Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
09.11.2010 09:10
Zitat von Alina88:

Zitat von Puschi87:

Guten Morgen
was haben eig. diese rosanen und grünen oder blauen Balken in der Zykluskurve für eine Bedeutung?

unter der kurve steht legende... da darf man rauf klicken und dann zeigt es alles an

oh danke sowas hab ich schon gesucht
09.11.2010 09:12
Zitat von Puschi87:

Guten Morgen
was haben eig. diese rosanen und grünen oder blauen Balken in der Zykluskurve für eine Bedeutung?
die sagen dir über dein zyklus wann du fruchtbar bist, wann nicht wann dein eisprung ist, die rosa linie ist die nmt linie wo wir hoffen das keine mens kommt und die lila süalte ist die wo du ankommen musst und dann sehen kannst anhand der tempi ob es evt geklappt hat

in der mitte erscheint irgendwann die coverlinie und du musst nach dem eisprung mit deiner tempi immer hooooooch über die coverlinie sein damit die hoffnung weiter da ist fällt sie unter diese quere waggerechte linie dann kannste von ausgehen dass es nicht geklappt hat

verstanden?
huminchen
524 Beiträge
09.11.2010 09:13
Moin ihr Lieben,

schade dass einige Mädels eine hibbel-Pause einlegen, aber ich denke, dass sehr langes hibbeln ohne Erfolg sehr an die Nerven geht und irgendwann belastend ist und das soll ja nicht gerade hilfreich sein.

Vielleicht hilft dann ja ein Ablenkungsprogramm, wie z.B. das Schlafzimmer streichen, Möbelrücken im Wohnzimmer, alle Fotoalben aufräumen und Bilder einkleben, einfach ein Projekt, bei dem man mal auf andere Gedanken kommt

Bei mir hat sich seit gestern wieder etwas an der Kruve getan:
http://www.mynfp.de/display/view/177599/
Die Temp ist heute wieder gestiegen
allerdings habe ich eine Frage dazu, muss die Temp nicht konstant bleiben bis zum eigentlichen NMT bzw. die ganzen 16 Tage nach dem es, damit eine Chance auf ss besteht oder muss sie einfach nur ober der 1.hM-Linie bleiben?
09.11.2010 09:14
@ PUSCHI

Zitat von cherry_kiss:

Zitat von cherry_kiss:

jetzt ganz idioten sicher :

vor dem ES sinkt die Tempi,
nach dem ES steigt sie.
Wenn die Mens kommt fällt sie wieder.

und nach einer weile wenn du paar tage gemessen hast kommt auf deiner kurve eine CL zeile. alles was darüber ist ist gut alles was darunter fällt schlecht,

CL= Cover line. Das ist die Linie des höchsten der 6 niedrigen Werte vor dem ES-Anstieg. Also wenn die Werte z.B. 3x 36,2, 1x 36,3 und 2x 36,35 wären, dann wär die CL bei 36,35.

und dann kommen irgendwann farbige hintergründe.

blau = unfruchtbar, hellgrün = fruchtbar, dunkelgrün = sehr fruchtbar, gelb/orange = Zeitraum in dem ES war, rote Linie= NMT, lila Linie = SST ziemlich sicher, wenn noch keine Mens da war

und wnen du beim ES zwei herzchen hast oder sagen wir mal drei dann hast es vielleicht geschafft schwanger zu sein.

UNSERE KURVE PUPSI

http://www.mynfp.de/display/view/180626/

puuuuuh. schwer u erklären. besser man misst einen zyklus durch und dann versteht man das alles auch.
ich versuchs mal.
aaalso.
grundsätzlich kann man sagen, dass der eisprung etwa 14 tage vor der mens stattfindet. bei einem 28 tage zyklus also am 14. zyklustag. bei einem 32 tage zyklus so um den 18. zyklustag.
wie die kurve die ersten tage ist, ist eigentlich recht egal. gut wär es, wenn sie 6 tage vor dem eisprung in tieflage ist (also keine ausreißer nach oben). meist sinkt die kurve vor oder am eisprungtag kurz ab und am tag darauf steigt sie dafür höher als die leten 6 werte. die eben beschriebene erste hohe messung ist meist einen tag nach eisprung, obwohl man das nicht so genau sagen kann...
mynfp zeigt den eisprung erst an, wenn es 3 hohe werte gibt, um störfaktoren aususchließen. also kurz und knapp: 6 tiefe werte und 3 hohe...dann war meist eisprung

09.11.2010 09:15
Zitat von huminchen:

Moin ihr Lieben,

schade dass einige Mädels eine hibbel-Pause einlegen, aber ich denke, dass sehr langes hibbeln ohne Erfolg sehr an die Nerven geht und irgendwann belastend ist und das soll ja nicht gerade hilfreich sein.

Vielleicht hilft dann ja ein Ablenkungsprogramm, wie z.B. das Schlafzimmer streichen, Möbelrücken im Wohnzimmer, alle Fotoalben aufräumen und Bilder einkleben, einfach ein Projekt, bei dem man mal auf andere Gedanken kommt

Bei mir hat sich seit gestern wieder etwas an der Kruve getan:
http://www.mynfp.de/display/view/177599/
Die Temp ist heute wieder gestiegen
allerdings habe ich eine Frage dazu, muss die Temp nicht konstant bleiben bis zum eigentlichen NMT bzw. die ganzen 16 Tage nach dem es, damit eine Chance auf ss besteht oder muss sie einfach nur ober der 1.hM-Linie bleiben?

DARF ICH DICH WAS FRAGEN?

warum sexelst du und benutzt ein kondom ????
09.11.2010 09:16
also zum letzten beitrag:
die muss nur über der coverlinie bleiben darf ruhig rauf und runter gehen.

cherry das hast du wunderbar erklärt wunderschön du hast es verstanden.
09.11.2010 09:17
Zitat von Alina88:

STOLZ AUF MICH BIN
huminchen
524 Beiträge
09.11.2010 09:18
Da die fruchtbaren Tage vorbei sind, benutzen wir ein Kondom. Genauer gesagt, ist es etwas einfacher danach wieder zum Alltag überzugehen ohne das Gerenne auf die Toilette
09.11.2010 09:19
danke cherry also mit es und wann der ist weiß ich a,ber danke für den sehr ausfühlichen Bericht,Das hat mich jetzt um einiges schlauer gemacht
*
ich mache grad bis Hibbelbeginn einen Probezyklus und naja grad steht das ich total fruchtbar bin obwohl ich gestern das letzt mal die Pille eingenommen habe.also spinnt noch ein wenig
Da bin ich mal auf die Zeit nach der Mens gespannt wie der zyklus dan aussieht
huminchen
524 Beiträge
09.11.2010 09:19
Zitat von cherry_kiss:

Zitat von Alina88:

STOLZ AUF MICH BIN

Aber das Problem ist in diesem Zyklus ist die Temp noch über der coverlinie gewesen obwohl ich meine mens schon bekommen hatte!
Also hilft mir die coverlinie ja nicht wirklich oder?
09.11.2010 09:22
Zitat von huminchen:

Da die fruchtbaren Tage vorbei sind, benutzen wir ein Kondom. Genauer gesagt, ist es etwas einfacher danach wieder zum Alltag überzugehen ohne das Gerenne auf die Toilette

ich hasse kondom

warum rennst du zur toilette

ich hab das auch ich hatte mal ne zeit da hab ich mich nach jdeme sexeln gewaschen

total verpeilt das gefühl sperma zu haben as ständig total glitschig ist an der muschi find ich ekelig

ich habe son leichten waschzwang was meinen unteren bereich betrifft

mittlerweile ghat es gottseidank nachgelassen weil ich versuche mich bissel in den griff zu kriegen noch bissel mit schatzi zu kuscheln anschliessend anstatt sofort zur toilette zu rennen

ist so unromantisch wenn man direkt sich erhebt
09.11.2010 09:22
Zitat von huminchen:

Zitat von cherry_kiss:

Zitat von Alina88:

STOLZ AUF MICH BIN

Aber das Problem ist in diesem Zyklus ist die Temp noch über der coverlinie gewesen obwohl ich meine mens schon bekommen hatte!
Also hilft mir die coverlinie ja nicht wirklich oder?

das ist ja komisch. normaler weise wenn es über die cl lienie ist bleibt die mens weg... oder weil du soweit unten an der cl vorbei schleichst
09.11.2010 09:24
Zitat von Puschi87:

danke cherry also mit es und wann der ist weiß ich a,ber danke für den sehr ausfühlichen Bericht,Das hat mich jetzt um einiges schlauer gemacht
*
ich mache grad bis Hibbelbeginn einen Probezyklus und naja grad steht das ich total fruchtbar bin obwohl ich gestern das letzt mal die Pille eingenommen habe.also spinnt noch ein wenig
Da bin ich mal auf die Zeit nach der Mens gespannt wie der zyklus dan aussieht

dann viel spass puschi und viel glück

freu mich auf dich wenn du richtig durchstartest mit uns
09.11.2010 09:25
ich freu mich auch schon,bis dahin bleib ich noch der stille mitleser und hibbel leise vor mir her und drücke euch fest die daumen
bibbi26
39437 Beiträge
09.11.2010 09:26
Ich brauch mal wieder euer rat bei meiner freundin

Hallo

ich habe ja am Freitag früh um 9 Uhr mit Predalon 5000 I.E. ausgelöst, nur will meine Tempi nicht steigen, der Tempi zufolge sieht es so aus, alsob ich garkeinen Es hatte, ABER ich hatte Samstag abend und die halbe Nacht heftige Schmerzen, wo ich der Meinung bin, dass es wohl vom Es kommt.

Hat jemand Erfahrung mit Tempi und Predalon?

Das hat sie in einem Forum geschrieben und hier noch ihre Kurve dazu ich hoffe ihr könnt mir bzw ihr helfen
http://www.mynfp.de/display/view/180131/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt