Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
01.08.2021 08:50
Einfach kurios was grad hier los ist

@DoN: ES PASSIERT HEUTE NICHTS! Hat Madame gehört?
DieOhneNamen
29293 Beiträge
01.08.2021 08:57
Zitat von mausal90:

Einfach kurios was grad hier los ist

@DoN: ES PASSIERT HEUTE NICHTS! Hat Madame gehört?

Ich habs ausgerichtet

Heute ist der 01.08.21 am 01.10.21 ist Schlüpftag, vor September seh ich es gaaar nicht ein

Hier mal die ungeschönte Wahrheit
(31+2)

Hier ist wirklich was los bei uns Oktobärlis, wäre sonst vielleicht zu langweilig
01.08.2021 09:02
Schick

Ich war bisher echt froh Ruhe zu haben. Beim Großen gings auch richtig rund
DieOhneNamen
29293 Beiträge
01.08.2021 09:10
Zitat von mausal90:

Schick

Ich werd nu frühstücken, bevor die Ärztin aufkreuzt

01.08.2021 09:13
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Schick

Ich werd nu frühstücken, bevor die Ärztin aufkreuzt

Lass dir schmecken :3
MissButterfly
1554 Beiträge
01.08.2021 10:14
Puhhh, DoN… Drücke für uns alle die Daumen, dass keines vor 37+0 kommt, aber für dich ganz besonders. Hoffe, es wendet sich einfach alles zum Guten
Ich war gestern komplett out of order, ich habe mir tatsächlich mal Ruhe gegönnt. Hoffe, heute ist’s besser
Bad_but_nice
15928 Beiträge
02.08.2021 05:48
Guten Morgen ihr Lieben
Wie ist es bei euch?

Donnwie geht es dir?
Also das mit dem Frühchentest habe ich mir mal genauer angeschaut...
Kannte ich gar nicht...
Du bist in einer Uniklinik? Da sollen die wohl häufiger angewand werden...
Es wird wohl Mithilfe eines Abstriches innerhalb von Minuten ermittelt ob er positiv oder negativ ausfällt wenn er negativ ausfällt wird man in den nächsten 14 Tagen nicht entbinden beim Positiv müssen direkt Maßnahmen ergriffen werden ...
Klang interessant aber gut wenn deiner negativ war Ich hoffe dir geht es ganz bald besser...
Ansonsten kann ich nicht mehr wirklich schlafen und habe heute einiges zu erledigen...
Um 8 als erstes beim Anwalt anrufen dann zum Hausarzt den groseknin die Gruppe bringen die kleine wird zu 14 Uhr geholt.kochen Haushalt Wäsche und Co also der alltägliche Wahnsinn Ach so tanken sollte ich auch noch
Mal sehen was ich letzen Endes wirklich schaffe was macht ihr heute noch?
02.08.2021 06:12
Zitat von Bad_but_nice:

Guten Morgen ihr Lieben
Wie ist es bei euch?

Donnwie geht es dir?
Kannte ich gar nicht...
Es wird wohl Mithilfe eines Abstriches innerhalb von Minuten ermittelt ob er positiv oder negativ ausfällt wenn er negativ ausfällt wird man in den nächsten 14 Tagen nicht entbinden beim Positiv müssen direkt Maßnahmen ergriffen werden ...
Klang interessant aber gut wenn deiner negativ war Ich hoffe dir geht es ganz bald besser...
Ansonsten kann ich nicht mehr wirklich schlafen und habe heute einiges zu erledigen...
Um 8 als erstes beim Anwalt anrufen dann zum Hausarzt den groseknin die Gruppe bringen die kleine wird zu 14 Uhr geholt.kochen Haushalt Wäsche und Co also der alltägliche Wahnsinn Ach so tanken sollte ich auch noch

Guten Morgen,

du hast ja heute auch einiges auf dem Plan

Ich werd mich jetzt irgendwie ins Leben schälen. Mein Becken bringt mich noch um. Ich weiß nicht mehr wie ich nachts liegen soll.
Ich ruf, glaub ich, die Tage meine Hebi deshalb an. Sie war den ganzen Juli (wie irgendwie immer) im Urlaub.

Mein Zwerg ist gestern um halb 4 eingeschalfen. Bis 18 Uhr! Danach war einschlafen ein Fremdwort.
Heute beginnt die KiGa-Ferienbetreuung. Bin gespannt. Gestern hat er gesagt er freut sich auf den "neuen" Kindergarten. Mal sehen wie das klappt
Bad_but_nice
15928 Beiträge
02.08.2021 06:35
Zitat von mausal90:

Zitat von Bad_but_nice:

Guten Morgen ihr Lieben
Wie ist es bei euch?

Donnwie geht es dir?
Kannte ich gar nicht...

Guten Morgen,

du hast ja heute auch einiges auf dem Plan

Ich werd mich jetzt irgendwie ins Leben schälen. Mein Becken bringt mich noch um. Ich weiß nicht mehr wie ich nachts liegen soll.
Ich ruf, glaub ich, die Tage meine Hebi deshalb an. Sie war den ganzen Juli (wie irgendwie immer) im Urlaub.

Mein Zwerg ist gestern um halb 4 eingeschalfen. Bis 18 Uhr! Danach war einschlafen ein Fremdwort.
Heute beginnt die KiGa-Ferienbetreuung. Bin gespannt. Gestern hat er gesagt er freut sich auf den "neuen" Kindergarten. Mal sehen wie das klappt

Ohje das klingt gar nicht so toll...
Ja eigentlich soll ich mich schonen aber das klappt hier leider nicht so wie erwünscht...
Meinst du die Beckenschmerzen komm vom kleinen? Weil noch können sie sich ja drehen und wenden und andere Positionen einnehmen die Betonung liegt auf noch Mein Unterbewohner räumt Gefühlt täglich alles um teilweise wenn er da wirklich sich rum dreht fühlt es sich nicht mehr so angenehm an sondern eher als würde er alles an Organe mit nehmen Das hatte ich in den beiden anderen ss überhaupt nicht...diese ist sowieso ganz anders
Ohjh das klingt ja toll dann wünsche ich ihm viel Spaß.
Hier beginnt nun die 2 Ferienwoche von der kleinen am 17. Geht es bei ihr wieder los
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
02.08.2021 06:50
Bei uns steht heute folgendes auf dem Plan:

- Kinderarzt Termin (inklusive impfen)
- Gespräch mit der Kita, weil die Eingewöhnung unserer Tochter plötzlich nicht mehr klappen mag
- einkaufen
- neuen Filter für unsere Kaffeemaschine besorgen
- bisschen Deko fürs Baby Zimmer
- Wäsche waschen (wir fahren ja nächsten Montag endlich unseren lang ersehnten Badeurlaub)
- Anzug von meinem Mann in die Reinigung
- vielleicht kommen heute noch meine Schwiegereltern und helfen was im Garten machen
- unser Planschbecken müsste man noch von den Algen befreien
- mein e bike muss auch noch in die Reparatur gebracht werden

Diese Woche wollte ich auch noch zum Ikea und mich mit einer Freundin treffen, die ganz viel Kleidung etc für unser Baby hat. Morgen ist dann noch Geburtsvorbereitungsgespräch und Frauenarzt Termin, am Mittwoch haben wir noch einen Bank Termin, am Samstag ist die Hochzeit von meinem Cousin, Montag in einer Woche habe ich noch das MRT wegen meiner Plazenta und dann gehts endlich ab in den Urlaub
02.08.2021 07:46
Wir fahren halb 10 los zum Shoppen
Hab meinen Mann überreden können.

Zu den Beckenschmerzen:
Ja. Kommt von ihm. Erst seit er in Querlage liegt, hab ich die Probleme Und es tut so sau mäßig weh! Vorallem wenn er sich nach links und rechts rausstreckt.
Sina307
1145 Beiträge
02.08.2021 07:46
Junge ist hier was los

Ich hab den Überblick der Namen verloren bei den ganzen Kommentaren, entschuldigt.

@KH: ich hoffe ihr dürft bald nach Hause und die Zwerge bleiben noch etwas drin

@Weltenbummlerin: das klingt nach einem vollen Zeitplan

@me: Ich hab heute noch frei, der Große ist in der Kita und ich mach jetzt Haushalt und treff mich später mit einer Freundin.
Morgen starte ich dann in die vorletzte Arbeitswoche
DieOhneNamen
29293 Beiträge
02.08.2021 09:29
Guten Morgen ihr Lieben.

Das klingt interessant mit dem Test, Bad_but_nice.
Obwohl ich eigentlich genug Zeit hätte hab ich noch nicht danach gegoogelt.

Ich warte auf die Visite.

Gestern war das erste Ctg nicht optimal, aber am Abend wars gut und mein Mann durfte dabei sein

Generell dürfen die Männer hier komplett bei der Geburt dabei sein, was schonmal ne große Erleichterung ist

Bin in einem Level 1 Klinikum, aber keine Uni.
Die mag ich nicht

Gestern wurde endlich ein Abstrich gemacht, Ergebnis kommt morgen, US war gestern ganz gut.
Die Durchblutung war im absoluten Normbereich und mein GMH ist soweit stabil

Muss natürlich weiter Bettruhe halten, aber ganz ganz vielleicht darf ich morgen heim

Ich wünsche allen die heut shoppen gehen, viel Spaß und alle mit vielen Terminen, gutes Gelingen

Wir mussten die Betreuung der Kinder umorganisieren und irgendwie geht es nu
02.08.2021 09:45
Das klingt doch mal etwas positiv
Drück dir die Daumen
DieOhneNamen
29293 Beiträge
02.08.2021 09:47
Zitat von mausal90:

Das klingt doch mal etwas positiv
Drück dir die Daumen

Danke, bin mal gespannt.
Ich reagier seit gestern Abend so heftig auf das Magnesium