke eh du kannst das besser einschätzen Süße kennst deinen Körper am besten
Janimaus
1441 Beiträge
08.03.2010 15:29
Zitat von nina-isabell:

Zitat von Janimaus:

http://www.mynfp.de/display/view/128529/
ja ist doch optimal....kurz vor ES....drück dir die Daumen

Gut dann hab ich mich nicht getäuscht
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2010 15:32
Zitat von Janimaus:

Ja klar musst du berichten! Also ein Fa muss eine Arzthelferin dabei haben das ist eg Pflicht! Es sei dem du willst es nicht dann ist es ok! Bei einer Fa muss nicht umbedingt eine Helferin dabei sein meine ich Also bei mir ist immer eine dabei! Allein schon um die Sachen zu desinifizieren oder Sachen in meine Akte einzutragen etc. Alles sehr komisch! Bin froh das du woanders hingehst! Und ich denke wenn die neue Fa einen US macht und dir sagt alles ok dann wirst du auch ruhiger! Drückdichmal und wenn was ist schreib mir ne Pn ok!

bist lieb!! danke dir!!! auf das angebot mit der pn komm ich bestimmt mal zurück!! *knutsch*
hmm... er hat mich nie gefragt, ob eine dabei sein soll... naja, der typ is geschichte!!! geht ja mal gar nicht
Luana0309
899 Beiträge
08.03.2010 16:28
hallo ihr süßen,
hier ist meine kurve,denke mein es rückt an.was denkt ihr?

http://www.mynfp.de/display/view/128339/
08.03.2010 17:01
Zitat von Luana0309:

hallo ihr süßen,
hier ist meine kurve,denke mein es rückt an.was denkt ihr?

http://www.mynfp.de/display/view/128339/

ich denke ja vlt noch ein zwei tage abwarten aber ich finde es sieht danach aus
zartbitter
46787 Beiträge
08.03.2010 17:12
mädels, ich hab mal ne

Frage an alle hier!!

misst ihr immer zur gaanz gleichen zeit?? also meinetwegen IMMER um 7uhr oder so??
also ich messe MEISTENS um 07.30uhr, weil ich meistens da aufsteh... aber manchmal steh ich auch um 06.30uhr auf (4-5mal im monat) und am WE erst gegen 9uhr oder 9.30uhr...
ich hab unregelmäßige arbeitszeiten, daher ist es schwierig immer zur gleichen zeit zu messen... hab ja keine lust auf 06.30uhr den wecker zu stellen, wenn ich dann um 07.30uhr eh aufstehen muss
ausserdem kann ich nicht wieder einschlafen, wenn der wecker geklingelt hat...

also WIEVIEL TOLERANZ hat man da, damit die kurve noch aussagekräftig ist??
diekleene
53976 Beiträge
08.03.2010 17:20
soweit ich weiss, is aufwachtem hleich aufwachtemp, musst halt vorher 5 h geschlafen haben
08.03.2010 17:24
Zitat von zartbitter:

mädels, ich hab mal ne

Frage an alle hier!!

misst ihr immer zur gaanz gleichen zeit?? also meinetwegen IMMER um 7uhr oder so??
also ich messe MEISTENS um 07.30uhr, weil ich meistens da aufsteh... aber manchmal steh ich auch um 06.30uhr auf (4-5mal im monat) und am WE erst gegen 9uhr oder 9.30uhr...
ich hab unregelmäßige arbeitszeiten, daher ist es schwierig immer zur gleichen zeit zu messen... hab ja keine lust auf 06.30uhr den wecker zu stellen, wenn ich dann um 07.30uhr eh aufstehen muss
ausserdem kann ich nicht wieder einschlafen, wenn der wecker geklingelt hat...

also WIEVIEL TOLERANZ hat man da, damit die kurve noch aussagekräftig ist??

also ich messe IMMER neun uhr! jenachdem schlafe ich danach nochmal aber immer um 9! therometer liegt neben dem bett. steh garnicht erst auf sondern messe direkt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt