Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
22.06.2021 13:23
Oh man, meine Ärztin sagte mir vorher, dass ich wegen den Lakunen nicht Googlen soll. Natürlich habe ich das doch getan und habe dabei die „schlimmsten“ Dinge gelesen. Diese Lakunen können ein Hinweis auf fehlbildungen beim Kind sein.
Sie hat mich ja nicht ohne Grund stimmt Spezialisten geschickt.
Jetzt mach ich mir ganz grosse Sorgen um mein kleines Wunder im Bauch.
Beim Organultraschall war zwar heute soweit alles unauffällig und das Baby ist super gewachsen und hat auch gut zugenommen. Aber ich mach mir doch jetzt sehr grosse Sorgen.
Meine Ärztin ist grundsätzlich sehr kompetent und gewissenhaft. Deswegen verunsichert es mich noch viel mehr, dass ich zum Spezialisten muss .
Beim Organultraschall war zwar heute soweit alles unauffällig und das Baby ist super gewachsen und hat auch gut zugenommen. Aber ich mach mir doch jetzt sehr grosse Sorgen.
Meine Ärztin ist grundsätzlich sehr kompetent und gewissenhaft. Deswegen verunsichert es mich noch viel mehr, dass ich zum Spezialisten muss .
22.06.2021 13:31
Zitat von Weltenbummlerin:
Oh man, meine Ärztin sagte mir vorher, dass ich wegen den Lakunen nicht Googlen soll. Natürlich habe ich das f der ich getan und habe dabei die „schlimmsten“ Dinge gelesen. Diese Lakunen können ein Hinweis auf fehlbildungen beim Kind sein.
Fühl dich gedrückt.
Ich weiß es ist jetzt schwer. Aber versuch dich abzulenken.
Wenn mit dem Babyboy so weit alles i.O war ist bestimmt alles gut!
22.06.2021 13:31
Zitat von Sina307:
Zitat von mausal90:
Zitat von SonnenBlume1990:
DoN, da hat sich ja richtig was getan in den letzten Wochen. Ein toller Bauch
Mausal90, das ist ja richtig blöd. Nur wegen einer Schnupfnase darfst du nicht anreisen? Hätte ein negativer Coronatest nicht gelangt?! Verstehe das du jetzt richtig traurig bist! Fühl dich gedrückt
Sie hätten heute bei Anreise eh einen Test gemacht. Aber durch C ist alles so schlimm und streng!
Wir haben bspw in der Stadt nur noch einen Wert von 11 oder so. Trotzdem dürfen wir meine Oma auf Reha nicht besuchen. Das sind Punkte, die wir nicht verstehen müssen. Aber eindeutig sollten.
Die Ärztin meinte nur das wir dann in Quarantäne müssten, bis die Rotznase vorbei ist. Und das mit einem Dreijährigen ... naja. Unbegreiflich alles.
Wie doof ist das denn nur wegen einer Rotznase
Ja
22.06.2021 13:34
Zitat von mausal90:
Oh man, meine Ärztin sagte mir vorher, dass ich wegen den Lakunen nicht Googlen soll. Natürlich habe ich das f der ich getan und habe dabei die „schlimmsten“ Dinge gelesen. Diese Lakunen können ein Hinweis auf fehlbildungen beim Kind sein.
Fühl dich gedrückt.
Ich weiß es ist jetzt schwer. Aber versuch dich abzulenken.
Wenn mit dem Babyboy so weit alles i.O war ist bestimmt alles gut!
Ich bin total verunsichert. Unser Baby Boy ist ja durch eine ICSI entstanden und dadurch, dass ich schon mehrere Fehlgeburten hatte, wurde der Embryo damals genetisch untersucht und auch mein Mann und ich genetisch untersucht. Da war alles unauffällig.
Direkt nach dem Termin war ich noch total glücklich, dass es dem Baby gut geht und wir jetzt auch endlich wissen was es wird, aber ich mach mir jetzt grosse Sorgen und habe Angst
22.06.2021 13:58
@Weltenbummlerin erstmal schön das ihr endlich ein Outing habt und und tatsächlich auch ein Junge wird. Das ist wirklich Wahnsinn wie viele Jungs kommen bei uns in der Gegend auch nur Jungs
Das mit deiner Plazenta hört sich ja echt doof an und ich kann deine Sorge total verstehen. Versuch dich abzulenken und den Termin beim Spezialisten abzuwarten. So ist der kleine Mann ja wie es aussieht super entwickelt ich drücke drücke vom Herzen die Daumen
Das mit deiner Plazenta hört sich ja echt doof an und ich kann deine Sorge total verstehen. Versuch dich abzulenken und den Termin beim Spezialisten abzuwarten. So ist der kleine Mann ja wie es aussieht super entwickelt ich drücke drücke vom Herzen die Daumen
22.06.2021 18:34
Sorry fürs Jammern, aber mich lässt das mit der Plazenta nicht mehr los.
Mir ist grad echt zum heulen zu Mute.
Wenn ich von fehlbildungen etc lese, wird es mir ganz anders. Ich bekomme, mal wieder, das Gefühl mein Kind nicht richtig versorgen zu können.
Wenn ich von fehlbildungen etc lese, wird es mir ganz anders. Ich bekomme, mal wieder, das Gefühl mein Kind nicht richtig versorgen zu können.
22.06.2021 19:09
Meine Liebe, Versuch dir nicht soviele Gedanken zu machen. Ich hab ja Ähnliches durch. Geb ich Matheos Diagnose in Google ein kommt auch als zweites Fehlbildungen in Verbindung mit der Diagnose. Zudem das Wissen, das wenn meine Fruchtblase platzen sollte, er null Chance hätte da er innerhalb von 2-3 Minuten verbluten würde. Die ersten 1-2 Tage waren hart, ich war wie in Stein gemeißelt. Die Sorgen sind jetzt natürlich nicht weg aber ich hab es akzeptiert. Akzeptiert das ich nicht in mich reinkrauchen kann um irgendwas zu ändern. Ich muss vertrauen, auf meinen Körper, auf den Kleinen und auf das das Glück auf unserer Seite ist. Denken müssen wir sowieso, warum dann nicht gleich positiv. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Geschichte etwas Mut machen, es wird alles gut gehen, daran glaube ich. Es wurde bei dir festgestellt und es wird kontrolliert und das ist schon die halbe Miete.
22.06.2021 20:38
Du Arme.
Ich kann das auch sehr gut verstehen.
Es ist schonmal gut, dass alles im US gut aussieht, denke da hätte man sicher schon einiges gesehen.
Feindiagnostik wird dabei sicher Standard sein.
Es wird sicher alles gut, aber ich weiß ja wie schwer es ist, da positiv zu denken.
Ich drück dich
23.06.2021 04:25
Vielen Dank fü eure lieben Worte und fürs Mut machen.
Eigentlich glaube ich auch, dass meine Ärztin mir nicht verschwiegen hätte, wenn das auch eine Gefahr fürs Baby hätte. Sie hat mir ja auch gesagt, dass worst case, die Gebärmutter entfernt werden müsste.
Andererseits ist das alles ein ziemlicher Hammer für mich.
Ich liege wach und schwanke zwischen grosser Sorge um das Baby und ob am Ende meine Gebärmutter raus muss und dann wieder totaler Vorfreude auf mein kleines Wunder.
Meine Gefühle fahren grad Achterbahn und ich kann absolut nicht „abschalten“.
Einerseits habe ich einen grossen Nestbautrieb und würde gerne morgen das komplette Kinderzimmer einräumen und andererseits mach ich mir grosse Sorgen ob das Baby gesund ist und wie die Geburt läuft.
Eigentlich glaube ich auch, dass meine Ärztin mir nicht verschwiegen hätte, wenn das auch eine Gefahr fürs Baby hätte. Sie hat mir ja auch gesagt, dass worst case, die Gebärmutter entfernt werden müsste.
Andererseits ist das alles ein ziemlicher Hammer für mich.
Ich liege wach und schwanke zwischen grosser Sorge um das Baby und ob am Ende meine Gebärmutter raus muss und dann wieder totaler Vorfreude auf mein kleines Wunder.
Meine Gefühle fahren grad Achterbahn und ich kann absolut nicht „abschalten“.
Einerseits habe ich einen grossen Nestbautrieb und würde gerne morgen das komplette Kinderzimmer einräumen und andererseits mach ich mir grosse Sorgen ob das Baby gesund ist und wie die Geburt läuft.
23.06.2021 09:52
Liebe Weltenbummlerin,
versuch bitte, Dich nicht verrückt zu machen.
Ich habe das jetzt auch mal gegoogelt und in den allermeisten Fällen hat es überhaupt keine Auswirkungen auf das Baby und ist völlig normal. Es sind einfach Verwachsungen an der Plazenta. Noch dazu kommt es darauf an, von wo und wie man die Plazenta schallt. In vielen Fällen (ich will nicht sagen, dass deine Gyn so ein Fall ist) einfach auch Unwissenheit bei den Ärzten, oder eben die Art zu schallen.
In Deinem Fall war doch die Versorgung vom Baby super. bitte mach Dir jetzt nicht sooo dolle Sorgen. Das überträgt sich doch in den Bauch und damit auf Dein Baby. Und es ist ganz sicher nicht so, dass DU daran schuld bist oder DU Dein Baby nicht versorgen kannst.
du gehst ja jetzt zur Feindiagnostik. Es wird sicher alles gut werden. Bis dahin versuche positiv zu denken, eben weil doch Stand jetzt mit dem Baby alles gut ist.
Ich drücke dich aus der Ferne
Und Glückwunsch zum Outing
versuch bitte, Dich nicht verrückt zu machen.
Ich habe das jetzt auch mal gegoogelt und in den allermeisten Fällen hat es überhaupt keine Auswirkungen auf das Baby und ist völlig normal. Es sind einfach Verwachsungen an der Plazenta. Noch dazu kommt es darauf an, von wo und wie man die Plazenta schallt. In vielen Fällen (ich will nicht sagen, dass deine Gyn so ein Fall ist) einfach auch Unwissenheit bei den Ärzten, oder eben die Art zu schallen.
In Deinem Fall war doch die Versorgung vom Baby super. bitte mach Dir jetzt nicht sooo dolle Sorgen. Das überträgt sich doch in den Bauch und damit auf Dein Baby. Und es ist ganz sicher nicht so, dass DU daran schuld bist oder DU Dein Baby nicht versorgen kannst.
du gehst ja jetzt zur Feindiagnostik. Es wird sicher alles gut werden. Bis dahin versuche positiv zu denken, eben weil doch Stand jetzt mit dem Baby alles gut ist.
Ich drücke dich aus der Ferne
Und Glückwunsch zum Outing
23.06.2021 09:55
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wir denken an dich
Hab eben bei meiner FA angerufen.
Meine Arme kribbeln seit gestern durchgängig. Schlafen hin und wieder ein. Rechter Arm ist ganz schlimm. da hab ich auch dauerhaft bis zur Schulter Schmerzen. So kann ich nicht arbeiten
Ich soll in 10-15 Min nochmal durchrufen. Dann war die Ärztin da und die Sprechstundenhilfe weiß mehr. Mal sehen. Es ist auf jeden Fall grade der Horror...
Wir denken an dich
Meine Arme kribbeln seit gestern durchgängig. Schlafen hin und wieder ein. Rechter Arm ist ganz schlimm. da hab ich auch dauerhaft bis zur Schulter Schmerzen. So kann ich nicht arbeiten
Ich soll in 10-15 Min nochmal durchrufen. Dann war die Ärztin da und die Sprechstundenhilfe weiß mehr. Mal sehen. Es ist auf jeden Fall grade der Horror...
23.06.2021 10:07
Danke für deine Antwort Liz.
Meine Ärztin hat mir nicht die Panik gemacht, die habe ich erst durchs doofe googeln bekommen.
Ich soll mitunter deswegen zum Spezialisten, weil der das bessere Gerät hat und ich eine hinterwandplazenta habe.
Sie hat mir das mit den Verwachsungen auch so gesagt und auch erklärt, dass es verschiedene Stufen der Verwachsung gibt. Und das eben im schlimmsten Fall die Gebärmutter raus müsste. Mein Baby ginge es tip top und wäre super versorgt.
Und dann habe ich gegooglet.
Meine Ärztin hat mir nicht die Panik gemacht, die habe ich erst durchs doofe googeln bekommen.
Ich soll mitunter deswegen zum Spezialisten, weil der das bessere Gerät hat und ich eine hinterwandplazenta habe.
Sie hat mir das mit den Verwachsungen auch so gesagt und auch erklärt, dass es verschiedene Stufen der Verwachsung gibt. Und das eben im schlimmsten Fall die Gebärmutter raus müsste. Mein Baby ginge es tip top und wäre super versorgt.
Und dann habe ich gegooglet.
23.06.2021 10:08
Zitat von mausal90:
Wir denken an dich
Oh man, du musst auch echt einiges durchmachen. fühl dich mal ganz fest gedrückt.
23.06.2021 10:09
Zitat von mausal90:
Wir denken an dich
Das klingt ja nicht schön.
Bei mir kommt das immer von den BSV und meist wenn ich auf der Seite liege
23.06.2021 10:16
Danke
Hab das am Montag schon angesprochen gehabt mit Wasser und einschlafenden Armen. Sie meinte ganz klar Karpaltunnel. Aber eine Überweisung zum Neuro ist scheinbar out. Aussitzen ist die Devise.
Die AU gilt jetzt bis 6.7.
Ich hoffe dann ist der Sommer vorbei und das Wasser zumindest draußen.
Hab das am Montag schon angesprochen gehabt mit Wasser und einschlafenden Armen. Sie meinte ganz klar Karpaltunnel. Aber eine Überweisung zum Neuro ist scheinbar out. Aussitzen ist die Devise.
Die AU gilt jetzt bis 6.7.
Ich hoffe dann ist der Sommer vorbei und das Wasser zumindest draußen.
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt