Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Zajury
2158 Beiträge
25.10.2010 13:06
Zitat von Emelie:

sieht man es jetzt? http://www.mynfp.de/display/view/179091/

jap nu kann man sie sehen!!
Emelie
5658 Beiträge
25.10.2010 13:06
also ich weiß das man immer in etwas um die gleiche zeit messen soll und noch vorm aufstehen. Also vorm Auftsehen messe ich aber eben nicht immer um die gleiche zeit da ich im schichtdienst arbeite
littleStar89
20550 Beiträge
25.10.2010 13:10
Zitat von Emelie:

also ich weiß das man immer in etwas um die gleiche zeit messen soll und noch vorm aufstehen. Also vorm Auftsehen messe ich aber eben nicht immer um die gleiche zeit da ich im schichtdienst arbeite

aso. aber die letzen tage hast du zur gleichen zeit gemessen, oder?
also wenn deine kurve stimmen sollte, dann würde ich schätzen, dass heute oder morgen eisprung ist. dieser absacker vor dem eisprung ist eigentlich sehr charakteristisch. an der tempimethode sieht man den eisprung aber erst immer hinterher und zwar, wenn die tempi steigt.
hier mal eine beispielkurve:
da sieht man schön,dass sie vorher runter gegangen ist und dann nach oben
http://www.mynfp.de/display/view/156690/
vermutlich war der eisprung am zyklustag 23
littleStar89
20550 Beiträge
25.10.2010 13:11
hört sich etwas kompliiert an, aber man braucht 6 niedrige werte und 3 hohe, dass myNFP dies auch als eisprung wertet sieht man am besten, wenn man es selbst macht. nach 1-2 zyklen hat man das prinzio aber auch verstanden ansonsten sind wir ja noch hier
Emelie
5658 Beiträge
25.10.2010 13:14
Zitat:
Emelie schrieb:

also ich weiß das man immer in etwas um die gleiche zeit messen soll und noch vorm aufstehen. Also vorm Auftsehen messe ich aber eben nicht immer um die gleiche zeit da ich im schichtdienst arbeite Sad

also wenn deine kurve stimmen sollte, dann würde ich schätzen, dass heute oder morgen eisprung ist. dieser absacker vor dem eisprung ist eigentlich sehr charakteristisch. an der tempimethode sieht man den eisprung aber erst immer hinterher und zwar, wenn die tempi steigt.
vermutlich war der eisprung am zyklustag 23 Eye-wink

nicht ganz, da ich wie gesagt nie um die selbe Zeit aufstehe. gestern hab ich so gegen 11 gemessen. Samstag so gegen 9 und heute zb schon um 5.40 Uhr.
Und wie gesagt laut FA habe ich keinen Eisprung, deswegen auch die Clomifen im nächsten Zyklus. Aber irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben vielleicht doch einen zu haben.
Summer_82
990 Beiträge
25.10.2010 14:08
Bin nun zurück ausm Urlaub und werf mal meine Kurve rein. Sieht bald nach Mens aus oder was meint ihr?

http://www.mynfp.de/display/view/172716/

Konnte nicht jeden Tag messen, da ich Mittwoch-Freitag kein Thermomether hatte.
Ledesa2
12007 Beiträge
25.10.2010 14:26
Zitat von littleStar89:

soooo....bin wieder da. der hat sich nichtmal groß meine kürvchen angeschaut. als ich gesagt habe, dass ich das gern untersucht hätte, weil ich kurz nach dem eisprung schon schmierblutungen habe meinte er nur" ok, machen wir!" lol
ich soll jetzt am freitag hin zum blut abnehmen und dienstag bekomme die das ergebnis. er hat von gelbkörper gebrabbelt, mal sehen ob er nur das untersucht, oder ob der nen richtigen hormonstatus macht...

Ich drücke dir die Daumen das da alles ok ist
25.10.2010 14:43
Zitat von Emelie:

Zitat:
Emelie schrieb:

also ich weiß das man immer in etwas um die gleiche zeit messen soll und noch vorm aufstehen. Also vorm Auftsehen messe ich aber eben nicht immer um die gleiche zeit da ich im schichtdienst arbeite Sad

vermutlich war der eisprung am zyklustag 23 Eye-wink

nicht ganz, da ich wie gesagt nie um die selbe Zeit aufstehe. gestern hab ich so gegen 11 gemessen. Samstag so gegen 9 und heute zb schon um 5.40 Uhr.
Und wie gesagt laut FA habe ich keinen Eisprung, deswegen auch die Clomifen im nächsten Zyklus. Aber irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben vielleicht doch einen zu haben.

Darf ich fragen warum dein FA so eine prognose stellt ? hast du pco oder pcos ? oder sonst irgendwas, das diese aussage rechtfertigt? und wie lang sind sonst so deine zyklen?
Emelie
5658 Beiträge
25.10.2010 15:55
Also meine Zxklen sind eigentlich sehr regelmäßig so zw. 26-28 Tage. Meine Periode selber habe ich allerdings immer nur 1-2 Tage. Aus diesem Grund hat meine FA einen Hormonstatus gemacht wo rauskam das ich keinen Eisprung habe und meine Gebärmutterschleimhaut sich zuwenig aufbaut
25.10.2010 16:09
Zitat von Emelie:

Also meine Zxklen sind eigentlich sehr regelmäßig so zw. 26-28 Tage. Meine Periode selber habe ich allerdings immer nur 1-2 Tage. Aus diesem Grund hat meine FA einen Hormonstatus gemacht wo rauskam das ich keinen Eisprung habe und meine Gebärmutterschleimhaut sich zuwenig aufbaut

aha, wieder mal was ganz anderes. Da kann man sich also nicht mal mehr sicher sein das man einen ES hat, wenn man regelmaessige zyklen hat. -> schlimm wie uns der koerper aergert.
Dann wuensch ich dir mal alles gute und das es mit Clomifen (wars doch was du bald nehmen sollst) sehr schnell klappt bei dir.
Emelie
5658 Beiträge
25.10.2010 16:15
Zitat:
aha, wieder mal was ganz anderes. Da kann man sich also nicht mal mehr sicher sein das man einen ES hat, wenn man regelmaessige zyklen hat. -> schlimm wie uns der koerper aergert.
Dann wuensch ich dir mal alles gute und das es mit Clomifen (wars doch was du bald nehmen sollst) sehr schnell klappt bei dir. Smiling

Dankeschön habe nur bissl bammel das es auch nix bringt mit Clomifen (da ich gehört habe das davon der Aufbau der GS gehemmt wird) denn da würde sich das ja bei mir widersprechen mit der Wirkung hmmm :s
Aber ich messe erstmal trotzdem fleißig die Tempi vielleicht hab ich ja Glück und bekomm trotzdem einen ES...schön wärs *träum*
25.10.2010 16:22
Zitat von Emelie:

Zitat:
Dann wuensch ich dir mal alles gute und das es mit Clomifen (wars doch was du bald nehmen sollst) sehr schnell klappt bei dir. Smiling

Dankeschön habe nur bissl bammel das es auch nix bringt mit Clomifen (da ich gehört habe das davon der Aufbau der GS gehemmt wird) denn da würde sich das ja bei mir widersprechen mit der Wirkung hmmm :s
Aber ich messe erstmal trotzdem fleißig die Tempi vielleicht hab ich ja Glück und bekomm trotzdem einen ES...schön wärs *träum*

Ja das hab ich mir auch so gedacht. Deshalb soll man Clomifen ja auch nur maximal 6 zyklen nehmen. Deswegen meint ich ja das ich hoffe das es sehr schnell geht.
Kann dir vielleicht nur noch den tip geben, die messzeit in deine kurve mit einzuschreiben. dann gibts keine missverstaendnisse. Es ist auch nicht bei jedem die messzeit ausschlaggebend auf die tempi, sondern kann auch die schlafdauer sein. (bei mir so der fall).
Emelie
5658 Beiträge
25.10.2010 16:24
Zitat:
Emelie schrieb:

Zitat:

Dankeschön Smiling habe nur bissl bammel das es auch nix bringt mit Clomifen (da ich gehört habe das davon der Aufbau der GS gehemmt wird) denn da würde sich das ja bei mir widersprechen mit der Wirkung hmmm :s
Aber ich messe erstmal trotzdem fleißig die Tempi Sticking out tongue vielleicht hab ich ja Glück und bekomm trotzdem einen ES...schön wärs *träum*

Ja das hab ich mir auch so gedacht. Deshalb soll man Clomifen ja auch nur maximal 6 zyklen nehmen. Deswegen meint ich ja das ich hoffe das es sehr schnell geht.
Kann dir vielleicht nur noch den tip geben, die messzeit in deine kurve mit einzuschreiben. dann gibts keine missverstaendnisse. Es ist auch nicht bei jedem die messzeit ausschlaggebend auf die tempi, sondern kann auch die schlafdauer sein. (bei mir so der fall).

Danke für den Tip! Ich hoffe ja das ich auch bald das Glück haben werde
Hummel07
11063 Beiträge
25.10.2010 17:19
Hallo ihr!

Erstmal herzlich Willkommen Emelie. Drücke dir auch die Daumen, dass es mit Clomi klappt.

@Krissi: Ich glaub immer noch, dass du schwanger bist. Wenns vor NMT war und dann nicht mit Morgenurin, muss der negative Test gar nix heißen. Aber ich versteh schon, wenn man sich selbst leiber einredet, nicht schwanger zu sein, um nicht zu sehr enttäuscht zu werden.

@Summer: Ja, sieht leider wirklich im Moment eher nach Mens aus, wobei sie noch schön über CL ist.

@me: Tja, das war heute wohl mal nix. Ich geb die Hoffnung aber noch nicht ganz auf, siehe Störfaktoren und weil ich auch keine Mens bisher habe. http://www.mynfp.de/display/view/173184/
Weil das vorhin irgendjemand schrieb: Macht die Temperatur im Schlafzimmer tatsächlich was aus? Haben jetzt nämlich seit 2 oder 3 tagen das Fenster nachts zu. Damit ist es ja dann schon deutlich wärmer als vorher..
Cindarella2606
3900 Beiträge
25.10.2010 17:26
Zitat von Lija87:

Zitat von Cindarella2606:

Zitat von fantaboy:

So dann schau ich mir eure kurven nochmal alle an.
*
@ Cindarella
die schaut echt gut aus die kurve... hab grad gesehen das du die Belara genommen hast. darf ich fragen wie lange? ich hab die damals nach der ss bekommen aber dann nach nem halben jahr zur Microgynon30 gewechselt, da die Belara mir einfach zu teuer war. Wenns jetzt bei dir gleich im 1Zyklus klappt aerger ich mich, das ich gewechselt hab.... freu mich dann aber natuerlich ganz doll fuer dich.

Hey duu Zeig mal deine Kurve
Ja, ich habe die Belara fuer ca. 5 Jahre genommen, zwischendurch aber immer mal wieder fuer ne kurze zeit lang abgesetzt! Hmm.. Ja, die Belara ist echt total teuer.. Hab jetzt auch noch Belara fuer 2 Jahre, die ich irgendwie verkaufen muss Hab sie ja noch umsonst bekommen, also nur Praxisgebuehr
Ja, koennte ich dann auch verstehen.. also, ich habe unzaehlige Berichte gesehen voN maedels, die Belara genommen haben & direkt schwanger geworden sind..
Wuensch dir viel Glueck..

Wie?
Du hast die Belara für 2 Jahre bei dir liegen??????
Bis wann sind die haltbar? Vllt. hast in mir nen abnehmer???
Aber dafür müsst sie noch lange halten

Huhu, erstmal danke fuer deine Antworten

Also, ich hab die Belara noch ca. fuer 2 Jahre, 20 Packungen sind's noch, also etwas weniger..
Ja, natuerlich ist sie noch haltbar bis fast 2013
Willst du nach der ss wieder anfangen mit der Pille? Hast du die Belara auch vorher schon genommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt